Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Nachdem ich locker 35 Beiträge von dir gelesen habe in der letzten Stunde, wollte ich dir das einfach mal schreiben. ;)

Ach wie gut das du nicht die von 2015/2016/2017 gelesen hast :)
Da waren ganze Romane dabei und hier gings rund im Forum :)
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 36 - 163,3 KG

3,1 KG pro Tag dann bin ich ja in 21 Tagen beim Zielgewicht :)

Tja ich musste dann wohl gestern etwas öfter pullern aber meine Lymphe sind immer noch prall gefüllt da kommt sicher noch was nach.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tja ansonsten zu Hannah ist noch zu sagen, aktuell wissen wir nicht welche Art von Epilepsie sie hat.
Es besteht halt der Verdacht.
Leider bekam sie Panik als sie in die Röhre sollte sonst wüssten wir es jetzt schon.
Jetzt bedarf es scheinbar einer Narkose und einen Termin dafür zu bekommen dauert Wochen.
Was es genau ist wissen wir also erst im Mai, es sei denn es wird vorher ein Termin frei aber das ist ja heute fast undenkbar.

Ansonsten was mich betrifft ich habe alle Reisepläne auf Eis gelegt. Ich muss abspecken um fast jeden Preis.
Jedes Kilo zu viel ist in Thailand störend aber auf den Philippinen fast ein Unding.
Dort wären wir viel mehr unterwegs, mitm Boot auf Inseln, Schnorcheltouren etc. Das macht mit 160 KG und Temperaturen um 30 Grad+ keinen Spaß.

Aber irgendwann Oktober, November, Dezember geht es los. Ich weiß noch nicht wann genau. Aktuell gibt es noch nicht viele Flugpläne für 2024 da muss ich noch ein wenig warten weil vor März / April will ich nicht zurück kommen. Halt so 2-3 Monate Thailand, 2-3 Monate Philippinen und nochn Abstecher nach Singapur.

Ja ansonsten essenstechnisch steht wieder alles auf Schweinefilet, Kräuterbutter, Nüsse (Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln), 90% Schoki, stilles Mineralwasser.
Ab und zu mal Rührei mit Bacon oder eben grade hatte ich als Langzeitschwangerer einfach mal Lust auf Essiggurken :) Nicht ideal, das waren knapp 15g KH aber die Salz-Dill-Gurken sind widerlich.
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
20.469
Reaktionspunkte
16.661
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 59 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓, Ø U60 kg✓
Diätart
ZKD und Training ≙ metabolisch flexibel
Jedes Kilo zu viel ist in Thailand störend aber auf den Philippinen fast ein Unding.
Dort wären wir viel mehr unterwegs, mitm Boot auf Inseln, Schnorcheltouren etc. Das macht mit 160 KG und Temperaturen um 30 Grad+ keinen Spaß.
Das ist doch bestimmt ein guter Motivator mit dem Ziel dieser schönen Reise als Ansporn.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 37 - 162,6 KG

Das ist doch bestimmt ein guter Motivator mit dem Ziel dieser schönen Reise als Ansporn.

Naja ich quatsch auch viel wenn der Tag lang ist. 555
Ich war jetzt schon so viele Monate fett in Asien.
So schön es während der Pandemie auch war mit leeren Städten, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks und Stränden so öde war es auch oftmals.
Die einzigen Lokale die geöffnet haben dürften waren lange Zeit Restaurants, also wurde mehr gefressen als jemals zuvor und auch die Mädels haben ordentlich Speck angesetzt. Arbeit gab es für viele nicht weil jegliche Bar, jede Disko, jeder Wasserpark und einfach alles wo sich viele Menschen nahe kommen geschlossen war.

Daher waren die 8 Monate in Hua Hin mit Sprachschule auch ganz okay weil dann hatte man wenigstens was zu tun und ich war froh nicht hier im deutschen Irrenhaus zu sitzen wo sich gefühlt jeder gegenseitig an die Kehle ging, Beziehungen zerbrachen und es Stress innerhalb der Familien gab weil einer sich impfen lassen wollte und die anderen nicht. Was red ich da ihr habt das ja alles viel intensiver erlebt.

Aber jetzt erholt sich Thailand erschreckend schnell. Es wird immer uninteressanter für mich auch wenn ich einige Freunde vermisse, Thais genauso wie Ausländer. 2021/22 hab ich echt gut zugelegt in Thailand. 20 vielleicht 25 Kilo in 11 Monaten sind schon heftig. 2022/23 eher weniger da waren es nur 4 KG in 4 Monaten. Können aber auch die Lymphe gewesen sein. Mein Angiologe meinte letztes Jahr noch das die Hitze Thailands ja mal nix gutes für meine Lymphe wäre aber da ich fast täglich 2 Stunden Massage hatte fiel das wohl nie so sehr auf.

