Tach zusammen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rote Zora

Stamm Mitglied
Registriert
02. Aug. 2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
So, nun wage ich es und melde mich hier an. In diesem Zuge möchte ich Euch allen Hallo sagen und mich kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt und ich bin zu dick. Viel zu dick.
Vor zwei Jahren habe ich mit WW schon einmal 17 kg abgenommen, im Laufe der Zeit aber leider alles wieder zugenommen. Auf die Dauer gesehen ist das mit dem Punkte-Zählen usw. einfach nix für mich.
Vor ein paar Monaten haben ich es dann mal mit SiS versucht, aber auch hier ist das Konzept für mich schwierig durchzuhalten und mit unserem Alltag schlecht vereinbar.

Ich denke, ich fahre besser, wenn ich einfach konsequent auf einen Teil meiner Nahrung verzichte. Ich bin mehr so der Typ "ganz oder gar nicht" :wink:

Dazu kommt, dass ich vermute, dass z.B. Zucker sehr schlecht für mich ist (ich hatte als Teenie mittelschwere Akne und heute noch merke ich sofort an meiner Haut, wenn ich zuviel Süßes gegessen habe) - was liegt also näher als der Versuch, auf Zucker (und alle anderen KH) weitgehend zu verzichten?

Ich habe beschlossen, mich nicht mehr einem Ernährungskonzept zu "unterwerfen" sondern einfach auszuprobieren. Mit den meisten vorgegebenen Menüvorschlägen kann ich sowieso nix anfangen, weil ich mich (ovo-lacto-)vegetarisch ernähre.

Mal sehen, wohin mich mein Weg führt ;)
 
Viel Erfolg!

Vielleicht interessiert Dich das:


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/35466-atkins-vegetarisch.html?highlight=Atkins+vegetarier[/DLMURL]
 
Willkommen im Club. ;) Dein 'Leidensweg' kommt mir sehr bekannt vor, denn ich hab's in der Vergangenheit (unter anderem :rolleyes:) auch mit WW, GLYX und SiS probiert. WW hat beim ersten Mal sehr gut funktioniert, aber immer Punkte zählen habe ich dauerhaft nicht durchgehalten und nach und nach war alles wieder drauf. GLYX war lecker und gesund, aber ich habe nicht abgenommen und bei SiS war nach 2 kg Abnahme auch Schluss.

Ich bin auch eher der ganz-oder-gar-nicht-Typ und es fällt mir leichter, Süßes ganz wegzulassen, als es vernünftig einzuschränken. Ab und zu hab ich trotzdem noch Lust drauf und dann freu ich mich über low carb Pfannkuchen oder mal einen Sojamuffin. >:)

Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Viel Erfolg!

Vielleicht interessiert Dich das:


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/35466-atkins-vegetarisch.html?highlight=Atkins+vegetarier[/DLMURL]

Und [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/35596-low-carb-vegetarisch.html"]das[/DLMURL] >:)
 

Neueste Beiträge

Oben