Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nadine → sie werden Dir auf jeden Fall helfen, indem
sie erstmal Deinen Stoffwechsel und Deine Verdauung
normalisieren → das wirst Du nach ein paar Tagen deutlich
spüren
Hauptsache Du gehst an die ganze Sache unverkrampft `ran
→ der Rest ergibt sich von selbst → gutes Gelingen :wink:
 
hier einmal ein kurzer Gedankengang zum Abnehmen
→ viele fangen mit der Atkins Diet an, weil sie glauben,
sie könnten so viel essen, wie sie wollen

kann aber jemand ernsthaft glauben, er könnte 20 kg oder
überhaupt abnehmen, ohne den Fettabbau körperlich zu spüren?

da ist zuerst einmal das psychische → sobald der Körper anfängt
Speicherfett abzubauen, fangen die Gedanken an, ums Essen zu kreisen

dann ist da natürlich auch das rein körperliche Hungergefühl, das sich in
Kreislaufschwäche, Müdigkeit, Depression und vielen anderen Symptomen
zeigen kann

wenn man dann dagegen ankämpfen muß, hat man im Prinzip schon verloren :sunglasses:

wenn man aber aus innerem Antrieb handelt, andere Aspekte wie Gesundheit,
Beweglichkeit oder Prävention auch eine Rolle spielen, werden diese Symptome
plötzlich nicht mehr negativ empfunden, sondern positiv als fühlbarer Beweis angenommen,
daß das Fett verschwindet

dann kann man sich, anstatt sich in die negativen Dinge hineinzusteigern, auf die
positiven Veränderungen konzentrieren :wink:
 
sie werden Dir auf jeden Fall helfen, indem
sie erstmal Deinen Stoffwechsel und Deine Verdauung
normalisieren → das wirst Du nach ein paar Tagen deutlich
spüren


Guten Morgen!

Nach ein paar Tagen?! Das ging Gestern schon los mit dem Stoffwechsel und den Körperfunktionen wenn ich das so schreiben darf :blush:

Mir ist Heiß und Kalt abwechselnd,laufe ständig zur Toi weil was raus möchte und meine Akne und mein eines Ekzem was ich aus der Reha mitgebracht habe blüht.Kenne das mit der Erstverschlimmerung aus der Homoöpathie.Habe mich gerade erschrocken als ich in den Spiegel geschaut hab. :giggle:

Das spornt mich an weiter zu machen!
 
ja, jeder ist anders → wenn man lange Zeit viele Medikamente
genommen hat, sind viele Rückstände in den Fettzellen gebunden
→ die gehen als erstes `raus → das ist die Detox Wirkung und kann
ein paar Tage anhalten :wink:
 
wenn man sich entschlossen hat, seine Ernährung mit gS
umzustellen, sollte man die Gelegenheit nutzen, sein gesamtes
Essverhalten
umzustellen

gS werden ja nicht getrunken, sie werden langsam gekaut

dieses langsame Kauen sollte man direkt auf das normale Essen
anwenden → jeden einzelnen Bissen mehrmals kauen

das Sättigungssignal, das die meisten Übergewichtigen verloren haben,
wird bereis im Mund durch den Speichel ausgelöst
nur durch langsames Kauen wird dieses Signal schon bei relativ kleinen
Mengen ausgelöst → nach kurzer Zeit normalisieren sich dann die
Essensmengen

schnelles und gedankenloses Stopfen bei nicht nachlassendem Appetit sind
die Hauptursache von Adipositas! :sunglasses:
 
Also ich nenn das jetzt nicht mehr "Appetit", ich nenne es jetzt "Esslust!" So kann ich besser verstehen, was der Auslöser ist und gegensteuern. "Appetit" ist einfach zu niedlich-appetitlich, das kann doch gar nix Böses sein... :shake::cry:
 
ja, Appetit heißt ja im Deutschen "Lust" und im Ernährungskontext natürlich
dann "Esslust" :wink:

hasse schon wieder Appetit Liebchen? → Zitat deutsche Komödie über Dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
will hier mal ein Wort einführen, das hier im
Forum weitestgehend unbekannt ist → Konsequenz :sunglasses:

Beispiel: wenn jemand 130 kg wiegt, sich dann entschließt
zu diäten → der findet hier viele verschiedene Ansätze

wenn dann jemand Low Carb, womöglich noch "free style"
wählt → kann ich das nicht ernst nehmen → wie lange soll
das dauern? → 5 Jahre lang unterkalorisch essen bis man
auch nur auf 100 kg `runter ist, immer noch 30 kg weg
vom Normalgewicht → das ist von vorneherein zum Scheitern
verurteilt

je höher das Ausgangsgewicht ist, desto notwendiger ist eine
radikale Ernährungsumstellung → das bedeutet alles was nicht
zur Diät passt, `raus aus dem Kühlschrank, aus dem Gefrierschank,
aus dem Vorratsraum und vor allem aus dem Süssigkeitenschrank

jeder sollte sich bei einem Ausgangsgewicht von über 100 kg auf eine
sehr lange Abnehmphase einrichten→ und die beginnt im Kopf

und der wirkliche Kampf beginnt erst nachdem man sein Normalgewicht
erreicht hat → das Halten ist wesentlich schwerer als das Abnehmen :wink:
 
ja, Appetit heißt ja im Deutschen "Lust" und im Ernährungskontext natürlich
dann "Esslust" :wink:

hasse schon wieder Appetit Liebchen? → Zitat deutsche Komödie über Dicke


Hahaha...arghhh! Ich hasse auch Appetit!
 