Was bedeutet eigentlich das 555 da oben ?
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 38 - 161,8 KG

Meine Schweinefilet nehm ich mittlerweile abends schon aus dem Kühlschrank, mache es dann morgens "hübsch" und bestreue es mit einem Steaksalz.
Ich habe das Gefühl das es auf diese Art sehr zart wird. Die dünneren Enden kommen dann bei 205 Grad für 8 Minuten, die dickeren Mitten für 12 Minuten in die Heißluftfriteuse. Da Kräuterbutter gefühlt immer noch sehr teuer ist und manche Anbieter wie Kerrygold bei uns gar keine mehr im Sortiment haben bleibe ich dabei mir alle paar Tage 500g Butter mit 20-25g Kräuterbuttergewürzmischung (die aber zu 30,5g aus Salz und 32g Zucker besteht pro 100g) und neuerdings 30g Rapsöl zu vermengen und es dann so hinzustellen als hätte ich Kräuterbutter hergestellt :)

Von Salz- und Zuckergehalt bin ich jetzt nicht beeindruckt wenn man rechnet das ich 25g Gewürzmischung auf 500g Butter verteile. Dann sind das 7,5g Salz und 8g Zucker in 500g Butter. Davon dann 100g am Tag auf meinem Teller und es wird uninteressant. Trotzdem würde mich mal interessieren ob es Kräuterbuttergewürzmischungen ohne Zucker gibt. Das Salz ist sicher essentiell, der zucker aber evtl auch. Ich weiß es nicht. Aber schon irre das man eigentlich zu 2/3 nur Salz und Zucker kauft und das für nen ziemlich stolzen Preis.

Was ist da sonst noch drin ? Röstzwiebeln, Petersilie, Paprikagranulat grün, Basilikum, Knoblauch, Majoran, Oregano und Dill.
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.632
Reaktionspunkte
9.708
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
Röstzwiebeln, Petersilie, Paprikagranulat grün, Basilikum, Knoblauch, Majoran, Oregano und Dill.

Wenn du das so nimmst und etwas Salz dazu, zum Mischen mit der Butter, dann geht es auch anders.
Was auch geht, sind die kleinen TK-Kräuterpackungen für in die Butter.
Oder einfach nur Knoblauchbutter mit frischen Kräutern, das wäre dann ein echter Gewinn, aber etwas mehr Aufwand.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Ich hab es mal mit TK-8-Kräutermischung versucht aber das schmeckt mir nicht so.
Bei den Gewürzmischungen hab ich das manchmal das sich das Salz oder der Zucker gefühlt nicht auflösen.
Man hat dann so Stellen in der Butter die recht süß/salzig sind und rundherum ist alles eher fade.
Ich versuche die Tage mal die Butter zu verflüssigen und dann die Kräutermischung unter viel rühren bzw das Salz so besser aufzulösen.
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.033
Reaktionspunkte
3.861
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Die Butter darf nicht flüssig sein. Da setzt sich alles ab. Nimm Sie aus dem Kühlschrank und lasse sie so lange draußen stehen, bis sie ganz weich ist. Da löst sich alles auf.

Bei mir kommt alles rein was ich an Kräutern im Haushalt finde, gefrostet und getrocknet. Knoblauch als Pulver oder frisch, Zitronensaft, Worcestersoße und Salz. Schmeckt besser als jede gekaufte.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Ja so mache ich das bisher auch. Ich bin seit Asien nicht mehr so vernarrt darin alles kühlen zu müssen, die kühlen da auch nix und überleben es.
2 Stück Butter also 500g in ne Plastikbox, 25g Gewürzmischung drauf, Deckel drauf, in die Ecke stellen.
Aktuell ist es aber etwas kühler in deutschen Wohnungen also muss sie dann am nächsten Tag doch noch für 30 Sekunden in die Mikrowelle.
Flüssig ist sie nicht, eher breiig mit Klümpchen die ich dann mit dem Schneebesen zerkleinere bis es ne recht homogene Masse ist.
Danach bleibt das ganze noch einige Stunden draußen stehn und wandert dann in den Kühlschrank der aber alles auf unter 4 Grad runterkühlt.
 

