wieder eine Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Babsi1976

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
Graz
Ein herzlichen Hallo miteinander!
Mein Name ist Babsi, bin zuhause in Graz, im Südes des der Deutschen geliebtesten Nachbarlandes Österreich B-) und angeblich 37 Jahre alt. Das behauptet zumindest meine Mutter, welche mir zum Beweis und nicht ohne der mahnenden Worte "du bist ja kein Kind mehr" regelmäßig die Geburtsurkunde als Beweis dafür unter die Nase hält...
Was aber durchaus für doch schon recht viele Jahre am Buckel spricht, sind die zahllosen Diäten, die ich schon hinter mir hab. In unserer Familie haben alle Frauen Gewichtsprobleme. Als ich mit meiner Tochter vor nun 17 Jahren schwanger wurde, habe ich mich damit abgefunden, den Hintern nun mal einfach vererbst bekommen zu haben und mich allen kulinarischen Gelüsten hingegeben. Von 60kg auf 85kg in Rekordzeit und auch nach der Geburt nichts wieder hergegeben. Für ganze weitere 10 Jahre lang. und dann gings los. Ich habe mit Almased wirklich gut abgenommen, in einem Jahr 20kg weg. Aber danach ging es auch immer mal wieder hoch und wieder runter.. Weil man ja nicht sein ganzes Leben lang aber einen Shake trinken will hab ich rumprobiert. Mal vegan, dann fettreduziert, die Brigitte-Diät usw usf... Was am besten geklappt hat, war lowcarb. jetzt stehe ich seit knapp 2 Jahren bei 55-58kg. Jetzt wird es einige vielleicht geben die sagen "das reicht doch, was willst du noch", JA im Grunde reicht es, aber ich fühle mich eben einfach noch nicht ganz wohl. Es geht mir nur noch um etwa 5kg, die ich los werden will und die einfach aber nicht weichen wollen. Drum jetzt Atkins. Seit etwa einer Woche bin ich dabei, dachte mir, mit bissl im Internet recherchieren reicht, es rührt sich aber nix auf der Waage. Gut, Buch gekauft und auf ein paar Fehler drauf gekommen. Seit gestern nun streng nach Vorgaben. Ich bin gespannt, ob sich was tut.
So, wer es bis hierhin geschafft hat und noch wach ist ;) nochmal hallo, ich freu mich auf euch :)
 
AW: wieder eine Neue

:welcome:
 
AW: wieder eine Neue

Herzlich Willkommen...... und viel Erfolg. Du musst bedenken, dass es bei niedrigem Gewicht auch schwieriger ist abzunehmen. Ich schaff es nur mit super viel Sport und viel Achtsamkeit....

lg
 
AW: wieder eine Neue

Seas! Glaubst isses wirklich Gewicht oder eher die Figur an sich. Weil i find das Gewicht hat zu wenig Aussagekraft
 
AW: wieder eine Neue

ich würd mal sagen eine knackige mischung aus beidem ;) die figur an sich "verfeinert" sich mit low carb recht schnell, mein körper speichert wasser, als gäbs kein morgen und das krieg ich damit gut in den griff. und wenn dann auch noch ein bissle fett verschwindet bin ich auch nicht böse. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte, sport gibts eh auch, was halt so kind und job zulassen (3h/woche laufen, 1h zumba). wenns nix bringt, hilft wohl nur noch der Chirurg :D
 
AW: wieder eine Neue

ich würd mal sagen eine knackige mischung aus beidem ;) die figur an sich "verfeinert" sich mit low carb recht schnell, mein körper speichert wasser, als gäbs kein morgen und das krieg ich damit gut in den griff. und wenn dann auch noch ein bissle fett verschwindet bin ich auch nicht böse. Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte, sport gibts eh auch, was halt so kind und job zulassen (3h/woche laufen, 1h zumba). wenns nix bringt, hilft wohl nur noch der Chirurg :D

Wenns nix bringt, hilft wohl nur noch ne Therapie! Man muss sich bei deinem Gewicht doch nicht unters Messer legen. :help11: Ja dann ist man eben nicht perfekt. So what? Ich hab volles Verständnis für chirurgische Eingriffe nach extremen Gewichtsverlust, um eben die Haut zu straffen ... Aber wenn man eh schon dünn ist, ist das doch Schwachsinn. Akzeptier dich und deinen Körper so wie er ist. Weil wenn du mit dem Messer einmal anfängst, hörst nimmer auf. Dann findest hier was und da was. So wie die Tante letztens bei Jauch. Die hat sich im Auto Hyaloron gespritzt und sah aus wie ein Gespenst. Die hat sicher auch nicht im Gesicht angefangen, aber irgendwann ist sie da gelandet. Die war alles aber nicht schön.

Edith: Sorry das musste mal raus.
 
AW: wieder eine Neue

das war auch eher ein scherz ;) drum auch der " :D "
ich hab schon so viel abgenommen, jetzt will ich eben mit diesem letzten Versuch noch den hartnäckigen Rest schaffen und/oder zumindest das Erreichte halten. Und ich weiß, wie ich aussehe, da geht noch was. ich mag einigermaßen erschlankt sein, ja, aber von dünn noch meilenweit entfernt. Da sagt das Gewicht nun mal wirklich nicht viel aus.
 
AW: wieder eine Neue

Jojo... so is des mit de Smileys... checkt ma ned imma glei!

Also, wenns ums Figurtonen geht hilft Laufen nicht wirklich. Das ist alles nett und schön und wenns dir daugt (vor allem im Winter a bissal Feinstaub mmmhhh), dann mach es, weils eben schön ist. aber für die Figur bringt es wenig.
 
Oben