Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bluefiresun

Neuling
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin etwas verwirrt... Ich weiß natürlich, dass Alkohol bei Atkins nicht empfehlenswert ist, aber ich habe zuerst nur Wodka mit Sprite Zero getrunken und später in der Disko nur noch Vodka pur (anstatt wie die anderen gemischt).
Und trotzdem bin ich nun gerade nach dem nach Hause kommen nicht mehr in Ketose... WARUM?!?!?
Ich dachte Wodka hat keine Kohlenhydrate?
Könnt ihr mich aufklären? Hab sehr viel Wasser in der Disco getrunken und Wiege nun (natürlich) erstmal weniger (wegen dem wasserverlust durch Alkohol?!)
Verzweifelung...
 
AW: Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

Alkohol unterbricht direkt die Fettverbrennung, da deine Leber mit dem Alkohol beschäftigt ist.

Ist der Alkohol aus dem Körper, kann sich deine Leber wieder um Ketonkörper kümmern.

Cheers
Boris
 
AW: Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

Also ich habe am we auch gesündigt D: (Vodka+Coke Light)

ich schau mal ob ich noch in Keto bin :/

lg
 
AW: Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

Noch drin :) Werde das morgen früh nochmal checken.
 
AW: Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

Später am Tag war der Streifen doch wieder verfärbt, juhu >:)
Habe mich aber den kompletten Tag mit Heißhunger gequält, hoffe das ist morgen wieder vorbei und mein Körper beruhigt sich wieder!
Und die Waage wird (über)morgen zeigen ob die ganze Feierei eine dumme Idee war oder akzeptabel. Aber mal ganz im Ernst: für was mache ich Atkins denn wenn ich mit meiner neuen Hose in einer kleineren Größe nicht angeben kann weil ich nur sündenfrei zu Hause sitze :cool:
 
AW: Wegen Vodka aus Ketose geflogen...

für was mache ich Atkins denn wenn ich mit meiner neuen Hose in einer kleineren Größe nicht angeben kann weil ich nur sündenfrei zu Hause sitze :cool:


*lach* - da hast Du wohl recht.
Ausserdem tanzen viele ja dann auch gleich etwas enthemmter, was zusätzliche Kalorien (+ KHs) verbrennt.
So zumindest die zurechtgeschneiderte Theorie :cool:

Ist das so, fliegt man durch den Konsum von KH-freiem Alkohol zwangsläufig aus der Ketose? Natürlich behindert es den Fettabbau, da der Körper erstmal mit dem Alkabbau beschäftig ist. Aber hat das auf die Ketose wirklich Einfluss?

Frag mal blöd - hast schon den weissen Vodka getrunken, der ohne Zucker? (gibt ja noch diesen unheimlich klebrigen roten, schwarzen, grünen, gelben, pinken ...:shock:)
 

Neueste Beiträge

Oben