und da sind die Fragen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferkeli

Mitglied
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

am Montag soll es endlich los gehen. :twisted:

Ich lese gerade "die neue Atkins Diät" und bin auf Seite 150 angekommen. Hier gratuliert mir Prof. Atkins, ich hätte die ersten 2 Wochen überstanden und würde Verbesserungen feststellen.
Daher geh ich davon aus, alles für die ersten 2 Wochen gelesen zu haben.

Jetzt lese ich auch hier im Forum seit Wochen rum und bin über Dinge gestolpert die bisher im Buch nicht vorgekommen sind.

1. Ich habe was über Grund- u. Gesamtumsatzes gefunden und auch alles gelesen, aber im Buch ist sowas nicht vorgekommen.
(so nebenbei, berechne ich das mit meinem Wunschgewicht?)
2. Dann hab ich was gelesen mit einem Prozentsatz für Eiweiss und Fett, auch das war noch nicht im Buch dran...

Oder habe ich in meiner Vorfreude in eine falsche Diät gekickt?

dann noch 2 kleine Fragen:
darf ich mein Fleisch salzen?
In vielen Rezepten wird Eiweisspulver Vanille von DM genutzt. Ich hab gestern bei Müller und DM jedes Eiweisspulverdose durchgelesen, alle hatten Zucker. Kann mir wer evtl. die Marke nennen?


Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und bin gespannt auf die Erfahrung mit Atkins.

Feinen Abend Euch!
 
Zu Grundumsatz und Eiweiß/Fett-Verhältnis schreibt Atkins selbst glaub ich gar nix.
Soweit ich weiß, zählst Du bei Atkins nur dann Kalorien (und EW/Fett), wenn es mit der Abnahme nicht so richtig funktioniert. Es kann dann sein, dass Dein natürliches Sättigungsgefühl zu spät anspringt und Dich zuviel essen lässt.

Aber das ist erstmal ohne Gewähr, ich selbst habe nie ein original Atkins-Buch gelesen. Wollte Dich nur nicht ohne Antwort hängen lassen ;)

Mal sehen, was die anderen sagen...


Zum Eiweißpulver:
1UJJ0S6ZW9S8M8CRF60TXS2B_999x999.jpg

Das ist gemeint. Das gibt es auch in "neutral".
 
darf ich mein Fleisch salzen?

Ja, sicher. Oder besteht eine Erkrankung, die einschränkt.

Im Übrigen passt ketogene Ernährung und salzarm nicht zusammen.
Aber man sollte möglichst wenig gesalzene Industrienahrung zu sich nehmen - dann lieber ordentlich auf ein schönes Steak. ;)
 
Zu 1. Erst mal nicht die Kalorien zählen, sondern nur die KH, langsam und bewusst essen, bis du gerade satt bist.

2. Fett soviel wie Eiweiß in Gramm, dann passt das. Atkins geht kaum drauf ein, ist bei LCHF besser erklärt, google mal nach Ratio Skaldemann!
 
Danke für die Antworten, hat mich schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht.
Das Eiweisspulver hatte ich sicher in der Hand, lt. Internet hat es ja Zucker. Ich dachte ich dürfte keins. Ich fahr heute beim Laden ran und schau mal, vielleicht sind die Angaben im Netz falsch.

knuff knuff
 
Knuff knuff Ferkeli (wie niedlich:) )

Antworten hast Du inzwischen ja genug bekommen.

Ich will Dir hier nur noch kurz raten: Mach Dir nicht schon am Anfang so nen Kopf - fang einfach mal an und iss ein paar Tage erlaubte Lebensmittel: Fleisch, Fisch Eier, Hartkäse bis 110 Gramm und grünen Salat und grünes Gemüse.

Du wirst schon recht schnell sehen und merken wie sich Dein Allgemeinbefinden verbessert und allein dass ist es schon wert, sich nach Atkins zu ernähren!!! :)

Gedanken darüber, ob alles richtig läuft bei Dir kannst Du Dir dann immernoch machen, wenn Du kein Gewicht verlieren solltest.

Grüßle oder auch gern "knuff knuff" vom feuer ;-)
 
Oben