von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Spaß beim Grillen!
Mit netten Leuten kannst du deine Akkus bestimmt etwas auftanken.
Den Rest macht dann der Urlaub. :)
 
Mein Wacken - Gruppe -Pfingstgrillen war einfach nur super schön. :inlove:
Es heißt ja "Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen. "
Genau so war es... ein ganz tolles Familientreffen. Da kann ich sein wie ich bin. Einfach loslassen und entspannen. Batterien aufladen .
Da es schön war sind wir auch 1 Tag länger geblieben. Natürlich war ich gestern KO. Aber das gehört schließlich dazu. :giggle:
Heute Nacht lang und gut geschlafen. Jetzt bin ich wieder fit soweit.
Habe diese Woche Urlaub und mache nur wozu ich Lust habe.
 
Schön das es dir so viel gebracht hat, aber kannst du zu Hause nicht Du selbst sein?
 
Versuche es mal mit Eigenurin zu bekämpfen. Meine Nachbarin hatte Schuppenpflechte, die sie mit ihrem Urin
geheilt hat.
Ja miri, danke für den Hinweis. Mache ich bereits wenn ich Ekzeme habe.
In meine selbst gerührte Creme kommt auch immer Harnstoff rein.
Aktuell habe ich keine Ekzeme und dann wirkt das mit dem Eigenurin nicht.
Es ist das Histamin und ich war nachlässig.
Nun bin ich wieder sehr vorsichtig und aufmerksam und schon ist es wieder viel besser geworden.
 
Schön das es dir so viel gebracht hat, aber kannst du zu Hause nicht Du selbst sein?
Die Antwort darauf ist nicht einmal so einfach.
Der 1. Impuls war "nö... nicht so wirklich ".
Der 2. Impuls war dann "quatsch. ... natürlich kann ich ".
Und genau so ist es auch, weil die Frage ist, wie definiere ich Zuhause ?
Ganz eng bedeutet, ich in meiner Wohnung. Ja , da bin ich ich.
Mit Familie (Mann und Kinder ) , da bin ich es größten Teils.
Mit Familie allgemein, da ist es eher halb/halb.
Im Beruf, da geht es nicht. Dafür werde ich auch nicht bezahlt.
Ich bin sehr pflichtbewusst und sorge für alle. Es wurde und wird von mir erwartet die Anforderungen zu erfüllen. Hauptsächlich die Pflege der Schwiegermutter, meiner Eltern und mein Job.
Freunde, die hier bei mir, ein bißchen. Kommt drauf an mit wem und wo ich bin.
Hab nur sehr wenige Freunde hier, die so sind wie ich.
Die Freunde aus der Wacken Gruppe sind fast alle so wie ich und deshalb tut es so gut Zeit mit ihnen zu verbringen.
 
Da hat deine Familie ja Glück.
Ich bin fast immer ich und damit kommen viele eher schlecht klar. Ein Teil meiner Familie hat sich aber in den vergangenen 50+ Jahren daran gewöhnt
 
Ja tiga, das mit der Ehrlichkeit und dem direkt sein kommt bei den meisten nicht so gut an. Das kenne ich auch nur zu gut.
Auch deshalb habe ich nicht so viele Freunde. ;)
 
Die persönliche Freiheit geht bis zur Freiheit des anderen...........es ist gut die Balance zu finden, was einer dem anderen zumutet. Wenn jeder bei sich anfängt, kommt es ganz gut hin. ;)
 
Mein letzter Urlaubstag fing schon mal gut an. Die Waage zeigte 66.7 kg an. :party:
1kg weniger als letzte Woche . Mal sehen wie es morgen am wiegetag aussieht .

Ich bin momentan wohl an einem Histaminintoleranz-Hoch angekommen. Ich muss was histaminhaltiges nur sehen juckt es mich schon. :rolleyes:
Dementsprechend ist meine speisenauswahl recht einfach. Kartoffeln , Zucchini, Eier, bissl Fleisch, Skyr oder Magerquark , Blattsalat , reiswaffeln und selbstgemachte Sauerkirschmarmelade.
Heute kauf ich mir mal nen brokkoli .

Später geh ich noch zum Friseur und lass mich aufhübschen. :makeup:
 
Sieht klasse aus. :)
Wie es stetig kürzer wurde.^^ ;)
 
Kann ich in einen Smoothie auch Skyr machen? Also als Milchersatz?
Ich brauche heute noch Eiweiß und ich muss unbedingt Kirschen verarbeiten.
Dann darf/soll ich wegen des Histamins keine Avocado, Zitrone und Mandeln mehr verwenden.

Ich würde also nun einen Smoothie aus
Sauerkirschen
Chiasamen
Leinsamen
Haferflocken und
Skyr
kreieren. Hanfproteinpulver hätte ich auch noch da.
Meint ihr das geht?
 
Planänderung...
Wir hatten Besuch und es gab Wurstsalat.

Gibt es halt morgen den Smoothie. :nod:
 
Wiegetag
Heute sind es 67.7kg und somit 600g mehr.
Mein Zyklus steht an. Von daher alles ok.

Da ich in den letzten Tagen eine optische Veränderung bemerkt hatte, habe ich mich heute morgen vermessen.
Ich habe seit 1. Mai je 4 cm Umfang an Hüfte und Taille verloren. :party:
 
Oben