Ich denke so Satzfetzen wie "das gönne ich mir". " das brauche ich" und " ist doch immer noch Lowcarb" sind kontraproduktiv wenn man es schaffen will.

Das kommt schon Selbstsabotahe gleich.

Ich denke wenn man es will dann macht man es.

Ich habe mich eine Zeitlang wegen der schlechten Blutwerte und diagnostizierten Hadhimoto beim ersten missglückten Versuch selber verunsichert bis ich dachte, das lasse ich nicht zu, ich will und ich kann, und dann wars recht einfach.

Ich sage sogar, dass man nicht wirklich will, wenn es immer wieder aufsteckt.

Jetzt ziehe ich meine Ritterrüstung über und dann können alle auf mich einprügeln.
 
ganz schlimm finde ich, wenn man sich aus Gewohnheit
selbst belügt → so Dinge wie "ich habe totalen Hunger,
jetzt muß die Tüte Gummibärchen `dran glauben"

da denke ich immer, was diese Leute machen würden, wenn
sie mal echten Hunger hätten, so nach 3 Wochen unfreiwilligem
Fasten

Hunger auf Süssigkeiten → das ist wie Durst auf Whisky :weary:
 
Durst auf Whiskey, gibts das nicht?

Meine frühere Haushaltshilfe rank und schlank, sagte mal " Essen ist dich so langweilig, da gibts dich viele schönere Dinge" das ist wohl die bessere Einstellung.
 
wirksame Methoden bei Entzündungen im Körper → das geht
natürlich nicht von heute auf morgen → auch hier ist Konsequenz
und Ausdauer angesagt ;)

 
in Ergänzung der Dreieinigkeit → gS, Juices, Soups
→ hier ein Rezept einer Suppe, die abends hervorragend
das Einschlafen unterstützt

ich gebe noch 2 komplette Frühlingszwiebeln (gehackt) und
eine Prise Cayenne Pfeffer dazu :)

 
dazu kommt dann natürlich noch der allgemeine LC
Grundsatz, der heute `clean eating´ heißt :rolleyes:


hier die deutsche Website

iu

http://www.katrina-runs.com/clean-eating
real food :wink:
 
Hunger auf Süssigkeiten → das ist wie Durst auf Whisky

Das kann ich auch beides gleichzeitig, damit es sich mal so richtig lohnt!
Gestern war es immerhin nur der Rappel mit Salzbrezel-Schokolade, aber der war echt psychogen!
Jeder Schoko-Junkie braucht seinen Tiefpunkt - und dann ab ins 12 Steps-Programm. :eek:
 
bin gefragt worden, nach welchen Grundsätzen
ich mich denn ernähre? :)

die erste Regel bei mir lautet → keine industriell
verarbeiteten Lebensmittel

warum? → wenn man weiß, daß der Körper Abfallstoffe
und Giftstoffe in den Fettzellen speichert, ergibt sich das
von selbst

da kommen wir schon zur zweiten Regel → Dinge zu mir
nehmen, die die Abfallstoffe aus den Zellen spülen

weil ich jetzt nicht 7x am Tag große Mengen von Gemüse
und Obst essen will, trinke ich sie eben in Form von gS, Suppen
und Säften → das ist gesund und praktisch

die dritte Regel ist, esse und trinke alles, was schmeckt → aber
in kleinen Portionen

that`s it → keep it simple :cool:
 
ergänzend nochmal die 3 Eckpfeiler eines
gesunden Lebens :)

Low Carb (clean eating) mit gS/Juices/Soups

Bewegung (egal was, aber regelmäßig)

Intermittierendes Fasten

das Intermittent Fasting
setzt die Stoffwechselreize, die nötig sind, um
die Abbau- und Aufbauvorgänge im Körper in
der Waage zu halten

der gesamte menschliche Körper erneuert sich in
7 Jahren vollständig! :cool:
 
Das mit den 7 Jahren betrifft einen gesunden jungen Menschen, der sich nach den o.g. Regeln ernährt.

Für alle anderen gilt: Im Darm können Reste über Jahre und länger verbleiben, der Darm schnürt das dann ein und es kann, wie sich jeder leicht vorstellen kann, durch die gleichbleibende Wärme und Feuchtigkeit und die ansässigen Völkerscharen von Mikrolebewesen aller Art, sich eine ziemlich ungute Situation bis hin zu Krebs entwickeln. Und durch die entstehenden Giftstoffe ist der Schaden auch nicht auf den Darm begrenzt. Und da das sog. "Darm-Hirn" auch Immunreaktionen entscheidend prägt und zB für die Umwandlung von beta-Carotin in Vit. A zuständig ist, kann man sich schon vorstellen, was da alles passieren kann.

Deshalb gilt hier: Immer schön sauber bleiben!

Wie? Genügend Flüssigkeit und basische Kost, möglichst RAW, also unverarbeitet. (guter hats schön beschrieben...!!!)

Und wenns schon über Jahre schief gelaufen ist, kann man ja auch zur Darmwäsche gehen, Hydro-Colon-Therapie kann sogar Uralt-Schlacken lösen, wenn auch nicht auf einmal. Und angenehm ist das auch nicht. Aber hilfreich, zumindest kann ich das von mir sagen. Es lässt sich auch Wobe-Mucos einspülen. Andere probieren es mit Kaffee-Einläufen. Ich hab mich immer noch nicht dran getraut. Wird wohl nun die Zeit dazu reif sein.
 
Oben