Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bedanke mich.
Ihr seid netter als meine Leute :)
Sowas hier kam heute im Dutzend. Ich fühle mich gemobbt :)

4F6zX5K.png


Tja und aus der Pizza wurde nix.
Salat, Prinzess-Böhnchen im Speckmantel und ein kleines 250g Rumpsteak mit Kräuterbutter.
Und jetzt fühl ich mich wieder so Elend. Total überfressen. 200g hätten es auch getan.
 
Alles gute nachträglich :D
 
Danke Chuchu.

Ansonsten als nächstes Zwischenergebnis Tag 90 - Tag 120 von 168,8 auf 165,2, also ein Minus von 3,6 KG.
Zumindest mal besser als letzten Monat *lacht*
 
3,6 ist ein sehr guter Schnitt!! Glückwunsch :party:

Ja, ich denke auch. Dafür das ich mir nix großartig ausrechne oder plane, gelegentlich aber auch viel zu viel Eiweiß zu mir genommen habe und auch sicher 3-4x so ca. 40-80g KH gegessen habe.
Trotzdem ist der Weg natürlich noch weit und man kann nur erahnen wie viel mehr ich evtl abgenommen hätte wenn ich es richtig durchgezogen hätte.
Hätte hätte Fahrradkette.
 
Es ist immer wieder verblüffend evtl aber auch reine Einbildung aber jetzt wo ich so wenig Zucker konsumiere merke ich erst wie sehr mich der Zucker beeinflusst und das nicht nur im negativen.
Ich hab eben in der Stadt nen Eiskaffee getrunken, weiß der Geier wie viel Zucker da drin war aber ich grinse grade wie ein Honigkuchenpferd.
Die beiden Kumpels Zucker und Serotonin leisten grade beste Arbeit wo ich doch ohne Zucker oft gereizt und anstrengend sein kann. Nicht das ihr das nicht schon wusstet :p
Drogen die kurzfristig glücklich machen, sind ja nix neues aber vorn paar Monaten noch ist mir sowas nie aufgefallen.
Wünsch euch ein schönes Wochenende.
Als wer Regen mag kommt ja voll auf seine Kosten :)
 
Alles Gute nachträglich!

Das mit dem Eiskaffee kann ich gut nachvollziehen, hatte jetzt im Urlaub eine "High Carb-Woche" und es war echt übel.
Zucker war prima. Torten, Berge von Eis etc, alles top, aber Weizen etc hat mir die ersten drei Tage Magenschmerzen gemacht..... Dann ging es.



LG
 
Ich würde gerne nen erneuten Bluttest machen lassen.
Kann mir einer sagen welche Werte ich auf jedenfall checken lassen sollte ?
Leptin aber ist mir zu teuer. Das kostete das letzte mal 40€+
 
Da bin ich überfragt. Bei mir wird regelmäßig TSH, Ft3, Ft4, Eisen, Vit. D, Cholesterin, und Cortisol untersucht. Und noch ein paar andere Werte die ich aber nicht im Kopf habe. Durch mein Hashimoto brauche ich nichts zuzahlen.
 
Danke dir.

Aktuell bin ich noch etwas träge hier wieder zu posten oder den Seelen-Striptease hinzulegen und pendel mich langsam wieder ein ins LC.
Wobei ich immer noch nicht weiß wie erfolgreich ich aktuell bin weil ich mir noch nix ausgerechnet habe.
Aktuelles Problem ist wieder der fehlende Hunger Wir haben jetzt fast 15 Uhr, gestern um 18 Uhr gabs die letzte Mahlzeit und ich habe noch nicht mal ansatzweise das Gefühl von Hunger.
Bei meinem Gewicht hat sich nicht viel getan. Am 10.06. nach dem Geburtstagsessen meiner Mutter dachte ich schon ich hätte wieder einiges zugelegt weil die Waage mal kurz 168 KG angezeigt hat und eben grade noch mal die Waage gequält und sie zeigte nur noch 163,9 KG an dabei dachte ich echt das ich generell zugelegt hätte weil es wird wieder wärmer und ich sehe zumindest das die Beine bzw die Lymphödeme wieder ordentlich zugelegt haben.
Von daher kann ich, denke ich, im Sommer so gar nicht nach Gewichtsverlußt oder Zunahme gehn weil ich nie weiß wie die Lymphe reagieren.
 
