Stringer will wieder Marple werden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt x Bahnen in Berlin, ich hab eigenes Zeug, kann man aber alles auf der Bahn ausleihen, Schuhe und Kugeln.
Monntags spiel ich an der Hasenheide, das ist aber ein bißchen ranzig da, man könnte in Spandau gehen oder irgendwo zentral, jenachdem wo alle so wohnen, am Alex oder KuDamm. Ein Ketotreffen incl. Sportprogramm ist doch ´ne Maßnahme!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du wie Fred Feuerstein auf die Bahn tippelst, sähe sicher witzig aus, ist aber kein Muß.
 
Hasenheide klingt gut, ist für mich erreichbar und Mariama müsste auch in der Nähe stecken. Ranzig ist egal, können wir wenigstens nichts kaputtmachen. :)
Jetzt müssen wir nur noch einen termin finden, an dem Mee as Hamburg dazustoßen kann. Liebreiz, muss man da fürs WE reservieren? Und wenn ja - könntest du das dann machen, wenn wir wissen, wann?


Zu meinem gestrigen Tag:

Essen:
Mittags Rühreier (3) mit Würstchen reingeschnibbelt und ca.100 gr Sauerkraut
Abends: 200 gr Hähnchenleber mit 20 gr Zwiebeln
nachts: 1 Wiener

Trinken:
ca 3 Liter Tee und paar Kaffee

Sport: Spaziergang vorm Schlafen 40 min. Ich weiss nicht, ich werd schneller.

Abgenommen hab ich bis jetzt noch nicht - jedenfalls nicht auf der Waage. Macht aber nichts, Montag ist entscheidend. Und das Körpergefühl verbessert sich weiterhin.

Gestern nacht hab ichs nicht ohne Nachschlag ausgehalten. Ich musste die Wurst essen. Ich war extrem hungrig und hatte schon einen ganz üblen Geschmack im Mund vor lauter Hunger.
 
Na, da Du das Frühstück auslässt, darfst Du Dir ruhig auch mal n Würstchen reinzwiebeln nachts >:)
 
Ein bisschen Vorlauf bräuchte ich dafür schon... muss ja bei meiner Freundin in Berlin unterkommen. Evtl. würde ich die zum Bowling auch mitbringen.... aber ich entscheide mich, sobald ihr nen Termin habt.

Stringer, wenn ich so wenig gefuttert hätte tagsüber, hätt´s mich nachts auch erwischt! Mach dir nix draus!
 
Also das war überhaupt nicht wenig. Was habt ihr denn so für Portionen? 200 gr Leber war eine echte ganze Pfanne voll und Leber stopft eigentlich gut. Im Gegenteil. Nach der Leber fühlte ich mich erst einmal wie auszementiert. Der Hunger kam dann erst 5 Stunden später wieder. Ich sach je - nachts eben. Wirklich nachts. Im Stockdusteren.

Und 3 Eier mit Würstchen und Sauerkraut ist auch eine ganze Pfanne gewesen.

Mir fehlt da wahrscheinlich das Maß. ich denke immer, dass ich zu große Portionen habe. Eigentlich soll das Essen pro Mahlzeit zusammengeknautscht ja nur so groß sein, wie deine Faust (=Wunschmagengröße). Und da sind meine Teller definitv voller.
 
Du musst eben noch mehr knautschen. :lol:

Aber im Ernst, die Tagesbilanz zählt. Und wenn Du nachts etwas futterst, isst Du bestimmt am Morgen weniger.

Hasenheide käme mir auch sehr entgegen, hihi! Da können wir schon zusammen hinfahren Stringer.

Ich hab noch keinen Motivationssong für morgen, vielleicht fällt Mee noch was ein.

Gute Nacht! :schnrach:
 
Eigentlich soll das Essen pro Mahlzeit zusammengeknautscht ja nur so groß sein, wie deine Faust (=Wunschmagengröße). Und da sind meine Teller definitv voller.

...meine auch. Und da liegt sicherlich der Hase im Pfeffer!

Als ich diese Woche bei Frank auf der Arbeit war, und in der Kantine gesehen habe, dass die Mädels da echt von 4 Salatblättern noch 2 auf dem Teller liegen lassen, hab ich auch mal wieder über meine Portionsgrössen nachgedacht... :???:
 
Also, liebe Musketiere, hier mein tolle Pflicht und das Versagen in der Kür:

Samstag morgen lachte mich die 73,1 an. Echt. Das wären über ein Kilo gewesen.

Wären, wenn ich nicht Samstag abend mit Ex-Schatzi essen gegangen wäre:

Essen war alles okay, Grillplatte beim Griechen bestellt, nur das Fleisch gegessen: Lammsteak, Schweinesteak, Bifteki und Schluss. Meine Beilagen aß Ex-Schatzi.

ABER: Der Ouzo wars, dann der Wein und beim späteren Absacken in ner Bar mit Ex-Schatzi und Töchterchen noch vier (!) Gin Tonic. Da nutzte es auch nichts mehr, dass ich die Finger von den allgegenwärtigen, ständig nachgefüllten Brezeln auf dem Tisch gelassen habe, ich war einfach hemmungslos besoffen.

Gestern dafür erst mal nicht auf die Waage, und trotz Katers ganz brav gegessen:

Mittags 100 gr gelben Köse (Ex-Schatzi hatte nix anderes kh-freies im Kühlschrank)
Abends bei mir wieder: 150 gr Lachs, ca 200 gr Schweinegeschnetzeltes mit Champis und Creme fraiche.

Viel Tee, Wasser (mein Kopf!), paar Kaffee.

Und wenn ich gehofft hatte, das hätte mein Gesaufe wieder annullliert, hat mich meine Waage heut morgen eines Besseren belehrt - 74, 2. also Null Abnahme in der Woche.

