was essen im stressigen Job?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hey Leute,

ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe...ich habe nen üblen stressigen Job. Fast jeden Tag 12-14 Stunden...Mittagspause ist sehr oft gar nicht...für das Einkaufen am Abend oft zu spät...nun habe ich mit Atkins in meinem Urlaub angefangen und hatte keinen Plan, was ich mitnehmen soll an meinem 1. Arbeitstag (heute)...habe also 3 hartgekochte Eier...4 Würstchen mit Senf drin und 2 Stücken Käse gegessen...Folge: irre Kopfschmerzen....

Kann das jemand nachempfinden?

Was nehmt Ihr so mit zum Job? was ist praktisch...wir haben leider auch keine Mikrowelle :-(

Bin in Phase I

Danke Euch

Dirk
 
ich nehm normalerweise immer ca. 150 g Wurst und 100g Käse mit wenn ich bis 15.00 arbeite, wenn ich bis 17.30 arbeite und danach noch schule habe, dann hau ich mir immer noch a schnitzel vom vortag mit rein, oder noch 1-2 geräucherte Bratwürste oder sowas.
ach ja und natürlich immer mal wieder a paar eier dazu :)
wie ihr seht, ich bin ziehmlich fantasielos wenns ums essen geht.
 
Ich esse gerne Landjäger, weiss nicht ob ihr das
kennt. Sind kleine Salamiartige Würstchen. Gekochte Eier,
Käsewürfel oder auch Wiener Würstchen - das sind die
Sachen die ich mitnehme. Aber seit ich Atkins mache,
hab ich eh keinen Hunger mehr, eher Gelüste.....
 
Hi Dirk,

also ich habe meist am Wochenende für die Woche eingekauft und mir dann immer Abends etwas zum mitnehmen für den nächsten manchmal auch für zwei Tage gemacht.
Schade das ihr keine Mikrowelle habt, aber Gebratenes schmeckt ja meist auch kalt. Was Du hervorragend im voraus machen könntest sind Frikadellen in allen möglichen Variationen. Die mit Schafskäse gefüllt schmecken kalt eh besser als warm. ;)
Schnitzel, Hackfleischpizza, Puten- oder Rinderrouladen, Spieße, Pfannkuchen mit Gyros gefüllt... Eigentlich alles was man nen Abend vorher in die Pfanne/Ofen hauen könnte.
Könntest Dir auch mal nen Eiersalat oder Wurstsalat machen.
So einfache Wurst oder Käsestücke würde ich bei der Arbeit garnicht runter bekommen.
Machst Du eigentlich die 0KH Phase I? Wenn nicht könntest du Dir auch abends Gemüse vorkochen oder Salat kleinschnibbeln.
Besonders Zeitaufwendig ist es auch nicht, wenn man erstmal den Dreh raus und seinen Geschmack gefunden hat.;)

Hm trinkst Du denn eigentlich genug? Kopfschmerzen kommen oftmals eher von Flüssigkeitsmangel.

LG Miri :jump1:
 
Über die Suchfunktion findet man mehrere Threads über das selbe Thema :wink:
 
hi und moin,

sommerregen: was ist denn die okh phase 1???

bin neu hier sorry..
 
Hi vince,

das waren wir doch alle mal.;)

Es gibt ne alte Atkins Diät mit 0g Kohlenhydrate in den ersten 14 Tagen
und
es gibt eine "neue Atkins Diät" mit 20g Kohlenhydrate in den ersten 14 tagen. ;)
Mehr zur neuen Atkins Diät Phase I findest Du [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]hier[/DLMURL]!

LG Miri
 
Hallo Dirk,

also wenn du Gemüse uns Salat ißt wäre auch folgendes ok:
1 Bund Radieschen und Hüttenkäse
einige Mini-Tomaten und Schafskäse
Thunfischsalat
kalte, gegrillte Hühnerschenkel

Ich bereite das am Abend vor und dann nur noch einpacken und los.

Viel Spaß beim Probieren :wink1:
 
ich bin auch neu und ihr habt echt tolle ideen. :idee:
ich arbeite in einem schichtbetrieb und da sind solche tipps schon hilfreich. :whistlin:
sagt mal, ich hab mir das neue buch über atkins gekauft und die haben mittags teilweise weniger aufwendige sachen abends als mittags. kann man das auch tauschen?
:winke: schnuttiy
 
Klar, kannst du nach belieben tauschen. Ich eß meine "große" Mahlzeit meist auch erst abends wenn ich zuhause bin.
 
Hallo Schuttiy,

also ich mach so wie ich grad denke. Aber ich halte mich auch nicht an feste Diätpläne sondern suche mir halt aus, was mir schmecken würde oder was der Kühlschrank hergibt.
:)
 
nun, da wird das ganze doch schon wieder ein stück weit einfacher :juhu: und trotzdem wird es hart mit der disziplien :grrrr:

schnuttiy
 
Ach, alles halb so schlimm. Ohne Hunger fällt einem das um vieles einfacher.
 
na mal sehen ob ich es schaffe gegen meinen apetitt anzu kämpfen. der richtet sich leider selten danach, ob ich hunger hab oder ned :heul3.
aber ich glaub dir einfach mal. ich hab schließlich noch keine erfahrung :engel3:
schnuttiy
 
Wenn du Hunger bekommst ißt du halt einfach was....hauptsache die Sachen sind erlaubt :)
 
Wir haben uns regelmäßige Essenszeiten angewöhnt. Dadurch ist der Appetit zwischendurch weg. Vorher haben wir auch öfter mal eine Mahlzeit ausgelassen und dann um so mehr gefuttert. Das gibts jetzt nicht mehr. :-D
 
ja, das kenne ich. durch die schichten ist es bei uns auch so. aber auch mein freun meinte, daß wir uns regelmäßie zeiten angewöhnen müssen.
schauen wir mal ob das funktioniert. ich meine, es mag funktionieren solane wir zusammen schichteln, aber danach.... :smhair:
 
Hallo,
ich bin ja eigentlich auch ein Mensch, der immer essen kann. Aber gestern abend ist mir was passiert, dass fand ich super: Mir ist um 21 Uhr eingefallen, dass ich kein Abendbrot hatte, hab es dann auch gar nicht nachgeholt.
Das mit den regelmässigen Essenszeiten kann ich nur unterstützen, damit habe ich gute ERfahrungen gemacht. Da ich arbeite und schulpflichtige Kinder habe ist das auch nicht immer möglich, aber wir versuchen es zumindest weitgehend einzuhalten.
 
Hey,

is mir gestern auch passiert, hab einfach vergessen was zu essen.

Der Heißhunger war nach ca. 4 Tagen AD total weg. Hab aber für den Notfall immer Götterspeise im Kühlschrank, den dann meine Kinder essen.

Werde aber versuchen auch regelmäßiger zu essen, wenn man zuwenig ißt, bringt´´s nämlich deinen Stoffwechsel in den Keller.

Gruß Line :D
 
Also ich habe bei meinen früheren Atkins -Diäten
immer nach Phase 1 (1.Buch) gelebt und mangels
Appetit sehr wenig gegessen und trotzdem in 12
Wochen 14 Kg abgenommen.
 

Neueste Beiträge

Oben