SuMay's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SuMay

Mitglied
Registriert
26. Aug. 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
27
Ort
Wiener Neustadt
Größe
178
Gewicht
113
Zielgewicht
78
Diätart
7. August 2023
Die Idee mit dem Forum- Tagebuch finde ich gut und werde das mal ausprobieren.
Ab sofort werde ich jeden Morgen auf die viel zu lange nicht benutzte Waage steigen und mein Gewicht hier eintragen. Heute waren es 112 kg. Ein kleiner Anfang in die richtige Richtung.
 
Ein Schritt nach dem anderen.
Der Anfang ist gemacht und nu geht die Reise los. :)

Das TB ist eine gute Idee.👍 Neue Routinen helfen sehr dabei, Veränderungsprozesse zu stabilisieren.
 
nur kurz der Gewichtseintrag: 111,7 kg
Bin etwas im Stress, muß heute ins Waldviertel fahren - werde dorthin umziehen. Treffen mit Makler und Hauseigentümer . . . wird wieder eine lange Fahrerei mit allen vier Hunden im Auto . . .
 

Anhänge

  • DSC00006 (2).JPG
    DSC00006 (2).JPG
    372,2 KB · Aufrufe: 0
111,5
Gestern gab's Weißkohl mit Hackfleisch. Habe sonst aus Weißkohl gerne Krautfleckerl gekocht, die Variante mit Hackfleisch habe ich gestern zum ersten Mal probiert um Kohlenhydrate einzusparen. Echt lecker, werde ich wiederholen!
 
111,8
Hab gestern schon wieder gekocht, aber dann war es wohl doch zu viel . . . . jedenfalls lecker: Sauerkraut mit Speck und Bratwurst . . . hab schon ewig kein Sauerkraut mehr gegessen, da schlug die Gier zu . . . . den Rest gerade noch rechtzeitig in die Tiefkühltruhe gepackt, bevor ich den auch noch verschlingen konnte. . .
 
Während ketogener Phasen habe ich auch häufig Gelüste nach Sauerkraut und sauren Gurken.^^
Rohes Sauerkraut ist auch sehr lecker und ist auch prima für das Mikrobiom. Da reicht es schon jeden Tag nur schon ein paar Gabeln zu nehmen.
 
Das ist ja witzig!

Gestern gabs aus heiterem Himmel bei mir Sauerkraut zum Schwenksteak - und heute wieder!
Dabei hab ich bestimmt schon Jahre keins mehr gegessen. Liegt aber daran, dass ich ja meist selbst alles mögliche fermentiere.
Aber das war gestern ganz spontan... Mikrobiom lässt grüßen
 
110,5
Schon wieder gekocht gestern oder besser gesagt ins Backrohr geschoben: Melanzani plus Sauce aus Paprika, Zucchini und Tomaten plus Olivenöl mit jeder Menge Kräutern, überbacken mit Käse - super lecker, hab richtig reingehauen, sogar spät abends noch kalt davon genascht. . . den Rest gibt's heute Abend, weil ich heute keine Zeit zum Kochen habe. Heute ist der große Tag! Nicht nur wegen Neumond - fahre ins Waldviertel den Vertrag für's neue alte Haus unterschreiben !!!!!!!!!!!!!! Ab dann geht's ans Übersiedeln . . . ich alter Depp bin aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten : )))
 
Na dann mal toitoitoi!

Signing Marc Rodriguez GIF
 
Alles Gute für diesen spannenden Schritt! 🍀👍
 
110,3
Alles schnell über die Bühne gegangen am Mittwoch, die Autofahrt war lang, aber erträglich, die Hunde super brav. Vom Notar ging es dann gleich zum Haus, Schlüsselübergabe und Tschüß! Dann durften die Vierbeiner Garten und Haus inspizieren - total aufregend! Die sind herumgefetzt wie die Wilden und waren nach ca 1 Stunde k.o. Die Heimfahrt war auch ohne Stau, weil nicht über Wien, sondern über Krems und St. Pölten und Helenental. Gegessen wurde erst am Abend, die Reste vom Vortag (überbackene Melanzani), und dann aber gefeiert und auch Wein getrunken.

Am Donnerstag sind wir wieder ins Waldvierrtel gefahren und haben zum ersten Mal dort übernachtet - auf Matratzen am Boden zwar, aber auch das total aufregend für die Pfotenkinder . . . Am Freitag wieder nach Wr.N. und jetzt werden weitere Umzugskartons befüllt . . .
Donnerstag gab es 2 Avocados mit Räucherlachs und am Abend aufgetauter Weisskohl mit Faschiertem. Gestern schlug der innere Schweinehund zu und servierte Chicken Nuggets . . .
Heute wird gekocht, es gibt Kohlgemüse, was dazu weiß ich noch nicht.
 
Sehr schön, dann wird ja nun eine ziemlich große Veränderung bei euch umgesetzt.
Alles Gute! 🍀
 
Sehr schön, dann wird ja nun eine ziemlich große Veränderung bei euch umgesetzt.
Alles Gute! 🍀
Danke! Es wird eine totale Veränderung, aber wir gehen es langsam an. Erst mal wird gependelt . . . wir haben noch bis Ende Nov. Zeit, dann müssen wir aus dem Haus draußen sein, weil schon verkauft. Die "Neuen" renovieren schon fleißig im Erdgeschoß, wir wohnen im 1. Stock und benutzen den Garten.
 
110,2
Der Kohl gestern war sehr lecker, hab ich schon lange nicht mehr gegessen, dazu gab es Speckknacker. Heute steht Letscho auf dem Speiseplan, weil im Garten gerade ganz viele Tomaten und Paprika reif sind. Ich freue mich schon total auf den neuen Garten, dort haben wir eine viel größere Fläche zur Verfügung! Super Auslauffläche für die Hunde und super Anbaufläche für mein geliebtes Gemüse : )))
 
110,1
Heute gibt es Avocado mit Räucherlachs und später irgendwann Quark mit harten EIern und Kräutern.
Ansonsten steht Packen auf dem Tagesprogramm. . .
 
... lebt euch alle gut im neuen Zuhause ein... :)
 
109,9
Leider verschiebt sich die Übersiedlung um eine Woche, weil der Firma ein Auto eingegangen ist; macht mir aber nichts aus, so habe ich mehr Zeit zum Packen. Und hoffentlich ist es nächste Woche etwas kühler . . . stöhn . . .
Heute gibt es Monzarella mit Tomaten (hab ganz viele im Garten) und Tzaziki, später muß ich noch das Hackfleisch verarbeiten, weil das läuft heute ab. Ansonsten trinke ich viel eiskaltes Zitronenwasser, das tut bei der Hitze gut.
 
Oben