TV-Tip: Die Vitaminlüge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zora,

einerseits interessant aber die Tatsache, dass der Bericht im Fernsehen kommt, macht den Inhalt leider nicht glaubwürdiger, wie ich lernen musste, seit ich mich mit meiner Ernährungsumstellung nach Atkins beschäftige.

Oder hast Du schon mal eine positive, gute und aufklärungsbereite Sendung über Atkins im Fernsehen gesehen?

Wem kann man dem noch glauben? Na, dem Fernsehen jedenfalls schon lange nicht mehr... auch wenn viele dieses Medium weiterhin als Wahrheitsfürsprecher halten und man uns deshalb von dort aus auch im Minutentakt mit schwachsinner Werbung bombardiert.

Ich denke, am besten selbst ausprobieren und auf seinen Körper hören, was ihm gut tut und was nicht.

Wir haben gerade im Forum festgestellt, dass unsere Nahrung, besonders Obst und Gemüse bei weitem nicht mehr so viele Vitamine enthalten, wie uns immer weisgemacht wird.
Heute abend wird garantiert wieder Obst und Gemüse sowie die ausgewogene "gesunde" Ernährung in den höchsten Tönen gelobt.

Vielen Dank trotzdem für den Fernsehtipp aber nicht böse sein, dass ich schreibe, was mir dazu gedanklich gerade einfiel.

lg Cherimoya
 
Hallo

Bin doch nicht böse ;)

Ich mach ein bisschen einen Unterschied, auf welchem Sender eine Sendung läuft. Die "Dritten" Programme halte ich jedenfalls schon mal für glaubwürdiger, als ProX oder RT-irgendwas, etc. :rolleyes:

Was mir dazu noch einfällt:
Bevor ich Atkins gemacht habe, habe ich auch keine Zusätze genommen. Und meine Ernährung war lange nicht so gesund wie jetzt.
Oft taaaaaaaagelang kein Obst, Gemüse oder Salat.
Viel Pizza aus der Gefriere.... etc.
Und ich bin ein Mensch, der die bisherigen Arztkosten hätte locker auch ohne Krankenkasse (oder Lottogewinn) bezahlen können *toi toi toi* :rolleyes:

Will sagen: ich bin pumperlgesund, bekomme seltenst mal ne Erkältung, mein Immunsystem funktioniert wunderbar.

Ich denke daher inzwischen tatsächlich auch, dass manche Vitamin-Vorgaben einfach etwas hoch angesetzt sind. Dass wir manchmal gar nicht so viel brauchen, wie uns weisgemacht wird.

Es gibt einige Experten, die meine, ein Mensch erleidet bei unserem Nahrungsangebot in Deutschland äußerst selten Mängel.
Der Körper holt sich was er braucht.

Daher: Ich habe zwar immer noch Restbestände von meinen Multivitamin-Pillen..... aber wenn die weg sind, dann werde ich sicher keine mehr kaufen!

Soviel mal von mir dazu. Mal sehen, ob ich das nach der Sendung heute abend anders sehe (hoffentlich verpass ich sie nicht :lol: ).
 
Eins vorweg, den Satz:"Odysso räumt mit der Mangellüge auf und zeigt was
man wirklich an Vitaminen braucht
." finde ich allerdings auch etwas vermessen. :lol:
Ausgerechnet die Macher dieses Berichtes wollen das rausgefunden haben,
wo nach meinem Kenntnisstand noch nicht mal die Wissenschaft was 100%iges
sagen kann.

Aber egal, trotzdem interessant! >:)
Werde ich mir aufnehmen. Danke!
 
Ich weiß manchmal nicht, wofür ich meinen Kopf habe.
Hab die Sendung doch tatsächlich verpasst - einfach nicht dran gedacht :rolleyes:

Aber unter dem Link kann man jetzt nachlesen.

Ach ja, und hat meine Sichtweise der Dinge nicht verändert: Ich bleibe dabei und kaufe keine künstlichen Vitamine mehr.
 
Was LowCarb Beiträge im TV angeht, hab ich schon auf Privaten wie Öffentlichen Sendern jeweils ordentliche und schlampige Beiträge gesehen. Das kommt immer sehr auf die jeweiligen Redaktionen an. Prinzipiell trau ich den öffentlichen etwas mehr Kompetenz zu, aber bei LowCarb kann ich das nicht bestätigen.
 
