Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sanchobob77

Mitglied
Registriert
04. Jan. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich habe eine Menge über die Atkins/ Anabole Diät gelesen und möchte nun (trotz aller Zweifel) damit anfangen und mir mein eigenes Bild machen bzw eigene Erfahrungen sammeln.

Zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre jung und treibe Kraft- und Ausdauersport. Ich habe keinen besonders hohen KF Gehalt, sondern möchte lediglich den letzten Fettpolstern den Garausmachen.
Darüber hinaus soll durch die Ketose ja die Produktion von Wachstumshormon und Testosteron erhöht werden. Naja, schön wärs ja....
 
Hallo Niels,

ich wünsch dir viel Erfolg, aber ob das ohne Überzeugung was wird :kratz:
 
Hey Niels,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg... Wieviel Kilos sollen denn weck???

Liebe Grüße
Alexis
 
Danke

Danke für die netten Willkommensgrüße :D

Alexis, ich will mein letzten Quentchen Fett weg bekommen.
 
Hallo Niels,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Was waren denn deine Zweifel an Atkins?

Bzgl deinen Abnahmeplänen: Wenn du von letzten Fettpolstern sprichst, willst du wohl Richtung Sixpack? Also vermutlich KF unter 10%. Da hast du ja schon noch etwas vor dir... Drücke ich dir die Daumen, dass es was wird.

Stephan
 
Servus Stephan,

auch Dir danke für den Willkommensgruß:)
Sixpack muss garnicht sein. Hauptsache ich bekomme das letzte Fettpölsterchen weg. Damit ärgere ich mich aber schon seit meiner Kindheit rum...
Zweifel? Naja, ich hab halt gehört, dass diese Ernährungsweise auch recht einseitig und somit auch nicht besonders gesund sei. Ich weiss auch noch nicht, wie sich die Ernährung mit Sport verbinden lässt.

Naja, probieren geht über studieren:)

Gruß
Niels
 
niels,
meine mum sagt mir auch immer, daß das ja gar nicht gesund sein kann, wenn man keine kh´s ißt, also kein obst und kein brot und so...ich laß mich davon aber nicht wirklich beeinflussen...solange es mir gut geht damit, kann ich´s ja durchziehen, und es gibt ja nahrungsergänzungen, die man bei ad eh nehmen soll! bisher hat´s, glaub ich, noch keinem geschadet...und wie gesagt, wenn´s wirklich nichts für dich ist, dann kannst du immernoch zu logi oder was anderem wechslen! ;)
lg, susi
 
Hi,

also Atkins hatte bei seinen Beispielmenüs die Nährstoffverteilung ermittelt. Da wurdest du mit allem versorgt.
Supplmente gleichen allzu einseitige Ernährung etwas aus.

Wenn du es genau wissen willst, kannst du dir ein Programm zulegen, das dir die Verteilung genau ausrechnet. Hatte ich gemacht, weil ich nach einem Jahr Atkins mal eine kleine Kontrolle haben will.

Stephan
 
Seht Ihr Atkins denn als vorübergehende Diät oder als "Way of Life"? Ich werd es einfach angehen und meine eigenen Erfahrungen machen.
 
Sanchobob77 schrieb:
Seht Ihr Atkins denn als vorübergehende Diät oder als "Way of Life"?
Definitiv Letzteres!!! Ein kurzfristiges Atkins Vorhaben, mit dem Ziel einfach nur in kurzer Zeit viel Abzunehmen, scheitert genauso wie alle anderen Diäten. Denn man verfällt sehr schnell wieder in alte Verhaltensmuster!! Alternative: Nach Erreichen des Zielgewichtes mit Atkins in eine andere LC-Ernährungsweise wechseln, z.B. LOGI. Denn das Grundprinzip bleibt im Groben das Gleiche. :idea:
 
Hi Niels,

du solltest LowCarb auf keinen fall als vorübergehende Diät zum Abnehmen betrachten. Ansonsten ist hier genau der gleiche Johoeffekt wie bei anderen Diäten zu befürchten.
Ob du dauerhaft Atkins Phase 4 machst, oder dann doch eher Logi dürfte Geschmackssache sein.
Ich tendiere eher etwas zu Logi für die dauer, da hier die wissenschaftlichen Grundlagen einfach moderner sind und auch fundiert erscheinen.

Stephan
 
Oben