Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, deswegen hatte man sie mir auch gegeben. Hier ganz am Anfang als der Beitrag hier gestartet wurde sieht man das auch.
Ich war bei meiner Krankenkasse auf der Homepage, dachte mir, die müssens ja wissen und da kamen dann

bh0s4VJ.jpg


raus was ja völlig überzogen war bis man mir dann erklärte das ab nem BMI von 30 anders gerechnet wird.
Ist schon bitter das die das bei der KK nicht machen. Rechnet man mit nem Gewicht unter BMI 30 ist der Kalorienrechner wieder zu gebrauchen.


Welche Homepage ist das denn?



LG
 
Haha bei mir ist es ganz lustig, da stimmt die Rechnung der Krankenkasse nicht:

Kalorienverbrauchsrechner der Techniker Krankenkasse schrieb:
Ihr Energiebedarf
Ihr Grundumsatz 1425 kcal / Tag
Ihr Leistungsumsatz 503 kcal / Tag
Ihr Energieverbrauch 2045 kcal / Tag

1425 + 503 = 1928
Wo zaubert die Krankenkasse denn die restlichen 117 Kalorien her? :rofl:

EDIT: Ich sehe gerade bei dir stimmt die Summe auch nicht, keine Ahnung, wo die Kalorien her kommen.
 
Haha bei mir ist es ganz lustig, da stimmt die Rechnung der Krankenkasse nicht:



1425 + 503 = 1928
Wo zaubert die Krankenkasse denn die restlichen 117 Kalorien her? :rofl:

EDIT: Ich sehe gerade bei dir stimmt die Summe auch nicht, keine Ahnung, wo die Kalorien her kommen.


Tja, der Werbung nach Deutschlands beste Krankenkasse.
Wenn das stimmt seh ich schwarz für Deutschland :)
 
Aktuell zeigt er mir noch beim aktuellen Gewicht, bei 7 Stunden schlafen und 17 Stunden essen bzw sitzen an das ich nen Grundumsatz von 2911 habe, 1300 Leistungsumsatz und 4463 Energieverbrauch.
Wenn jemand abnehmen will und dich daran orientiert wird wohl niemals abnehmen. Wobei mit FDH könnte es klappen.

Andererseits sind die der Mineralien usw interessant.
Vielleicht sollte ich die mal aufgreifen.
Mit dem Eiweiß ging ich bisher auch den gleichen Weg. 128g sind meine Tagesdosis bisher gewesen. Es ist also nicht alles falsch.

Mineralstoffe und Spurenelemente

Calcium 1000 mg / Tag
Eisen 10 mg / Tag
Jod 200 Mikrogramm / Tag
Fluorid 3,8 mg / Tag
Magnesium 350 mg / Tag
Zink 10,0 mg / Tag
Selen 30-70 Mikrogramm / Tag

Vitamine

Vitamin A 1,0 mg / Tag
Vitamin D 5 Mikrogramm / Tag
Vitamin E 14 mg / Tag
Vitamin B1 1,2 mg / Tag
Vitamin B2 1,4 mg / Tag
Vitamin B6 1,5 mg / Tag
Vitamin B12 3,0 Mikrogramm / Tag
Vitamin C 100 mg / Tag
Niacin 16 mg / Tag
Folsäure 400 Mikrogramm / Tag

Zumindest mal Richtwerte, ob das so genau ist weiß ich natürlich nicht.
Aber von einigen Vitaminen bekomme ich evtl zu wenig.









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten gestern eine drastische evtl nicht ganz ernst zu nehmende Gewichtreduktion.
Ich hab ja aktuell etwas Probleme damit auf meinen Grundumsatz zu kommen und die Diskussion darüber ob ich das wirklich muss oder auch total unterkalorisch essen kann ohne groartige Probleme zu erwarten ist in vollem Gang.
Ob ich nun auf Eiweiß verzichten kann steht noch im Raum.
Fakt ist aber ich habe gestern 1,2 KG mehr auf der Waage gehabt, bin generell heute das erste Mal seit 2009 unter die 160 KG gekommen.
Vom Hunger her war ich mir gestern gegen 23 Uhr nicht sicher ob ich nicht doch Hunger habe bin dann aber recht problemlos eingeschlafen und heute morgen ohne Hunger wach geworden.
Jetzt ist es halb 11 und ich überleg die ganze Zeit schon was ich heute esse. Die letzte Mahlzeit ist 19 Stunden her und hatte auch "nur" 630 kcal.
Ich denke nicht das ich ohne Essen klarkomme aber die Nachricht das ich keine 2150 kcal essen muss entspannt mich doch, denn ich musste manchmal echt kämpfen das alles runter zu bekommen.
Jetzt finde ich das ich auch leichter variieren kann, normalerweise esse ich ja täglich immer meine 2100-2200 kcal.
Jetzt kann ich mir vorstellen das ich einfach zwischen 500, 1000 und 1500 kcal hin und her wechseln werde.
Muss halt noch geklärt werden wegen dem Eiweiß. Weil bei wenig Kalorien + mäßig Eiweiß und ohne KH weiß ich nicht wie ich das mit echten Lebensmitteln realisieren soll.
Eiklar, Eiklar, Eiklar und Eiklar ?
Da geht es bei mir eher in Richtung KH-armer Proteinshake oder weiß der Geier was fürn Pülverchen. Ob ich damit klar komme muss ich austesten. Ganz zu schweige vom Preis.
Die Trinkmenge steigt auch grade, gestern waren 3,5L Wasser und 0,5 Multi-Supp kein Problem. Aber der Multi ehh gut der ist ja süß, der geht deutlich schneller runter als nen halber Liter Wasser.
Zuckersuuuuuucht.
 
