Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ja so geht's mir auch. Ich hab das versucht und es ging gar nicht. Damit war ich nicht zufrieden! Ja wirf sie weg. Die Waage macht nur schlechte Laune!
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich plane mein essen seit nun fast 2 Jahren und muss sagen, dass ich befürchte erst dadurch ein gestörtes Essverhalten entwickelt zu haben.
"Oh, beim Mittag muss ich was einsparen, sonst wird das Abendessen zu knapp"
"Noch 200 kcal übrig, was esse ich noch?" (wenn kein Hunger vorhanden ist einfach nix, so soll es sein, war es aber nicht)
" Mist, ich bin 78kcal über dem Ziel. Morgen muss ich weniger essen"
Ich will das alles nicht mehr! Es nervt ungemein. Inzwischen hab ich die Kcal von etlichen LM im Kopf. Ich werde beim Einkaufen natürlich auf die Angaben schauen aber nur wegen der Kh. Wenn ich etwas backe werde ich das Rezept trotzdem in meiner App speichern.
Am Ende des Tages werde ich nämlich trotzdem eintragen was gegessen wurde.
Irgendwann komm ich auch davon noch weg. Das hat Zeit. Eines nach dem anderen.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich trag meist erst im Nachhinein ein.
ja ehrlich gesagt klingt es schon zu kontrollwütig, was du machst. Gut dass du das abstellen willst. Find ich halt. ;)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ein Glück hab ich bisher noch keine Kalorien gezählt. Die Geschichten mit Grundumsatz und Leistungsumsatz sind ein prima Anhaltspunkt, und wenn's gar nicht klappt, muss man damit auch arbeiten, aber die Drohung reicht bei mir, es nicht zu brauchen.
Waage ja, aber ohne direkte Konsequenzen auf das Essen, da ich weiß, dass es genug Faktoren für Schwankungen gibt. Wenn's nach über einer Woche konstant in die falsche Richtung geht, dann merk ich mir, dass ich mal etwas genauer/früher auf das Sattgefühl achte und den Nachmittagssnack weglasse, und schon kehrt sich die Tendenz um.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich hoffe, dass ich irgendwann ohne das Zählen klar komme.

Ich sag ja, ich bin etwas Essgestört. Die Fressattacken sind in der LC Ernährung weit weniger geworden, alle 2 Wochen passiert das mal, da ich aber sooo viel futter dann, komme ich nicht wirklich voran mit dem Abnehmen.
In der Kh-reichen Zeit hatte ich die Anfälle bestimmt 3x in der Woche. Ich hab über den Sommer rasant zugenommen. Anfang Mai hatte ich ca 60Kg, 3 Monate später knapp 70Kg.
Zu KH-Zeiten war es um ein vielfaches schlimmer, da hab ich sogar bis 6000Kcal geschafft. Eis, Kuchen, Kekse, Schoki alles! Die Kommata ersetzen kein "oder" sondern ein "und".
Gerade hab ich mein LC Brötchen gegessen, mit einem Minutensteak und Käse, zum Dessert etwas Sahne mit Backkako, jetzt bin ich satt...ich könnte aber dennoch weiteressen.
Stattdessen geh ich gleich zum Sport.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

ich finde das interessant, da ich mich immer geweigert habe, weiter zu essen, wenn ich satt war. Ich hasste dieses "Aufessen" immer. Ich hatte als Kind häufig recht plötzlich Hunger, wollte dann sofort was essen und dann waren ein paar wenige Bissen genug. Nun gut... das hab ich jetzt eigentlich auch noch....
Natürlich, wie ich schon geschrieben hab: gerade nachm Mittagessen, hätt eigentlich immer noch eine Nachspeise Platz ;) Aber kein Eisbecher oder sowas, sondern eben nur ein bissi... dann passt alles.
Ich könnt nie so viel essen. Ich bin dann einfach satt.
Deshalb bin ich nie gern zu all-you-can-eat Sachen gegangen. Ich hab da normalerweise draufgezahlt :D
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Das war bei mir früher auch so. Passiert ist mir das erst in diesem Jahr.
Auch aufessen hab ich immer fies gefunden.
Ich hab schon geschrieben, dass ich über den Hunger hinaus esse, wenn so eine Attacke kommt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich in irgendeiner Form der Essstörung wieder finde und ich arbeite daran wieder ein normales Verhalten zum Essen zu bekommen.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ah! Das ist ja arg!
Da muss aber fast was schlimmes passiert sein oder? (musst ja nix dazu sagen ;))