Hast du den Bluttest nun machen lassen?
Ich finde nicht dass man sich zum Essen zwingen soll, auch wenn viele warnen zu wenige Kcal zu sich zu nehmen. Auffetten geht ja immer. Isst du nur 1x am Tag z.Z.? Soll ja gut sein für die Abnahme das IF. Hättest du dir das vor einem Jahr gedacht, dass dies mal ein Problem sein könnte? ;)
 
Ich habe dieses Problem ja nur bei LC *lacht*
Die letzten Wochen hatte ich dieses Problem nicht.
Ist zwar auch nicht so als hätte ich mir massenweise Carbs reingezogen aber da waren schon einige Situationen die aus Sicht von LC sehr bedenklich letztendlich aber nicht wirklich unnormal für den Rest der Welt waren.
Meine Familie aber hat sich solangsam daran gewöhnt. Bei den ganzen Familienfeiern hab ich immer ne Extrawurst bekommen weil ich auf die Beilagen verzichtet hab. Meine Mutter z.B. war so nett an ihrem Geburtstag uns nicht zum Italiener einzuladen sondern zum Griechen. Für mich gibts beim Italiener halt nix zu futtern weil ich vieles nicht (gerne) esse wie z.B. Carpaccio oder Meeresfrüchte.

Ich hab evtl sowas wie ne leichte Atkins-Grippe oder aber ich trinke wieder zu wenig. Ich bin wieder dauermüde was die letzten Wochen nicht vorkam und hab öfter mal Kopfschmerzen. Das übliche halt.

Ich war noch nicht beim Doc, bin aber überfällig weil ich meine Gerinnungswerte auch schon seit ca. 5 Wochen nicht mehr hab prüfen lassen. Ich denke am Mittwoch gehts zum Doc.

Nachdem ich heute dann um 15 Uhr meine halbe mittelgroße Zwiebel + 3 braune Champignons und ca. ein Viertel des Grüns eines Bunds Frühlingszwiebeln mit 2L und 4M Eiern vermengt hatte hab ich mir dann fürs sehr späte Abendessen um 22 Uhr noch 400g Wiener Würstchen reingezogen auch wenn da kein Hunger war. Da ich aber noch fix um 21 Uhr einkaufen gefahren bin ..... naja sie lagen halt so allein da rum und suchten meine Gesellschaft. Weiß der Geier wie viele Carbs das waren, ich hab noch nicht die Muße das alles wieder abzuwiegen und die Nährwerte für die Wiener musste ich erst mal wieder im Internet suchen weil sie mal wieder nicht auf der Packung standen. Grüße ins Saarland an die Firma Höll.

Morgen hingegen schieße ich wieder über die 20g KH hinaus denn hier liegen noch 350g Knollensellerie, 200g Möhren undn dreiviertel Porree rum also quasi das was man so Suppengrün nennt und die wandern mit nem Glas Geflügel-Fond und 350g Geflügelfleisch in einen Topf. Pseudo-Hühnerbrühe Nummer 3 von 3 ( hab ich die Tage schon 2x gekocht) die ich aber noch auffetten muss. Da ich Dummbeutel aber 1 KG Kerrygold auf Vorrat gekauft habe ohne zu checken das die nur 4 Wochen haltbar ist (wieder was gelernt) mach ich mir ums auffetten keine Sorgen weil das MHD läuft Ende dieser Woche aus und ich hab noch drei Packungen :)

Wäre ich nicht auf LC würd ich mir jan Mürbeteig draus machen *lacht* und schon mal Weihnachtsplätzchen backen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Butter kann man problemlos einfrieren und dann im Kühlschrank wieder entfrieren lassen, wenn mich nicht alles trügt ;)
 
