ungezügelte Kaffeelust???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

schagoo

Guest
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geht mir genauso... ich habe früher in Stress immer zu Süsskram und Schoki gegriffen, das natürlich neben der normalen Nahrungsaufnahme...
Jetzt ist es so, dass mir der Appetit vergeht, ich aber literweise Kaffee in mich hineinschütte.
(Wie die letzten zwei Tage... aber noch geht es mir körperlich gut ;) )
 
Kann ich gut verstehen :lol:

Bevor ich zu Low Carb kam, habe ich gar keinen Kaffee getrunken und jetzt muss ich mich zwingen nicht mehr als 5 - 6 großeTassen zu trinken...
 
Hmja, ich auch... Zuerst hatte ich mich extra koffeinfreien geholt. War mir dann aber doch zuviel Aufwand, wenn der Kaffee in großen Kannen in der büroküche bereitsteht... ;) Zum Glück behindert auch bei mir der normale Kaffee die Abnahme nicht bzw. verursacht keine "Fressattacken". Wenn ich noch daran denke: Vor einigen Jahren hab ich 4 (!!!) Würfelzucker in den Pott Kaffee getan, bei dem Gedanken schüttelt es mich jetzt regelrecht. Nun trinke ich ihn meist ganz schwarz oder mit einem kleinen Schuss Sahne.
 
Das mit dem Kaffee kenne ich auch. Ich muß mich auch immer zügeln um nicht zuviel zu trinken, da ich nach zuviel Kaffee kaum schlafen kann.
Bei meiner Abnahme stört mich mehr Kaffeekonsum eigentlich gar nicht. Auch trinke ich welchen mit Koffein, da es mir zu anstrengend ist immer extra koffeinfreien Kaffee zu kochen.
Meinen Kaffee trinke ich immer mit etwas Sahne und nicht mehr mit H-Miclh und 4 Stück Zucker wie früher !!!
 
Ich habe nun anfangs versucht ohne Koffein auszukommen, jeden Tag war der Wille da aber ich schaffe es nicht. Ich bin müde und unmotiviert bis hin zu schlecht gelaunt. Nun habe ich aufgegeben und trinke morgens und nachmittags meine 2 Tassen und bin glücklich. Warum soll man eigentlich auf Koffein verzichten?

GLG Skippy50
 
hier mal eine neuere >:) erklärung

knapp gesagt, bei manchen erzeugt kaffee hunger,
bei anderen nicht, muss man testen

ich habe immer kaffee schwarz getrunken und bestimmt
mehr als 3 ltr pro tag, hat mich nie behindert ;)
 
Weil Koffein Hunger erzeugen *kann*. Wer dieses Problem nicht hat, profitiert sogar vom Koffein, da es den Fettabbau unterstützt. Also, ausprobieren.
 
guter war etwas schneller, jetzt haste 2 ähnliche Antworten ;-)
 
Bei mir erzeugt Kaffee...
...nichts.

Tjo.

Er schmeckt halt (ich trinke nur noch frischen Filterkaffee)
 
Filterkaffee... du musst den Prütt mittrinken, um die Wirkung zu verspüren! ;-)
 
Hallo

Ich oute mich auch mal.Ja ich bin Kaffeesüchtig.Im Schnitt komme ich auf 8-9 Tassen/Tag.
Ich kan den auch direkt vorm zu Bett gehen trinken und schlafe trotzdem wie ein Baby.Gesund wirds`s wohl kaum sein,aber so hat halt jeder sein Laster.


Gruß
Atlas
 
Ich trinke weiterhin meine Kaffee wie bisher .... aber mit Süssstoff statt Zucker. Hat sich noch nie negativ auf die Diät ausgewirkt. Aber das kann natürlich von Person zu Person verschieden sein.;)
 
Ich trinke viele Espressi am Tag, 5-10! Oft mit viel süßer Sahne, ca. 200 ml am Tag.
Sonst habe ich gesüßt aber ich habe es mir abgewöhnt und süße nichts mehr.
Ich sehe auch keine gesundheitlichen Nachteile im Kaffee, Kaffee ist ein tolles Getränk.
 
Oute mich. Bekennende Kaffeetrinkerin. Jo. Dürfen ruhig 10 Kaffeebecher am Tag sein = ca. 2,3 Liter Kaffee = 3 Liter Gesamtmenge. Denn bei mir muss da noch Milch (Soja - was sonst?) und Süßstoff rein, in meinen 'Light-Kaffee'. Auch gut zum (Wieder-)Einschlafen.

Greetz

Yvette
 
Ich hab auch den totalen Wandel hinter mir. Vor Atkins habe ich nie Kaffee getrunken. Einzige Ausnahmen waren, wenn ich wo zu Besuch war, die es nicht wussten und meine Tasse schon gefüllt war. Dann hab ich es aus Anstand getrunken (ist ja nicht so, dass ich davon erbrechen musste).
Seit ich Atkins mache trinke ich min. 3-4 Tassen am Tag, kann aber auch mal sehr viel mehr sein.

Während mich Cola-light eher bremst, macht Kaffee mir gar nichts aus.
 

Neueste Beiträge

Oben