Komisch ist nur, dass ich überhaupt nicht einmal aus der Ketose geflogen bin. Weder Samstag, noch Sonntag, noch heute.

Ich hoffe natürlich jetzt insgeheim, dass alles nur Saufwasser ist und ich die 73,1 ganz schnell wiedersehe, aber schaun wir mal.

Ich mach jetzt so weiter, wie bisher - keine Änderungen geplant.

Übrigens - ich bin nicht wirklich sauer auf mich. Das war mein 1.schöner Ausgang seit Silvester und ich hab mich königlich amüsiert.
 
ach stringer so geht es mir auch, die portionen sind einfach zu gross :-( wenn ich so lese was miriama isst... aber esse ich mit guten vorsatz kleine portionen, habe ich ständig hunger und dann wird da und dort genascht-kommt am ende auf das gleiche raus...
erfolgreiche woche, lg mona
 
Du hast die 73 gesehen - dann kommt die auch schnell wieder, da bin ich absolut überzeugt!!!

Ich finde immer, dass solche Feste gefeiert werden müssen (???was machst Du mit Ex-Schatzi???), man kommt nie wieder so jung zusammen, öhm :rolleyes: ;) Nee, mal echt, also, Freunde sind wichtig und ein Essen mit Freunden ist einfach "gesellig" und muss ab und an mal sein! Das gibt einem eine Lebensfreude, die unbezahlbar ist!

Ich freue mich, dass Du einen so genialen Abend hattest. Und, pass mal auf, diese Woche siehst Du die 73 noch wieder...
 
Stringer, deine 73 Kilo haben vorhin grad bei mir vorbeigeschaut und gemeldet, dass sie auf dem Weg zu dir sind. (Sie nehmen sogar den Eilzug nach Deutschland;) )
Also keine Sorge - Alk ist böööööse, aber es gibt Schlimmeres >:)
 
Bei mir ist der Alkohol auch immer böse!
Seit ich Kh reduziert esse bekomme ich sogar Wassereinlagerungen nach Alkohol Genuss!
So hoffe ich für dich (und auch für mich) damit das Wasser schnell wieder verschwindet!
 
Hi Stringer,

das ist bestimmt nur Saufwasser! :cool:

Bewundernswert, dass Du verbotenem Futter widerstehen konntest, mein Wille war auf der letzten Party nach 3 Gläsern Wein so geschwächt, dass ich zum Brötchen gegriffen habe. :twisted:

Wichtig ist, dass Du nen schönen Abend hattest, das seh ich genau wie Dani.

Die letzte Musketierwoche war ja eh nicht mehr so gut gelaufen, ich werde gleich nur noch eine kurze Siegerehrung in meinem Tb vornehmen, dann hat sich das Thema für´s Erste erledigt.

Als Bowlingtermin würde ich Ende März vorschlagen, dann müsste Manu aus dem Skiurlaub zurücksein und Mee hat genug Vorlauf. Was hältst Du davon?
 
Hallo Ihr zwei, also ich bin in der ersten Märzwoche im Urlaub, also würde Ende März gut passen. Schön das es langsam konkreter wird.

Klar bestelle ich die Bahn, wenn der Termin steht. Sicher ist sicher!
LG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende März ist zar noch ewig hin, aber okay, an mir wirds nicht sceitern.

Ich sammle weiterhin Wasser. Könnte wohl sein, dass meine Regel einfach etwas früher kommt.

Essen war ich diszipliniert:
Irgendwann mittags eine Bockwurst, war unterwegs
Abends: Putenbrust gegart in etwas pürrierten Tomaten mit Knobi, Tabasco, 50 gr Sauerkraut, Chili und Curry. War echt lecker für so einen Schnellschuss.

Trinken ausreichend und was ich soll

Sport: Nada. Zu viel Arbeit, bin heute durch die gesammte Stadt gedüst, um Kästen an verschiedenen Stellen auszumessen. Wie eine große Schnitzeljagd. Das war anstrengend genug.

Gewicht weiss ich nicht, aber - wie gesagt- ich sammle Wasser in den Fingern und Füßen. Schaun mer mal.

Ich mach einfach weiter. in Ketose bin ich immer noch. Also eigentlich 4.Musketierwoche, nur ohne Ansage.
 
So. Ich hab die 73 zwar noch nicht wiedergesehen, aber wie fast erwartet, meine Regel früher bekommen. Also alles im Normbereich mit dem Gewicht. Hätte mich jetzt auch echt gewundert, wenn das bisschen Alkohol (...) mich um ein Kilo zurückgeworfen hätte auf Dauer.

Ich bin voll im Stress, darum kann ich momentan nicht viel präsent sein, mach aber weiter wie in den Musketierwochen, keine Abweichung außer beim Spazierengehen, da fehlt mir einfach die Zeit im Moment.

Das ist keine Ausrede, sondern schlicht die Wahrheit. Nach 13 Stunden Job bin ich froh, wenn ich im Bett lande und halbwegs was gegessen habe. Mann, watt´n Stress.

Das ist grad wie ein Tsunami. Die Erschütterung waren die Tage ohne Internet und eMail und auf einmal häuft sich immer mehr und mehr an, die Termine überschlagen sich und plötzlich bricht eine Welle über dir zusammen, die dich einfach wegreisst.

Das einzig Gute ist, dass ich über Sünden nicht mal nachdenken kann.
 
..und dass der Rubel rollt! ;)

Schnulli, ich bin stolz auf Dich!
 
Hi Stringer, ;)

hoffentlich hast Du bald alles aufgeholt und kannst Dich mal wieder entspannen.

So ein Bisschen frische Luft zwischendurch wär ja auch nicht schlecht!

Schlaf gut.
 
Oben