Nett von deiner Familie auf dich Rücksicht zu nehmen.
Dass du mehr Gemüse isst finde ich sehr gut. Viell verträgst du es ja. Du schreibst ja, dass du dich LC ernährst dann passt das ja sowieso. Die Vorteile der Keto, keinen Hunger zu haben, nimmst du auch noch mit, super.
Die Butter kannst du einfrieren, genau wie Mario schreibt.
Schöne Tage dir :)
 
Ach Gemüse war nie so richtig selten bei mir.
Ich hab noch Unmengen an Grünkohl, Blumenkohl, Blattspinat und Brokkoli im Tiefkühler liegen.
Das ich morgens Rührei mit irgendeinem Gemüse gessen hab war ja normal bei mir, mit der Zeit hängt es einem doch zum Hals raus und es musste mal was neues her.

Aktuell fahre ich abends etwas sehr ab auf eine Knoblauchcreme die ich per Zufall im Kaufland gefunden habe.
http://www.allioli.de/sortiment#alliolidechovi
Leider mit Sonnenblumenöl aber so viel esse ich davon ja auch nicht.
Ich brate mit dann meine Hähnchenbrustinnenfilets und dippe sie in die Knoblauchcreme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den heutigen Tag vergess ich besser schnell wieder.
Wenn ich das alles so grob zusammen rechne hab ich heute...

148g Eiweiß, 64g Kohlenhydrate und 371g Fett, was in etwa 4260 kcal sind, in mich reingedrückt und das mehr aus Frust als aus Hunger.
Heute war einfach ein blöder Tag und das zusammenrechnen macht ihn nicht besser.
Mal sehn wie es morgen wird.
 
Jepp, Butter kann man einfrieren.



LG
 
Hab ich gestern auch getan. 3 Packungen in den Froster gepackt.
Mal sehn, wenn ich mich mal an ButterKakao oder ButterKaffee gewöhnen könnte brauch ich ja ordentlich Butter.
Ich werd jetzt erst mal die Eiermilch austesten weil mir Kakao mehr liegt als Kaffee.
Kaffeegeschmack ist toll, Kaffee hingegen nicht :)

Für die Zukunft hab ich mir vorgenommen etwas geordneter zu sein.
Vielleicht wäre es schlauer die Butter zu portionieren und sie dann erst zu frosten.
Wenn ich mal weiß wie viel Butter ich am Tag so brauche, z.b. sone 30-50g Portion für den Kakao/Kaffee dann könnte ich das voher schon grob zerteilen und müsste nicht jedesmal den kompletten Block raus holen.

Alternativ hatte ich aber auch schon drüber nachgedacht Ghee draus zu machen. Aber der Gedanke kam etwas spät.
 
Ich glaube es macht nix wenn du mal gescheit reinfutterst. Wenn es dir danach nicht gut geht, aber schon.
Eiermilch ist derart super, ich mach noch etwas echte Vanille mit rein. Ich mag die voll gerne im Kaffee, ich glaub aber auch einfach so schmeckt die gut und mit Kakao sicher auch, oder mit mehr Vanille, oder Kokos....
Hoffentlich hast du heute einen besseren Tag. (Trau mich gar nicht fragen was los gewesen ist.)
 
Ja, ich hab als ich die Tage dein Tagebuch gelesen hab gesehn das du fast täglich Eiermilch machst.
Bei dir hab ich auch das erste mal Butterkakao gelesen.

Ach es war nix los. Mir wurde nur gesagt das ich Ende Juli wieder Hartz4ler bin.
Mir wurde zwar in Aussicht gestellt das ich nen Job als persönlicher Assistent bei nem hohen Tier der Kirche werden kann.
Den hab ich mal im Laufe einer Kurierreise kennen gelernt und der meinte dann scherzhaft ich könnte zu ihm kommen wenn mich die Trierer mal nicht mehr wollen.
Ich dachte das wäre ein Witzelchen aber nein, er meinte es ernst.

Nachteil der Geschichte ich müsste Deutschland verlassen und nach Bayern ziehn. *lacht*

Eigentlich hab ich keine andere Wahl mMn denn sone Chance bekomme ich wahrscheinlich nie mehr aber richtig Bock hab ich auch keinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben