....weil´s nicht LC ist, schreib ich es mal hier rein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ann-TiFAny

Stamm Mitglied
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
hi

ich steh ja total auf gezuckerte Kondensmilch (auch unter "Milchmädchen" bekannt)

das hier ist das grundrezept:

"Milchmädchen - selbst hergestellt
gezuckerte Kondensmilch
1 Liter Milch
300 g Zucker
1 EL Stärkemehl
1 Pck. Backpulver

500 ml Milch mit Zucker in einen Topf geben und ca. 10 Minuten kochen. Restliche 500 ml Milch mit Stärkemehl und Backpulver vermischen und der heißen Milch zugeben.
Unter ständigem Rühren die Milch so lange weiterkochen, bis sie gelblich und eingedickt ist.
Ergibt ca. 2 Dosen Kondensmilch. " Quelle. chefkoch.de

meint ihr man könne den zucker durch süßstoff ersetzen
und das mehl durch prot.pulver

sodass es trotzdem noch so schön dickflüssig und zäh wie echte gez. k.milch wird?

LG
 
Hey Ann... lass es doch unter Rezepte einstellen...
vielleicht wird es mit Guarkernmehl oder Gluten etwas...
denke du musst nur anständig Süssi reinmachen, da der beim Erhitzen ja meist verpuffert...
wird sicher auch mit Sahne dickflüssiger....
mmmhh??
 
:shock: das ist ja hier völlig fehl am platz. aber da ich solange nicht hier war, misch ich mich mal nicht ein. finds übrigens auch saulecker! ;)
 
:rotfl: ich finde das fällt unter harte Drogen und im Ketoforum erst recht :lachtot: ich mag's unheimlich gern, hab es aber schon ewig nicht mehr gegessen, du bringst einen glatt auf Ideen :schwitz:

eine LowCarbVariante davon kann ich mir nicht vorstellen, also lassen wir es mal im Plauderstübchen

Wer bietet noch was, das auf gar keinen Fall in den Rezeptteil passt :mrgreen:
 
Kartoffelpuffer...seufz...:cry:

meine absolute Leib- und Magenspeise...seit ich mit Atkins angefangen habe, gab's das nicht mehr...auch nicht für mein Männlein, denn ich glaube, dann würd' ich mich echt vergessen...

...bin ja jetzt schon beim bloßen dran Denken übelst angefixt...diese goldenen, herzhaften, knusprig-saftigen Kohlenhydrat/Fett-Bomben...:pfannkuc:

Mein persönliches Heroin...Gott sei Dank hab' ich in der Robert Atkins-Entzugsklinin eingecheckt...ich werd' wohl immer ein "trockener" Puffer-Junkie bleiben...:cry:
 

Neueste Beiträge

Oben