Zora - Du bist ja ne Marke.

Jetzt wollten wir Dich alle fragen, welche neuen Erkenntnisse wir jetzt bezüglich der Vitaminpräparate annehmen sollen - und Du verpennst Deinen eigenen TV-TIPP.

Nee, nee, nee...;)

ABER:
Am meisten ärgern mich momentan Wissenssendungen, wo ich nach einer Weile merke, dass ich die schon mal vor 2 Jahren gesehen habe, die also überhaupt nicht mehr aktuell, sondern nur schnöde Wiederholungen sind, die es momentan zu Haus (äh zu Hauf) gibt. Das nervt total. Einfach nur Lückenfüller, um das Schei...Fernsehprogramm rund um die Uhr zu füllen.

Und manchmal hege ich den nahen Verdacht, dass die echten Aufklärer-Sendungen extra heimlich gesendet werden, sobald wir eingeschlafen sind...

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manchmal hege ich den nahen Verdacht, dass die echten Aufklärer-Sendungen extra heimlich gesendet werden, sobald wir eingeschlafen sind...
:rollrot: Auch ne schöne Theorie! :lol:

Ich kann leider auch keine Zusammenfassung liefern, :(
weil ich enttäuscht feststellen musste, dass uns unser
Kabelanbieter nicht mehr mit SWR versorgt.
 
Also - gehen wir mal davon aus, dass wir nix nennenswertes verpasst haben und horcheln weiter auf unser Inneres.

Irgendwann wird diese Sendung sowieso wiederholt zum x.Mal ausgestrahlt, wahrscheinlich schneller als uns lieb ist...
;)

lg Cherimoya
 
Mir geht es aber auch oft so. Wenn ich mir eine bestimmte Sendung ausgesucht habe, verpasse ich sie garantiert und ärgere mich dann immer sehr. :???: Und wenn ich eigentlich nicht fern sehen will, dann verbringe ich oft zuviel Zeit vor dem Fernseher. Also mach ich mir in Zukunft Klebezettel an den Kühlschrank. :rolleyes:
 
da ich täglich ascorbinsäure und eine multivitaminbrausetablette zu mir nehme und einige forenmitglieder deshalb über mich hergefallen sind, hab ich mich ein wenig im net umgesehen und mir auch einige dbzgl. tv sendungen (z.b. im bayrischen rf) einverleibt.........
ergebnis: 10 untersuchungen......10 verschiedene "expertenmeinungen"!!!!
ich hab die erfahrung gemacht, dass die angeblichen experten genausoviel wissen wie ich....nämlich nix!!!!!!!
daher meine meinung: einfach selbst probieren was für einen selbst gut ist
und sich nicht 100% an irgendeine studie halten!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja, man weiß einfach nicht mehr, wen oder was man glauben soll/kann.
Ist doch bei allem so :???:


daher meine meinung: einfach selbst probieren was für einen selbst gut ist
Der Haken an der Sache ist, dass wir eben nicht wissen, was uns mittel- bis langfristig gut tut.
Wüßten wir das und würden uns dran halten, dann wären wohl die meisten hier nicht im Forum anwesend, weil sie weder dick noch krank geworden wären ;) :rolleyes:

Dasselbe (eben weil es hier auch unser "heißes" Thema ist ;)) mit dem Rauchen...
Mir tut das Rauchen subjektiv gut - aber langfristig??? *weia* :cool:
 
Ja, man weiß einfach nicht mehr, wen oder was man glauben soll/kann.
Ist doch bei allem so :???:



Der Haken an der Sache ist, dass wir eben nicht wissen, was uns mittel- bis langfristig gut tut.
Wüßten wir das und würden uns dran halten, dann wären wohl die meisten hier nicht im Forum anwesend, weil sie weder dick noch krank geworden wären ;) :rolleyes:

Dasselbe (eben weil es hier auch unser "heißes" Thema ist ;)) mit dem Rauchen...
Mir tut das Rauchen subjektiv gut - aber langfristig??? *weia* :cool:



DU SAGST ES !!!!!!!!!
 
Oben