Hallo Mirco ,
ich lese bei dir immer mit und fiebere mit !
Habe gelesen das du Eiweiß bestellen willst, ich habe noch was über .Habe von Myprotein welches in April bestellt gehabt und werde es wohl nicht aufbrauchen, wenn du willst schicke ich dir was . Leider habe ich alle Packungen aufgemacht. Ich will nichts dafür haben , wusste nicht an wem ich es abgeben kann .
Da ich nicht herausgefunden habe mit den PNs,schreibe ich hier.
Mit freundlichen Grüßen Olga .

Wenn du kannst, schreibe mir eine PN
 
Hallo Olga,

PNs gibts hier nicht. Man kann nur Unterhaltungen starten die dann so privat sind wie man es selber möchte und dazu dann soviele Leute einläd wie man denkt.
Ob ich Protein bestelle weiß ich noch nicht, theoretisch müsste es auch mit Eiklar und ordentlich Gemüse gehn. Aber das kommt einem nach ein paar Wochen auch wieder hoch.

Nett von dir das ich du dich überwunden hast für mich deinen ersten Beitrag zu verfassen und nicht nur stille Leserin bist.
 
na wie geschrieben mein Angebot steht, ich mache dir Fotos und versuche per Unterhaltung zusenden ,
ach ich bin einfach kein Vielschreiber, ich lese und sammle für mich Informationen, was beitragen kann ich nicht großartig
 
Aber lesen löst oft nicht alle Probleme.
Ich hab hier einiges gelesen nur hab ich oft das Gefühl kein bisschen schlauer zu sein als am Anfang.
 
mein höchstgewicht von 85 Kilo kam von Haschimoto und jetzt habe ich es auf 70 runter durch Informationen und meine Tabletten, also die 5 Kilo bekomme ich auch noch zum schmelzen!
melde mich Heute Abend bei dir !
 
Ohh man jetzt ist mir schlecht. Mal sehn ob ich mir da gleich nochmal was durch den Kopf gehn lasse.
Hab dann jetzt doch gegessen weil die Nachbarn grillen und mir hier das Wasser im Mund zusammen lief.
Aber es ist viel zu viel gewesen aber eigentlich weniger als sonst.
Ich frag mich echt manchmalwie groß mein Magen eigentlich ist.
Das waren jetzt 500g Masse (1360 kcal, 110 F, 5 KH, 90 P) und ich hab so ein elendiges Völlgefühl wie schon lange nicht mehr.
Ich hätte wohl besser zwei Portionen drauß gemacht.
 
Aktuell bin ich etwas spektisch, ich traue dem lecker Schweinebraten nicht.
Ich nehme ab wie verrückt und wieder bleibt die Frage offen was sich denn da grade reduziert.

Am Sonntag fing ich ja an stark unterkalorisch zu essen.
Es gab am Sonntag nur 632 kcal bei 54 F, 2 KH und 35 P.

Montagmorgen - 1,4 KG.

Am Montag hatte ich gefühlt etwas mehr Hunger und es gab 1360 kcal, 110 F, 5 KH und 89 P.
Aber das war im Nachhinein viel zu viel. Mir war schlecht nach dem Essen. Da waren die Augen wieder größer.

Dienstagmorgen - 0,7 KG

Dienstag gab es 700 kcal, 56 F, 7 KH und 43 P.
Das war von der Menge her besser aber auch hier ein deutliches, schon leicht unangenehmes Völlgefühl.