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.033
Reaktionspunkte
3.861
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Die Mikrowelle erwärmt ungleichmäßig, deshalb bin ich ins dem Falle kein Freund davon. Hast du keinen warmen Ort? Vielleicht in der Nähe der Heizung? Aber nicht so warm, dass die Butter flüssig wird. Wenn sie fertig ist, kann sie wieder in den Kühlschrank.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 39 - 162,5 KG - ich habe gestern gefressen wie blöde

Das Problem aktuell ist wohl mein erneuter mieser Tag-Nacht-Rhythmus.
Ich bin dann nachts bis 3,4,5 Uhr wach und bekomme dann iwann wieder Hunger wo ich doch eigentlich eher schlafen und intermittierend fasten sollte.
So kam es dann auch die Nacht wo ich mir um 3 Uhr früh 400g Schweinefilet mit 80g Kräuterbutter reingezogen habe. Um 5 Uhr schlafen gegangen, um 12 Uhr wieder aufgewacht. Aber ansonsten gehts mir gut, meine kleinen Wehwehchen werden weniger. Ich hab seit einiger Zeit Schmerzen im rechten Knie, die waren als ich so viel Zucker gefuttert habe echt schlimm, mittlerweile zwickt es nur noch unter stärkerer Belastung wie gestern als ich mal wieder mit Fahrrad auf der rechten Schulter und nem Rucksack in dem 9 Liter Wasser + 3 KG Schweinefilet waren meine 54 Stufen hoch in meine Wohnung bin. Den Unterschied merke ich dann schon. Bin mal gespannt wie das wird wenn ich wirklich alt werde :p
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 40 - 163,9 KG - es geht in die falsche Richtung, ich seh nur grade keine Fehler
 
Registriert
14. März 2009
Beiträge
13.632
Reaktionspunkte
9.708
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 Keto
Tag 40 - 163,9 KG - es geht in die falsche Richtung, ich seh nur grade keine Fehler

Die hattest du alle am Tag zuvor bereits aufgelistet.
Oder wirst du alles mal eben über Nacht wieder los, du Zauberer du?
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Heute wurde mein Payback-Konto wohl gehacked. Kein Ahnung wie die das gemacht haben. Natürlich wurde meine Emailadresse am Wochenende geändert als beim Support niemand arbeitet :) Außerhalb der Arbeitszeiten. Ich hab bei der Hotline angerufen, da geht nur der AB ran. Ca. 10000 Punkte wurden schon geklaut. Einen Mitarbeiter bekomme ich aber erst in 6 Stunden an die Strippe. Weg ist weg denke ich mal und nein ich hatte keine 2-Faktor Authentifizierung :) Selbst schuld könnte man meinen.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 41 - 163,8 KG - Paybackpunkte weg, keine Erstattung denn Payback ist sicher, der Fehler muss beim Kunden liegen :), Konto wiederhergestellt und Zweifaktor-Authentifizierung eingestellt. Angeblich können die Diebe NICHT mit PaybackPay bezahlen. Mal sehn ob da noch ein böses erwachen kommt.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 42 - 164,0 KG

Gestern war ich einige Stunden bei meiner Ex. Die hat ja seit 3-4 Monaten den Briefkasten nicht mehr geöffnet und da waren sicher 40 Briefe drin.

Von Erstattungsangeboten wo sie viel Geld zurück bekommen würde bis hin zu Mahnungen, Inkasso etc war alles dabei.
Netterweise waren die Inkassobriefe recht freundlich bisher. Mal 5€ mal 10€ Mahngebühren, das kenne ich ganz anders.
Aber auch ein Vollstreckungsbescheid dabei. Dabei geht es um Essensgeld für die jüngere Tochter die in einer Ganztagsschule ist.
2021/22 fehlt ein Gutschein für 6 Monate Essensgeld, ein Recht auf so einen Gutschein hat sie, sie hat ihn nur nie beantragt.
Sie selbst ist seit 11/22 in der Altenpflege beschäftigt und macht laut Chefin nen sehr guten Job. Aber der Job fordert sie halt auch hart.

Sie hängt sich 100%ig in den Job dabei bleibt ihr eigenes Leben aber auf der Strecke. Sie putzt manchmal (ist eigentlich nicht ihr Job) die Wohnungen von Klienten, bekommt aber die eigene nicht mehr geputzt. Sie kümmert sich auch um Briefverkehr mancher Klienten die aus Angst ihre Briefkästen nicht mehr öffnen, öffnet ihre eigenen aber auch nicht mehr. Sie verwaltet Geld für Klienten die ihr massiv Druck machen. Sie und ihre Kolleginnen sind halt dann schnell mal das "Feindbild". Das geht den anderen auch nicht anders aber sie ist neu, ihr geht das an die Substanz. Demletzt erst hatte eine Klientin sie angezeigt, sie hätte Geld unterschlagen, vor Gericht konnte dann jeder Cent belegt werden, alles hatte seine Ordnung aber der Stress war halt extrem und das Gericht ist natürlich nicht bei uns in Trier sondern im 140 KM entfernten Koblenz gewesen. Also bedurfte es einiger Autofahrten. Von der Klientin hat sich das Unternehmen dann getrennt, war nicht das erste Mal das sowas im Raum stand. Klar ich wäre auch nicht gut gelaunt wenn das Gericht jemanden bestimmen würde der MEIN Geld verwaltet und mir nur ein Taschengeld gibt. Da haste Millionen auf der Bank lebst aber wie ne arme Sau übertrieben ausgedrückt.

