Tuesdays Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tuesday

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz in der Nordheide, Germany
So nachdem ich jetzt fast eine Woche Stagnation trotz Ketose hatte, habe ich mich nun doch zu einem Tagebuch entschieden. Ist vielleicht nicht so schlecht, wenn ich selbst und Andere ein bißchen im Auge haben, was ich so esse, denn ich hab grad ein bißchen in Euren Tagebüchern gelesen und frag mich die ganze Zeit wie man so satt werden kann >:) Ich bin offenbar ein ziemlicher Vielfraß. Und man hat mir gesagt ich darf essen bis ich satt bin, hauptsache keine Kohlenhydrate. Dass das eine gemeine Lüge war hab ich schon rausgefunden (die rechnen halt alle nicht mit meinem Appetit).
Kurz mal zu meinen Daten. Ich bin 175cm groß, hatte mein höchstes Gewicht bei 100kg. Das war irgendwann letztes Jahr. Ich habe dann mit der Adroid App "Noom" 20kg abgenommen und dann leider irgendwie den Faden verloren. Schwupps waren 8kg auch schon wieder zurück. Nun soll es denen wieder an den Kragen gehen und dann weiter. 70kg ist mein Zielgewicht. Ich kann mich nicht erinnern ausgewachsen schon mal so wenig gewogen zu haben.
Am 16.05. hab ich dann mit Dukan angefangen und nach Phase 1 zu Atkins gewechselt ohne viel darüber zu wissen (zu wenig/selten Gemüse erlaubt bei Dukan), deswegen ist es wohl eher Freistil und deswegen klappt es wohl auch nicht so ;) Aber ich bin sehr lernfähig und lese fleißig. An Atkins stört mich das Koffeinverbot. Auf meinen Kaffee morgens kann ich vielleicht noch verzichten, aber auf meine Coke zero nur extrem ungern. Immerhin verzichte ich schon auf meine heißgeliebte Schokolade, das ist schon schlimm genug. Da muss es doch eine andere Lösung geben ;)
Ich werd' meinen Weg schon irgendwie finden und euch dann berichten ;)
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Hallo und Herzlich Willkommen,
also ich mache das jetzt seit 17 Wochen und meine drei Pott Kaffee am Morgen habe ich mir nie nehmen lassen und ich denke auch die Cola (bei mi ist es Seven up light) geht wohl auch. Nur musst Du ein gesundes Mittelmaß finden. Das Problem bei Kaffee ist halt das es bei manchen die Abnahme verlangsamt. Einfach ausprobieren. Bei mir ist/war es zum Glück nicht so.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Abnahme >:)

LG Hase
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Früh
Eier Schinken Omlette + gebratener Bacon
1 Tasse Kaffee

Zwischendurch
2 kleine Scheiben Ziegenkäse (30g)
1,5l Mineralwasser

Mittag
2 Hähnchenschenkel
Schale Himbeeren

Zwischendurch
3 kleine Mairübchen
4 kleine Scheiben Ziegenkäse (60g)
1,5l Mineralwasser
1.25l Cola zero

Abends
2 Bratwurst mit Sauerkraut
0,5l Zitronenlimo 0%


So viel zu meinem Essen für heute. Ich hab jetzt auch die FDDB entdeckt, von der hier ständig geredet wird. :D Da eingegeben müsste ich ein gaaaanz leichtes Kaloriendefizit haben heute, allerdings hat er meiner Meinung nach einen extrem hohen Kalorienbedarf berechnet, dem ich nicht so recht traue. Mal sehen was die Waage morgen dazu sagt ;)
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Gestern:

Früh:
1 Rührei mit Schinkenwürfeln + 50g Bacon
Zwischendurch:
100g Salatgurke
2,5l Wasser
etwas Kochschinken und ein kleines Stück Camenbert
Mittag:
100g Kochschinken
40g Landschinken
1,5l Wasser
1,25l Sprite zero
Abend:
Hack ca. 250g
Schweinegeschnetzeltes knapp 200g
ca. 150g Brokkoli
1/2 BE Schmand
Mozzarella + etwas Parmesan zum Überbacken
0,5l Tee
Zwischendurch:
500g Alpro Sojajoghurt natur + Süßstoff und Zitronenaroma
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Tuesday schrieb:
Und man hat mir gesagt ich darf essen bis ich satt bin, hauptsache keine Kohlenhydrate. Dass das eine gemeine Lüge war hab ich schon rausgefunden (die rechnen halt alle nicht mit meinem Appetit).
Im Grunde stimmt das ja auch. Durch die vielen Fette, die oft in KH-armen Lebensmitteln stecken bist du halt lange gesättigt. Bei mir klappt das auch ziemlich gut: Ich habe z.Z. sogar schon Probleme meinen täglichen Grundumsatz zu konsumieren :(

Wenn du FDDB nutzt, wäre es sicher interessant deine tägliche Nährwertaufnahme zu beobachten. Schau mal bei mir ins Tagebuch - ich schreibe sie täglich hinein und in der Übersicht bringt es dir auch viel mehr als die Angabe von den Lebensmitteln, die du gegessen hast. Du könntest die Närhwerte noch zusätzlich notieren.

Tuesday schrieb:
allerdings hat er meiner Meinung nach einen extrem hohen Kalorienbedarf berechnet, dem ich nicht so recht traue.
Was hat er denn berechnet? Du darfst nicht vergessen, dass FDDB den Grundumsatz + Leistungsumsatz, also deinen Gesamtumsatz berechnet! Ich hatte Anfangs mit der Zahl auch Probleme, aber das scheint wohl wirklich so zu stimmen (bei meiner Größe und Gewicht sind es bspw 2022kcal).

Das Problem bei Kaffee ist halt das es bei manchen die Abnahme verlangsamt.
Ehrlich? Das kann ich Grunde gar nicht sein. Mag sein, dass ich etwas überempfindlich auf Genussmitteln reagiere, aber jeden Morgen nach den ersten Schlucken Kaffee muss ich direkt zur Toilette rennen (bin also der lebende Beweis)... :rolleyes:

Eventuell hast du das verwechselt. Bei Diabetikerin ist es wirklich so, dass Kaffee den Insulinspiegel um ca. 20% ansteigen lässt und so die Fettverbrennung blockiert - aber auch hier nur im Zusammenhang mit einer Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuesdays Tagebuch

Huhu Ayumi,
die Nährwerte beobachte ich schon bei FDDB, ich war ehrlich gesagt nur zu faul sie hierher zu übertragen.

Ich darf laut FDDB 2481 kcal essen.
Ich finds krass, dass mein Zielgewicht über deinem aktuellen Gewicht liegt obwohl wir die gleiche Größe haben. Darf ich mal fragen welche Kleidergröße du jetzt trägst? Ich kann mir ein so niedriges Gewicht bei mir überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht auch nur, weil ich noch nie unter 72kg gewogen hab, ausgewachsen.

Mein Essen heute:

Früh
2 Rühreier und 50g Bacon
250g Götterspeise Kirsch ohne Zucker (tatsächlich ganz ohne Süßungsmittel, weil ichs vergessen hab :D)

Zwischen
2,5L Wasser

Mittag
250g Hack, 200g Schweinefleisch, 150g Brokkoli, 1/2 Becher Schmand, Mozzarella und Parmesan zum überbacken

Zwischen
1,25L Fanta zero (ich hab zu spät gesehen, dass die doch tatsächlich KH hat)
125g Soja Joghurt
125g Himbeeren

Abend
125g Räuchertofu
200g Salatgurke
250g Götterspeise Kirsch ohne Zucker


Entspricht:

Brennwert 8215 KJ (1962 kcal)
Fett 131,2 g (61%)
Kohlenhydrate 26 g (6%)
Protein 157,2 g (34%)
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Huhu Ayumi,
die Nährwerte beobachte ich schon bei FDDB, ich war ehrlich gesagt nur zu faul sie hierher zu übertragen.

Ich darf laut FDDB 2481 kcal essen.
Ich finds krass, dass mein Zielgewicht über deinem aktuellen Gewicht liegt obwohl wir die gleiche Größe haben. Darf ich mal fragen welche Kleidergröße du jetzt trägst? Ich kann mir ein so niedriges Gewicht bei mir überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht auch nur, weil ich noch nie unter 72kg gewogen hab, ausgewachsen.

