Zuckerarten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Wenn eine dieser Zuckerarten auf der Zutatenliste eines Lebensmittels steht solltest du den Verzehr überdenken:


Glucose = Traubenzucker (Dextrose)
Wird aus Kartoffel- oder Maisstärke gewonnen

Saccharose = Rohr- oder Rübenzucker
Weißer Haushaltszucker (Kristallzucker)
Eine Verbindung aus Trauben- und Fruchtzucker

Fructose = Fruchtzucker,
Aus Früchten, Honig und Maisstärke

Maltose = Malzzucker
Besteht aus zwei Teilen Traubenzucker

Lactose = Milchzucker
Besteht aus Traubenzucker und Schleimzucker (Galactose)

Glucosesirup
Chemisch Hergstellt, enthält verschiedene Zuckerarten

Maltodextrin
Besteht aus 4 bis 5 Teilen Traubenzucker

Invertzucker
Besteht aus Trauben- und Fruchtzucker

Stärkezucker
Ist nicht Deklarierungspflichtig
Lebensmittel die Stärkezucker enthalten dürfen als "zuckerfrei" bezeichnet werden


Toddy
 
Schön gesagt!! Es gibt auch die einfache Variante, alles was eine Endung auf -ol oder -ose hat! Steht im allerersten Atkins-Buch!!!
 
nochmal ne frage......
wie isses mit lactosefreier milch? hat das schon jemand probiert?


:)
 
Lactosefreie Milch kann trorzdem KH enthalten.
Du musst auf die KH achten. Die stehen eigentlich immer auf der Verpackung bei Milch.
Sojemilch vol Alpro hat am wenigsten KH 0,4 pro 100ml.
Ist vom Geschmack her aber gewöhnungsbedürftig :)
 
Welchen Süsstoff verwendet ihr denn?
Weil ich habe mal auf dem flüssigen von JA geschaut da ist Fructose drin und in den Tablettchen von JA ist Lactose super! :(
 
Tiffy schrieb:
Welchen Süsstoff verwendet ihr denn?
Weil ich habe mal auf dem flüssigen von JA geschaut da ist Fructose drin und in den Tablettchen von JA ist Lactose super! :(

Hallo Tiffy, die Süßstoffe die es in Tablettenform gibt, und auch die flüssigen, egal ob von JA, oder andere, kannst du alle bedenkenlos nehmen. Lediglich Candarell hat etwas mehr.

Gruss, B.
 
asoooo na dann is ja jut :)
Danke für die schnellen Antworten.
 
Hi,
ich habe mal im Internet nachgelesen.Da gibt es ein Süßstoff der sogar gesund sein soll. Es kommt aus China und heißt .. Luo Han Duo ..
LG Biene1
 
schreib uns doch mal bitte den Link
 
Wo bekommt man das LUOHANGUO denn her?
Gibts da schon wissenschaftliche genauere Ergenisse?
 
Oben