Trinken: Light-Getränke VS. Wasser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte nicht vor alle aufzuklären, sondern diejenigen zu erreichen, die sich fürs Thema interessieren - warum also beteiligst du dich, wenn du uninteressiert bist? Habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Kann doch sein, dass Rubenslady das interessant findet...
 
Fühlst du dich angesprochen? Oder wen beleidige ich hier? Ich habe nunmal keine wissenschaftlichen Belege vorzuweisen. Aber ich verrat dir eins: ich hab mir sogar die Mühe gemacht, den Text selber abzuschreiben. Toll, oder? Damit alle was davon haben und sich drüber aufregen können. Aber ich werde jetzt ins Bett hüpfen und morgen haben sich ja vielleicht die temperamentvollen Gemüter beruhigt...
 
Mal zum Thema Wasser.

Ich habe es mehrfach versucht und letztendlich ist es immer wieder darauf hinaus gelaufen, dass ich zu wenig getrunken habe.

Ich habe Pfefferminztee für mich entdeckt (ich süß den mit Süßstoff). Neben bei trink ich jeden Tag 1 Tasse Brennesseltee, 1 Tasse Grünen Tee, 2 Tasse Roisboos. Die Teebeutelpäckchen liegen dazu jeden Morgen neben meinen Wasserkocher. Ich koche mir meinen Pfefferminztee auf 1l und trinke während er kalt wird (trink ihn dann lieber und brauche auch Kaltgetränke) meine 4 Tassen Tee, meinen Kaffee und dann halt den Pfefferminztee. Wenn ich den leer habe, setze ich sofort neuen auf. Falls ich dazwischen Durst habe, dann geht auch mal noch ein Kaffee oder auch Pfefferminztee in warm oder auch mal ein Glas Cola-light (bremst aber meine Abnahme, deswegen das eher selten).

Ist sicher nicht die beste Lösung im Vergleich zu Wasser, aber hat meine Trinkmenge auf 3-4l mehr pro Tag erhöht. Unterm Strich also besser - behaupte ich jetzt einfach mal so.
 
Ich habs mir richtig antrainiert, nen halben Liter auf einmal trinken zu können.
Dabei ruhig atmen und schlucken und mitzählen - bei etwa 25 ist die Pulle leer ;-)

Ich trinke fast nur Leitungswasser, aber auch einige Tassen Filterkaffee und Instant-Espresso.
 
Ich habe das probiert. Das mit den zählen, hast du mir ja schonmal empfohlen. Zwischendurch, aber doch eher selten, mache ich das auch so. Das Problem ist, dass ich so einen Widerwillen habe, dass ich das Glas wegschütte, weil ich mir einbilde, dass mir schlecht wird, wenn ich das trinke. Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Komischer Weise macht es mir nichts aus Wasser zu trinken, wenn ich auf Feierlichkeiten bin, wo es keine Light-Getränke gibt. Da gehen auch mal 2-3 Liter an einem Abend einfach so weg. Aber im Alltag hab ich da echt ein Brett vor dem Kopf.
 
Ich süffel immer aus Flaschen, Gläser sind mit zu... offen ^^
Und das Atmen geht bei Flaschen besser, finde ich.
 
Hey Rubenslady, :winke:

falls das für dich ne Abwechslung ist, für mich hilfts sehr:
Es gibt von NESTEA einen Eistee der heißt "Nestea light Weisser Pfirsich", der hat auf 100ml weniger als 0,2KH.

Schmeckt mega gut! :trinken:

Grüße
Möppi :h:
 
Oben