Und wer bekommt die Prügel ab ? Die einzige Person die man greifen kann, die Altenpfleger*innen. Also ganz ehrlich, der Job wär nix für mich aber sie liebt es halt weil sie so auch viele Freiheiten hat die es in einem normalen 9 to 5 Job nicht geben würde.
 

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 43 - 162,4 KG - Man was gehn mir die Lymphe aufn Keks

Zum Thema Tag-Nacht-Rhythmus. Ok eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Gestern war ich total müde. Ich hab erstmal gute 12 Stunden am Stück gepennt von Mitternacht bis Mittag.
Hatte dann kurz 300g Frikadelle gefuttert und bin direkt wieder ins Bett bis 16/17 Uhr.
Hab es dann geschafft bis um 24:00 wach zu bleiben, so gegen 23 Uhr noch mal 300g Frikadelle gegessen.
Ca. ne Stunde im Bett gelegen und dann war ich direkt wieder weg bis heute morgen um 06:30 Uhr.

12:00 so viel zur Schwalbe :) Um 12 wurde ich erst mal totmüde und habe noch mal 2 Stunden gepennt.

Vielleicht ist es das alte Problem, nicht gut adaptiert, trotzdem bis auf wenige Ausnahmen wenig Hunger, von den Kalorien komme ich auf ca. 1500/1600 was zu wenig ist und daher bin ich ständig müde. Aber okay warten wirs mal ab, ich muss ja keine Leistung bringen, nicht arbeiten, muss keine Kinder bespaßen, mich um keine Haustiere kümmern, hab ja Narrenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Stamm Mitglied
Registriert
22. Jan. 2023
Beiträge
674
Reaktionspunkte
622
Ort
Trier
Name
Mirco
Größe
185 cm
Gewicht
135 KG
Zielgewicht
2023: 130 KG / 2024: 110 KG / 2025: 95 KG
Diätart
freestyle keto
Tag 44 - 161,5 KG - Schlaf ist ein Problem

Vorgestern schlief ich gut 15 Stunden am Tag, erstmal von Mitternacht bis Mittag und dann wurde ich abends noch mal müde, gestern wurde ich dann kurz nach Mitternacht müde und wachte um 06:30 wieder auf, war 6 Stunden putzmunter und dann fing das gähnen an. Um 12:30 lag ich dann für 2 Stunden im Bett und bin innerhalb von Sekunden eingepennt. Um 18:30 wurde ich wieder müde und schlief bis 19:45 komplett durch, um 23 Uhr wurde ich wieder müde und schlief bis kurz nach Mitternacht durch. Dann war ich bis 2 Uhr früh heute morgen wach, legte mich ins Bett und konnte nicht einschlafen obwohl ich totmüde und ständig am gähnen war. Mir war auch eiskalt in der Zeit obwohl ich unter der dicken Decke lag. Etwa gegen 3 Uhr wurde mir dann so warm unter der Decke das ich die schon wieder wegnehmen musste und dann bin ich auch irgendwann eingeschlafen. Heute wurde ich dann wieder gegen 08:30 wach, jetzt ist es 10 Uhr und ich fange schon wieder an zu gähnen aber heute hab ich keine Wahl, ich muss gleich raus, hab Termine ab zwischen 11:15 und 13:15. Kann gut sein das ich um 14 Uhr wieder für 2-3 Stunden im Bett verschwinde.

Könnte natürlich sein das mir Energie iwie fehlt. Hunger geht so. Gegessen habe ich etwa 550g Schweinefilet mit etwa 110g Kräuterbutter. Das wären dann aber auch nur 1450 Kcal gewesen. Ich esse aber mehr. Ich knabbere noch die ganze Zeit unkontrolliert Mandeln und als mir die Nacht so kalt war dachte ich mir ich esse noch was und hab mir nen ziemlich kalorienhaltigen Shake gemacht. 600ml Mandelmilch, 70g Erdnussbutter, 50g Hanfprotein. Als der dann drin war wurde mir danach auch endlich mal warm und ich konnte schlafen. Ich schau mal wie sich das in den nächsten 1-2 Wochen so einpendelt. Fühle ich mich in Ketose ? Jein. Warum Jein ? Naja ich hab nix positives bemerkt aber ich fange an zu stinken wie ein Moschusochse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben