Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

corsairpeter

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Cloppenburg Niedersachsen
Hi, mein Name ist Peter und bin mittlerweise 63 Jahre. Nach sportlich erfolg
reicher Schwimmerzeit bis ca. 1970 und Tennis bis 1989 bekam ich schon in den 70iger Jahren Gewichtsprobleme, die ich aber u.a. mit der Atkins-Diät so um 1975 in Grenzen halten konnte. Bei 184 cm Größe hatte ich immer ein Gewicht zwischen 95- 105 kg. Das ging. Nach 2 Unfällen, Knieglenkbruch und Hüftkopfbruch im Jahr 1989 war es mit Sport vorbei. Ich fummelte danach in diversen Diäten rum, bis ich begriff: low Carb , wenig Fett - da mußte ein Zusammenhang sein. Dieses alles machte nur bis zu der Zeit einen Sinn, bis ich auf grund der Unfälle und Schonhaltungen 3 Bandscheibenvorfälle hatte und mir nach dem letzten im Jahr 2001 2 Neurochirurgen den Rat gaben, mir die Wirbelsäule in 3 Ebenen versteifen zu lassen. Das war insofern super, als daß die OP. schief ging, ich 9 Mal nachoperiert werden mußte, der Rücken komplett entzündet war,
ich 120 Tage liegen mußte und danach nicht mehr als 30 m gehen konnte.
Währen dieser Zeit nahm ich zu, und zwar bis auf 138 kg. Bei den Medikamenten in 4 Monaten freue ich mich heute, daß ich nicht verblödet bin. Jezt ist mir die Atkins-Diät wieder eingefallen und ich habe mich entschlossen, sofort ab nächster Woche damit zu beginnen. Dazu habe ich das Buch bestellt, das alte ist weg und jetzt wird umgedacht. So, das wäre es für das erste. Ach, ich habe noch vergessen, daß ich inzwischen vom Biertrinken ab bin, und wieder trockenen Wein trinke. Mein Gewicht gestern, exakt 129 kg und ein BMI Von 36. Mein Wunsch wieder 105 kg. Ich freue mich auf regen Kontakt und eine schöne Woche. Liebe Grüße , Peter
 
Hallo Peter,

ich heiße dich im Forum willkommen, anscheinend hat mein Tip dir ja gereicht.
Schmöker hier einfach ein bisschen rum, du wirst jede Menge Anregungen und Tipps finden. Und wenns Fragen gibt, du weisst ja wie du uns findest. ;)

Viel Glück beim Abnehmen.
 
:welcome: Peter

Viel Spaß im Forum und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Peter,

siehst Du, der Anfang ist gemacht und alles Andere kommt auch noch.

Nun nochmal ganz offiziell

h010.gif
ganz herzlich willkommen im Forum, Du wirst sehen, es wird Dir gefallen. Alle werden Dir mit Rat zur Seite stehen.

Schöne Grüße, Christel
 
hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.

LG
Yolanda
 
Hallo Peter,:welcome:auch von mir. Hier bist du richtig und hast bestimmt bald wieder die ersten Erfolge.
 
Hallo Peter

Willkommen und viel Erfolg :)

Der erste Schritt ist ja gemacht durch den Entschluss und den Rest wirst du auch schaffen.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Peter,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Da hast Du ja eine Menge mitgemacht.. Man-O-Man
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Atkins und halt uns auf dem laufenden..>:)

LG Bea
 
He Peter,

ich sehe Dein Profil ist (fast) fertig. Und was habe ich noch entdeckt? Wir sind faaast Nachbarn. Mein Zuhause ist in Bad Essen. Mein einer Sohn wohnt in Vechta und das KH Quakenbrück war ca. 20 Jahre mein zweites
Zuhause (weg. Diabetes).
Die Welt ist ein Dorf!

Grüße von Christel
 
Hi Peter!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Du hast ja schon Einiges hinter Dir, Deine Geschichte hat mich ganz schön geschockt, weil Krankheit - zum Glück - für mich ein Fremdwort ist.
Aber das ist Vergangenheit und jetzt kannst Du mal so richtig mit Atkins loslegen. Ich bin überzeugt, daß es funktionieren wird! >:)
 
Hallo Peter,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg!

Du hast dir ein Buch gekauft - sehr gut!!
Stell Deine Fragen ruhig und was dich so bewegt,
hier liest immer jemand mit.

Oder mach ein Tagebuch/Statistik auf und erstatte täglich Bericht,
was du so isst und trinkst und was es sonst so gibt.
Es liest immer jemand drüber und macht dich auf Fehler aufmerksam!
 
Hallo Peter,
auch ich heiße dich herzlich hier Willkommen! Du hast ja einen Leidensweg hinter dir... :-(
Ich wünsche dir viel Erfolg mit Atkins und bin überzeugt, du schaffst es zu deinem Wunschgewicht! :)
 
Oben