Mittwochmorgen - 1,0 KG

Also Fett kann das nicht sein dafür isses zu viel. Ideal wäre Wasser denn die Beine sind etwas dick. Ich muss nachher mal messen wie die Umfänge sind.
Schlecht wären Muskeln wenn auch nicht übertrieben schlimm aber ich esse halt auch wenig Eiweiß. Ich weiß nur immer noch nicht ob ich wenn ich das ganze hier z.B. einfach mal 4 Wochen am Stück mache ausreichend Eiweiß essen muss oder ob ich einfach auf dieses mysthische "Hungergefühl" hören soll und einfach nur esse wenn ich glaube Hunger zu verspüren.

Fühlt sich fast so an wie der Start einer ganz normalen Diät, sie schnell Kilos (Wasser) zuerst. Mal sehn wie lange das noch anhält und wann es stagniert.
Ich werd die Ketone im Auge behalten und sofern ich weiterhin keinen Hunger bekomme auch nur eine Mahlzeit am Tag essen.
Planen tue ich da wenig. Ich bin zwar etwas eingeschlafen was Ernährungsvielfalt angeht deswegen wird mein Ernährungsplan keinen erschrecken es bleibt sicher bei Rührei und Hackfleisch.
Aber mal sehn.

Iwie fühl ich mich aber auch freier. Ich zähle keine Kalorien, klebe nicht mehr als Grundumsatz.
Einzig auf KH wird geachtet, ich trinke noch ein VitaminC, Kalium, Magnesium Zeugs und das wars dann auch schon.
Mal sehn wie es läuft. Evtl besorg ich mir nochn ProteinShake wenn sich rausstellt das ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme.

Aber das Eiweißthema ist ja auch hart umstritten hier und ich weiß nicht was ich denken soll.
 
Ich nehme ab wie verrückt und wieder bleibt die Frage offen was sich denn da grade reduziert.
ist schon seltsam, kaum machst Du es richtig und es läuft,
wie es soll → schon boykotierst Du Dich selbst in Gedanken

ich hatte Dir gesagt, wenn Du es richtig machst, gehen bei Deinem Gewicht
3-4 kg die Woche ´runter → das tut es jetzt

Also Fett kann das nicht sein dafür isses zu viel. Ideal wäre Wasser denn die Beine sind etwas dick. Ich muss nachher mal messen wie die Umfänge sind.
Schlecht wären Muskeln
das ist doch absolut egal, willst Du abnehmen oder soll Dein Gewicht so
bleiben und Du kannst sagen → das und das habe ich immer noch, prima

Evtl besorg ich mir nochn ProteinShake wenn sich rausstellt das ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme

seltsam, wenn es läuft, schnell was machen, damit die Abnahme stoppt

wenn Du etwas änderst, wirst Du wieder anfangen, die paar Gramm zu zählen, die
Du abnimmst und wieder zunimmst → dann kann man Dir wirklich nicht helfen
 
Ich bin einfach verunsichert.
Ich mach das einfach weiter aber das richtig gute Gefühl stellt sich trotz aktuell krasser Gewichtsabnahme nicht ein.
Heute waren es z.B. nur 400 kcal (225g Kassler, 250g Sauerkraut, Senf) die ich gegessen habe, das hat mich erst erschreckt aber was soll ich machen ?
Ich hab das Gefühl ich bin pappsatt und voll aber es ist halt schon ne krasse Nummer für mich und so total anders als alles in den letzten Monaten. Vor allem widerspricht es auch vielen Ratschlägen die ich hier bisher bekam.

Ich opfere einfach weiter ein paar Ketostix um zu checken ob Ketone da sind und werd zeitnah noch mal die Blutwerte checken lassen. Ich weiß nur noch nicht welche genau wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird sich ändern und von selbst einpendeln → Du solltest
auch mal richtiges Fleisch essen mit Salat und nicht nur
Eier und Hackfleisch → wenigstens ab und zu
 
Ich bin einfach verunsichert.
Wie fühlst du dich denn? Ehr Energie geladen und aktiv oder nix essen und nix machen?
 
Naja energiegeladen würde ichs nun nicht nennen.
Ich war heute nachmittag kurz bissle radfahren und danach einkaufen.
Von Kraft und Ausdauer sofern man bei mir davon sprechen kann merk ich keinen Unterschied trotz der wenigen Nahrung.
Heute gabs halt Schweineminutensteaks, morgen wohl auch weil ich die 450g Packung nur zur Hälfte essen wollte.
Für übermorgen hab ich Hähnchenbrustfilet gekauft weiß nur noch nicht was ich dazu esse.
Rostbratwürstchen hab ich auch ne Packung gekauft weil mir grade Sauerkraut gut gefällt.