Ich trage zur Zeit Kleidergröße 38-40. Manchmal auch 36, aber das muss schon echt groß ausfallen - sieht ansonsten aus wie eine Presswurst ;)

Mein Zielgewicht ist mein früheres Normalgewicht (vor 4 Jahren), da möchte ich gern wieder hinkommen, weil ich mich absolut unwohl in meiner Haut fühle zur Zeit. Mein jetziges Gewicht von 67kg ist nämlich mein bisheriger "Rekord" ^^

Wo gibt es denn Götterspeise komplett ohne Zucker? Ist das nicht eigentlich nur Zucker?
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Wenn du dir ganz normales Pulver kaufst zum selber kochen und dann den Zucker austauscht gegen Stevia oder erlaubte Süßstoffe hast du Götterspeise ohne Zucker ;-)
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Wenn du dir ganz normales Pulver kaufst zum selber kochen und dann den Zucker austauscht gegen Stevia oder erlaubte Süßstoffe hast du Götterspeise ohne Zucker ;-)
Oh, ok. Das klingt ja ganz einfach. Habe schon seit Ewigkeiten keine Götterspeise mehr gegessen, wusste gar nicht, dass es welchen gibt den man selbst nachsüßen kann ^^
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Wenn du die normale kaufst schon. Es gibt aber auch Instand-Pulver. Die wird sofort fest und ist schon gesüßt. Die normale braucht halt nur ein paar Stunden im Kühlschrank um fest zu werden.
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Hallo und herzlich Willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen, schaut doch schon ganz gut aus>:)

Götterspeise ist ne gute Idee.....gerade jetzt zum Sommer! Habe ich ach schon mal gemacht, einfach mit Stevia gesüßt und fertig;)

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Tuesdays Tagebuch

So dieses Essen aufschreiben jeden Tag hat mich irre gemacht. Mir ist außerdem klar geworden, dass mein Problem definitiv die Tatsache ist, dass ich mich viel zu gerne vollfresse :D Aber so geht das nicht. Hier im Forum bin ich dann auf Paul McKenna gestoßen und hab mir das mal näher angeschaut. Dadurch ist mir schon mal klargeworden wie oft ich esse obwohl ich gar keinen hunger habe. Zum Beispiel aus Angst hunger zu bekommen und dann nix essen zu können oder einfach weil Essen da ist und das auch noch lecker aussieht :D Um mich zu belohnen, meine Laune zu steigern, und und und. Ich glaube, dass ich wirklich aus Hunger esse kommt am seltensten vor. Ich beobachte das Ganze jetzt seit einer Woche und bilde mir ein Fortschritte zu machen. Wiegen will ich mich jetzt erst mal nicht. Ich versuche mal ein wenig auf meinen Körper zu hören und die Paul McKenna Tipps zu befolgen. Ich versuche wieder in die Ketose zu kommen, aber ich übertreib es offenbar ein bißchen mit den Kohlenhydraten. Aber egal. Ich hab Zeit. Und nächste Woche hab ich erst mal Urlaub, mal sehen wie das dann klappt ;)
 
AW: Tuesdays Tagebuch

Hallo Tuesday!

Ich bin genau wie du ein Vielfraß. Kenn das Problem, dass man kalorienmäßig am Ende dann doch zu viel gegessen hat obwohl die Kohlenhydrate stimmen. Habe auch Schwierigkeiten auf mein Hungergefühl zu hören, weil ich nur merke, dass ich eins besitze wenn ich mein Frühstück auslasse! Ich kann einfach STÄNDIG essen.
Aufschreiben hilft bei mir aber doch ganz gut, denn dann wird es einem bewusster, was man tatsächlich zu sich nimmt. Bei mir würde das ohne mein Tagebuch und fddb.de komplett ausufern :D

Viele Grüße und ganz viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuesdays Tagebuch

McKenna ist ne gute Sache, mir hat die CD viel geholfen! Ganz oft habe ich z.B. noch die Sättigungsstufen aus dem Buch im Kopf, und frage mich dann, ob ich wirklich essen sollte bzw. ob ich wirklich noch weiter essen sollte ;)
 

Neueste Beiträge

Oben