Schwarze Kleidung hin oder her: ich finde, du siehst toll aus auf dem Bild!
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Hi Schnuffelpuffel, wie geht es deiner Waage? Hält sie es ohne dich aus? ;-)
Früher hatte ich auch Zeiten, da habe ich mich mehrmals täglich gewogen. Irgendwann habe ich die Waage zur Nachbarin gebracht, im Schrank wäre sie vor mir nicht sicher .... Mittlerweile wiege ich mich nur morgens, und auch nich jeden Tag. Um die Mens rum vermeide ich es, es frustriert mich nur .... LG
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Hallo bebepepe,
ich weiß nicht wie es der Waage geht. Wir haben im Moment keinen Kontakt zueinenander, ich denke das tut uns beiden gut :lol:
Ich hoffe es überfällt mich nicht und ich bleibe standhaft. Ich hab sie nich einmal in den Schrank verbannt. Es muss doch möglich sein einfach nicht auf die Waage zu steigen und das auch ohne sie aus dem Badezimmer zu verbannen!
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

nakannst ja stattdessen auf nen Wassermann oder nen Steinbock steigen...
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich hab auch einen Fisch - der is aber häufig etwas stumm... *g* (aber nicht kalt. Das stimmt :D)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich melde mich auch mal wieder. Viel zu erzählen hab ich eig nicht.
Die Tage sind vollgepackt mit Arbeit und Sport.
Essenstechnisch läuft es so wie es soll, also gut ;)
Ich hab endlich mal wieder ein freies We und werde, nachdem ich gebadet habe, zu meinem Freund fahren.
Morgen werde ich die Küche von Grund auf putzen (Bei mir sammelt sich unendlich viel Zeug an, weil ich immer alles mögliche kaufe, ich muss also auch mal die Trockenwaren und Gewürze aussortieren, Schränke auswischen etc.)
Am Sonntag treffen wir uns in einer kleinen Gruppe und haben einen Spaziergang geplant, der laut Route ca. 3h gehen soll.
Eine liebe Freundin hatte Geburtstag und will sich vor ihrer bevorstehenden Knie-Op nochmal richtig "satt laufen" Das wird lustig, denn ich bin Erwartung auf einen heftigen Muskelkater in den Beinen, nachdem ich gerade vom Training komme.
Entspannt ist also das We trotzdem nicht wirklich, aber vollgepackt mit mehr oder weniger schönen Dingen >:)
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich hab noch ne Frage. In meiner App werden Einer mit 1gr KH pro Ei berechnet. Ich hab schon öfter gelesen, dass diese nicht eingerechnet werden müssen. Wie macht ihr das?
Ich bin heute bei 18gr Kh (Eier mit gerechnet) bei 1500Kcal. Wenn die Kh aus den Eiern abgezogen würde, wäre ich bei 14gr.
Alles im grünen Bereich, es ist nur Neugier die mich fragen lässt.
Ich will mir hier nix beschönigen.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Mein We war ganz herrlich. Es ist richtig schön gewesen im Grundewald, wir haben die Whg um 12:00 Uhr verlassen und kamen um 20:00 Uhr wieder zu Hause an. Nun brauchen wir je ca 40min für den Fahrweg hin und zurück aber en Rest der Zeit sind wir gelaufen. Eine kleine Rast haben wir im Biergarten am Grunewaldturm gemacht und ich hab mich, während die anderen sich mit Brot, Käse, Cabanossi und Bier gestärkt haben, nur an Käse und Cabanossi gehalten.
Insgesamt hab ich am Sonntag ca 2300Kcal verputzt, ich denke das ist ok.
Ich glaube wir lagen dann um 21:00Uhr im Bett, glücklich, zufrieden und müde
>:)
Die Küche sieht aus wie geleckt und heute ist mein Kleiderschrank dran, die Sommerklamotten kommen raus, es wird ausgemistet und die Wintersachen kommen in den Schrank.
Im Moment sieht es noch sehr nach Chaos aus aber es nimmt Gestalt an :rolleyes:
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Der anstrengende Mittwoch ist um, phew.
Nachdem ich meinen Schrank gestern ja ausgemüllt habe, kann ich wirklich sagen,"ich hab nix zum Anziehen".
Essen klappt gut, heute war ich bei ~1550kcal und 14gr Kh.
Jetzt wird geschlafen.
Gute Nacht
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Ich denke, so Ultra LC werd ich nur noch im Oktober leben. Es gibt eine Sache, die mich seit der Ketogenen Ernährung begleitet und das ist eine schlechte Verdauung.
Ich bin daran gewöhnt täglich zur Toilette zu können, jetzt gehts nur 2-3x in der Woche. Ich fühl mich dadurch einfach IMMER aufgedunsen und extrem unwohl.
Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht versucht habe etwas dagegen zu tun:
Leinsamen, Flohsamenschalen, 3-4L Wasser am Tag, Bewegung hab ich auch, Gemüse esse ich natürlich auch.
Was kann ich also noch tun?
Mir geht es damit wirklich schlecht und meine Laune sinkt. Ehrlich, das hebt die positiven Seiten der Ketose auf, jedenfalls für mich.
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Nimmst du Magnesium?
 
AW: Her mit dem Fett, weg mit dem Speck

Mit der Zeit normalisiert sich das, mit oder ohne Magnesium, Leinsamenbrot, etc.
Außerhalb der Mahlzeiten ein Natriumreiches Mineralwasser hilft auch. Das Berliner Leitungswasser hat leider nur um die 60mg Natrium - zuviel für Babynahrung, zuwenig für ne ordentliche Mineralzufuhr bei Erwachsenen.
 
Oben