was tun bei ganz dollem süssjieper

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sobluge

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
die frage steht schon oben..was esst ihr wenn ihr lust auf was süsses habt?
ich hab grad nichts lc taugliches da,und kämpfe gewaltig mit mir..in der gefriertruhe kühlt grad ein schälchen götterspeise im turbotempo ab..gg
 
aaaalso..wenn es mich mal packt dann nehm ich mir meine sojamilch, schmeiss da ordentlich süssli rein und lecker aroma nach geschmack, dann noch so ca 2-3 tl bindemittel zb johanisbrotkerndingens und dann rühr ich das ordendlich durch und rein damit in die futterluke :lol:

aber geh ma in die rezepte da sind soviele tolle sachen *mampf*
 
Mascarpone + Wasser + Süßstoff

oder nur ein süßer Kaffee ;-)
 
hallo
ja mascarbone hat ich auch dran gedacht..aber wie gesagt,ich hatte nix hier.es ging dann aber auch ohne :)
 
..... oder Götterspeise, die kannst Du massenweise ohne schlechte Gewissen essen
oder einen süßen Eiweiß-Shake, der macht gleichzeitig schön satt
oder einen TL Kakaopulver (das Backkakaopulver mit ca 11-13KH/100g, nicht den Instantkram, da ist massenweise Zucker drin) in einer Tasse heißem Wasser auflösen und Süßstoff dazu

oder du beißt einfach die Zähne zusammen, nach den ersten paar Tagen kommt das nicht mehr so oft vor - am Anfang ist es nur der KH-Entzug.
 
Jo, ebenso. Alle Rezepte mit Back-Kakao aus dem Forum hier sind geeignet für den "Jieper". Bei mir auch zur Zeit der Favoriet die Mascarpone+Kakao+Süßstoff+Wasser(kannst auch Sahne reinschütten, dann ißt Du halt in einer Portion so in etwa den kcal-Bedarf einer Woche :twisted: ).
 
BOAHH ,
mich hats heute wohl das ERSTE mal damit erwischt, bin ganz hibbelig.
1 Schokotoffee hab ich mir ja gegoennt, aber mehr ist nicht drin - leider bekomme ich meinen Kaffee mit Suessstoff nicht in eine angenehme Suesse und ich hab hier im Buero auch nur Doppelrahmkaese, Salami und Eier im Kuehlschrank.

Ueberall liegt hier Naschzeug rum und es ist erst Halbzeit :cry: :cry: :cry:

:help11:
 
durchhalten fussel, du packst es!

probiers vielleicht mal mit einem schwarzen kaffee ohne süße und salami, das bringt die Geschmacksknospen auf andere Ideen...
 
Nee, Kaffee pur, davon spucke ich :shock:

Hab grad 3 Minisalamis und ne restliche Ecke Ketobrot verputzt.

Also wirklich, sowas hatte ich noch nie, und das sind jetzt schon 10 Monate mit der Diaet.

Notfalls esse ich nen zuckerfreien Kaugummi, aber ich habe das Gefuehl ,das bringt diesmal nix.

Tjooo...
 
ne, der magen wuerde es vertragen, nur ueber die Zunge kommt es nicht ;-)
Bitter schmecke ich doll raus, andere merken sowas kaum bis gar nicht.


so, es hat sich mal etwas mit den Jieper gebessert...

Ich meine ,es ist ja nicht so ,dass ich aengstlich auf jedes Gramm KH achte, aber solch einen Jieper hatte ich bisher nicht - ansonsten hab ich eh am Samstag Ladetag. Ich hatte auch schon ohne Jieper mal genascht, aber heute...

Mich wundert nur, woher dieser ploetzliche Drang auf einmal kommt, ist ungewoehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch noch was empfehlen, wenn ich Lust auf Schoki hab, dann mach ich mir heißes Wasser mit Backkakao und geb ein paar Tropfen Sahne hinein. Hilft super, jedoch nur für Leute geeignet, die es nicht unbedingt süß haben wollen.
 
Ich hab mal EW-Pulver mit Süßstoff, Butter, Kakao zusammen gerührt - so wie einen Kuchen. Und die Hälfte mit dem Löffel aus der Schüssel gekratzt... so wie man den "übriggebliebenen" Kuchenteig aus der Schüssel leckt . Die andere Hälfte mit einen Ei zusammen gerührt und gebacken. Dazu musste man 2 Liter trinken, sonst wär alles zu spät gewesen.
Allerdings sind dererlei Experimente bestimmt in den ersten Tagen auch nicht der Sinn der Sache.
 
lol..ihr seit ja sehr erfindungsreich..
heute hat ich mir pfannekuchen gemacht..die waren auch legga
 
lSelbstgebastelte Vanille Götterspeise
350 ml Wasser, 50 ml Alpro Sojamilch ( die mit 0,1 KH )
2 Röhrchen Buttervanille
5 Süssstofftabletten
1 TL Agar Agar

17 kcal 0,05 KH
Bei mir hilft es gegen Süsshunger und macht auch noch satt.

Liebe Grüße
Claudia
 
Oben