Aktivität aber, so richtig, gibts bei mir nicht aber auch nicht mehr Trägheit als sonst.
Ich war heute aber recht gut gelaunt, hatte angeblich ein Strahlen in den Augen, ein Blick in den Spiegel verstärkte diese Theorie aber nicht.
Ich nehm an mir nur wenig Veränderungen wahr, das sind eher Kommentare von aussen.
Mein Darm spielt wieder Wasserfall aber das ist ja langsam normal.
Ich konnte den Arzt noch nicht fragen wie es mit z.B. Flohsamenschalen ausschaut.
Im Internet stand iwo das sollte man nicht nehmen wenn man Gerinnungshemmer benutzt. Bleibt die Frage wie viel Gramm schädlich werden könnten.
Aber ich muss wohl bei Zeiten iwelche Balaststoffe reinpacken.
Das ist aber eher ein altes Leiden. Ursache kenne ich nicht. Immer wenn ich mal etwas länger nix gegessen habe reagiert der Darm so.
Ich weiß nicht ob die Galle evtl was damit zu tun hat weil die Gallenblase hat man mit entfernt also läuft die Galle wohl munter den ganzen Tag in den Magen und Darm.

Das einzige was mich seit Anfang Juli begleitet ist ein leichter Kopfschmerz der einfach nicht weggehen will.
 
Ich kann dich verstehen mit deiner Verunsicherung. Scheinbar kannst du dich schwer wahrnehmen/spüren und bist es nicht gewohnt auf dich/deinen Körper zu hören. Da ist es klar dass du dich an anderen orientieren magst. (Das tun wir doch alle hier mehr oder weniger) Scheinbar bist du aber auf dem Weg dich selber besser kennen zu lernen, das denke ich, weil du dich jetzt nicht mehr strikt in ein Korsett aus Zahlen und Vorgaben zwängst, sondern z.B. isst was dir guttut, nicht Kalorien und Makros zählst. Ich möchte dich ermutigen auf diesem Weg zu bleiben (solange es dir gut tut) und deine eigenen Erfahrungen/Erlebnisse zu machen. Und frag ruhig nach, dafür ist ein Forum doch da. Neues verunsichert, das ist normal, umsomehr wenn man das Positive nicht deutlich spürt.
Flohsamenschalen saugen das Wasser im Darm auf. Sie nehmen die Symptome nicht aber die Ursache. Wenn man sie wieder weglässt, kommt das Wasser meist wieder.
 
Ja das Thema mit den Flohsamenschalen hatten wir die Tage ja schon.
Ich weiß nicht ob ich sie nehmen darf wegen des Marcumar.
Aber es scheint wohl nur so zu sein das man die Flohsamen nicht gleichzeitig mit Medikamenten nehmen soll aber nicht das sie sich generell nicht vertragen.

http://www.ellviva.de/Gesundheit/Indische-Flohsamenschalen-Inulin-Wechselwirkungen.html
Indische Flohsamenschalen + Inulin Wechselwirkungen
Wechselwirkungen ergeben sich vor allem durch den Kombinationsbestandteil Indische Flohsamenschalen.

Zwischen der Einnahme von Indischen Flohsamenschalen und anderen Wirkstoffen sollte mindestens ein zeitlicher Abstand von einer halben Stunde bis einer Stunde eingehalten werden.

Folgende Medikamente werden bei gleichzeitiger Einnahme Indischer Flohsamenschalen verzögert aufgenommen:
Andere Quellmittel und Wirkstoffe, die die natürliche Darmbewegung hemmen, wie beispielsweise opioide Schmerzmittel, dürfen nicht gleichzeitig verabreicht werden. Möglicherweise kommt es zum Darmverschluss (Ileus).

Indische Flohsamenschalen können durch eine verzögerte Kohlenhydrataufnahme blutzuckersenkend wirken. Bei Insulin-pflichtigen Diabetikern kann daher eine Anpassung der Insulindosis durch den Arzt erforderlich sein.

Eine abgeschwächte Wirkung von Schilddrüsenhormonen kann selbst bei zeitlich versetzter Einnahme nicht ausgeschlossen werden.


Wobei ich auch nicht erkennen kann was bei einer verzögerten Aufnahme von Marcumar groß passieren soll.
Das Marcumar was ich heute nehme wirkt ja sowieso erst ein 1-3 Tagen und soll quasi nur den Medikamentenspiegel gleichmäßig hoch halten.
Nimmt man also regelmäßig, evtl täglich Flohsamen sollte sich das von alleine regulieren.
Abklären muss ich es trotzdem noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben