von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also entweder hast du ein gereinigtes Kokosöl oder der Geschmack liegt dir.
Ich rieche und schmecke schon kleine Mengen.
Heute in 1 Liter Smoothie 10g Kokosöl reingemixt. Nicht wirklich viel. Ist aber gerade noch essbar für mich. Ich schmecke es.
Auch im Kaffee hab ich es leicht geschmeckt.
 
Heute war ich wieder walken mit 120 BPM. 40 Minuten und ein durchschnittlicher puls von 117.
Das Wetter war fantastisch. Wolkenloser Himmel, vogelgezwitscher, die sonne war schon richtig warm und es roch ganz leicht nach Frühling.
 
Der weibliche Zyklus ist echt nervig manchmal.
Hatte die letzten Tage immer viel Hunger und war kaum satt zu kriegen. Natürlich Wasser eingelagert. ..
Heute dauernd aufm Klo und ich konnte der Waage beim runter gehen zuschauen.

Die Kombination IF und LC mit unter 100g KH passt zur Zeit am besten für mich. Hab meine App auf Paleo eingestellt. 50% Fett, 30% Eiweiß und 20% KH.
Heute hab ich 61/18/21 erreicht. Liegt am Smoothie und den cashews.
 
Der weibliche Zyklus ist echt nervig manchmal.

... so richtig nervig wird die Sache erst, wenn es vorbei ist ... dann zählt jede Kalorie doppelt ... nicht nölen, sondern jetzt den Grundstein für später legen!

LG
Liliane
 
Wiegetag
Heute sind es erstaunliche 68.3kg und somit 400g weniger. Obwohl ich zyklusbedingt schon auf 71 kg war am Dienstag. Aber wie immer war es nur Wasser.
Ich finde diese bis zu 1.5 Wochen sehr anstrengend da man ganz schnell in das "ist jetzt eh egal und es hilft ja doch nix" Motivationsloch fällt.
Diesesmal hab ich es recht gut gemeistert , lediglich teilweise bis 2300 kcal verdrückt wo doch mein Gesamtumsatz bei ca.1600 kcal liegt.
 
Ich bin Ü50 und schon im Wechsel und kämpfe mit jeder Kalorie
Da können wir uns die Hand reichen....ich hoffe immer, dass ich es irgendwann erlebe, dass der Wechsel verschwindet.
Meine Gyn. sagte mal, dass er in der Regel sieben Jahre kommt, sieben Jahre bleibt und sieben Jahre geht....und bei manchen verschwindet er nie.
Wenn ich nach meiner Mutter komme, und es sieht ganz danach aus, dann gehöre ich zu den letzteren :(
 
Du machst mir ja Hoffnung. :eek:
Da ich noch regelmäßig zykliere bin ich wohl noch in Phase 1....:rolleyes:
 
Du machst mir ja Hoffnung
Sorry :(

Meine Gyn. sagte auch, dass nur ein Drittel der Frauen überhaupt was vom Wechsel merken würden...ich frage mich immer wo die anderen zwei Drittel sind. Ich kenne keine einzige Frau, die keinerlei Probleme hat.
 
Dann bin ich eine der glücklichen keinerlei Probleme :) hab erst relativ spät mit 33 meinen Sohn bekommen . Ein halbes Jahr danach blieben die Tage aus bis heute kein Problem . Und ich freu mich richtig weil ich immer höllische Schmerzen in den Tagen hatte . Bin nun 56 und habe schon 23 Jahre Ruhe .
Liebe Grüße Renate
 
Das ist wirklich toll und du bist echt die erste Frau, die ich kennenlerne, die keine Probleme hat.
Du kannst dich total glücklich schätzen ;)
 
Ich zähle auch zu den Glückspilzen, die nichts bemerkt haben. Mit 46 Jahren war das Theater von einem auf den anderen Monat vorbei, nicht mal Unregelmäßigkeiten vorher. Im Nachhinein bin ich heilfroh darüber, wenn ich so sehe, wie andere leiden.

LG
Liliane
 
nicht mal Unregelmäßigkeiten vorher
Das war bei mir auch so, auf einmal hörte es auf, worüber ich froh war.
Aber dann fingen die Wallungen an....wobei ich nicht wie andere Frauen ab und zu Hitzewallungen habe, sondern ich nenne es so, dass ich ab Temperaturen von 20 Grad eine wandelnde Wallung bin.
Das macht mir am meisten zu schaffen, deshalb mag ich den Sommer nicht mehr, durch das arge Schwitzen geht mein Blutdruck runter und mir ist es permanent schwindelig. Das macht keinen Spaß mehr.

Das einzig Gute daran ist, dass ich im Winter keine Heizung brauche, weil ich nicht friere, die letzten Monate hatte ich hier 12 Grad. Ich brauchte nur eine Jacke, aber keine Heizung.

Du kannst dich wirklich freuen, dass du von all dem verschont bleibst!!!!
 
Das wär mir auch am liebsten, dass es einfach von heut auf morgen aufhört.
Allerdings hat mein Gyn gesagt, dass es gut ist wenn man länger seine Tage hat bezüglich der Osteoporose.
 
Meine Mutter hat sich 15 Jahre lang mit den Wechseljahren abgeplagt, manchmal wirklich schlimm. Und in ihren letzten 10 Lebensjahren hatte sie schlimmste Osteoporose. Seit dem gehe ich regelmäßig alle 2 Jahre zur Knochendichtemessung, kostet um die 50 Euro, gut angelegtes Geld, finde ich.

LG
Liliane
 
Oben