Zucker in Speckwürfeln...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Donalune

Stamm Mitglied
Registriert
18. Apr. 2012
Beiträge
2.596
Reaktionspunkte
288
Ort
Lüneburger Heide
Größe
1,80
Gewicht
viel zu viel - aber es wird :)
Zielgewicht
85 kg
Hallo zusammen,

war heut morgen kurz in Belgien, paar Sachen besorgen und hab auch ein paar fertig geräucherte Speckwürfel eingekauft. Es gibt wenige Dinge, bei denen ich NICHT auf das Etikett schaue - die Speckstreifen gehörten dazu.. Zuhause hab ich dann gesehen, daß in diesen Speckstreifen als DRITTE Zutat Glucosesirup drin ist... okay, insgesamt nur 0,5 g/100 g, aber trotzdem.... beim nächsten Mal werde ich die wohl nicht mehr kaufen.

Ich hab ja nix gegen Zucker an und für sich, aber warum muß die Lebensmittelindustrie in fast alles Zucker reinbasteln... :confused:

In Zukunft werde ich wohl wieder bei ausnahmslos allem, was ich kaufe, wieder aufs Etikett schauen... bei reinen Fleisch-Sachen (Und geräucherte Speckwürfel gehören für mich dazu) fand ich das bisher überflüssig...

Liebe Grüße
Donalune :)
 
Das ist ja auch der Grund, warum ich eigentlich immer frisch und selbst koche.. :)
Aber Zucker in Speckwürfeln... finde ich schon echt grenzwertig^^
 
ich vertraue der industrie nur teilweise. wenn an 3. stelle zucker ist bin ich mir nicht sicher o die 0.5 gr stimmen
 
Oben