Täglicher Verbrauch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bimbo

Mitglied
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hiho!

ich habe hier nun schon 2 mal gelesen, dass die leute von einem verbrauch von 3500kcal/tag ausgegangen sind, und wollte da mal fragen auf was für eine "lebensweise" sich diese angabe bezieht...
wie viel davon und in welchem maße gehört zu sport, und von was is der verbraucht noch abhängig?
ich hoffe die frage ist hier im richtigen forum :)
MfG,
Bimbo
 
da fällt mir allerdings die differenzierung zwischen der intensität der tätigkeiten schwer.. ;/
 
Was machst Du denn beruflich ?

Arbeitest Du irgendwie koerperlich (schwer), oder sitzt Du die meiste Zeit ruhig auf einem Stuhl (leicht bis normal) ?

Falls Du noch in die Schule gehst, faellt sicher auch unter leicht .
 
Ich habe folgende Kalorienbedarfsrechner im Internet gefunden:

http://
http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
http://www.fettrechner.de/kalorienbedarf/
http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/tagesbedarf.html
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5004004941546620040130121916&p_E1=3&p_E2=0&p_E3=90&p_E4=0&p_Inh=I:1131217&p_Art=1131222&p_Bez=frei
http://
http://de.fitness.com/exercise/articles/energieumsatz.htm
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/chemkurs/12/cs12-50.htm
(ungefähr in der Mitte, Alter wird mitberücksichtigt)http://www.fitnesswelt.de/index.php?_B=verbrauchsrechner

Bei mir bin ich da auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen.
Und dran denken, je mehr man abnimmt, desto weniger verbraucht man!

Einige schwören auf mal mehr und mal weniger Kalorien, um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen. Bei mir klappt das automatisch, wenn ich mich nach Hunger und Sättigung richte. Habe Tage dabei, da könnte ich fressen, dann habe ich wieder Tage mit weniger Hunger.

Deinen ungefähren Grundumsatz kannst du mittelfristig (über wenigstens 30 Tage) selbst bestimmen.
Grundumsatz=Aufgenommene Kalorien + Gewichtsveränderung - Leistungsumsatz
Die Leistungskalorien kannst du über z. B. http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch.html bestimmen.
Für 1 KG Gewichtsänderung werden ca. 7000 Kalorien angesetzt.

kcal-Verbrauch für Sport und Hausarbeiten siehe auch hier:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
Grundumsatz

Viele Grüße
Ute
 
wow das is ja ne ganz schön lange liste, danke für die müh :)
naja die daten weichen ja doch ziemlich stark von einander ab :S
aber wirklich genau wird das wohl leider eh keiner der rechner hinkriegen :/
 
Oben