Kein Kg weniger nach 3 Wochen Einleitungsphase - Was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Refeed macht man ehr bei sehr hohen Kaloriendefiziten, wie z.B. PSMF mit 800kcal o.ä.

Was hast du denn für ein Training für deine 1000kcal?
 
Hallo,

auch hier kein refeedday, allerdings habe ich immer mal wieder KH-Tage, weil die Oma gebacken hat oder so. Da ich aber auch nicht mehr abnehmen muss, nehme ich das nicht soooo eng. Wobei ich schon schaue, dass es nicht so oft passiert, weil die Rückkehr in die Ketose für mich schon wichtig ist.


LG
 
Refeed macht man ehr bei sehr hohen Kaloriendefiziten, wie z.B. PSMF mit 800kcal o.ä.

Was hast du denn für ein Training für deine 1000kcal?

Ich meinte nicht das ich pro Training 1000 Kcal verbaler sondern diese zusätzlich als Maximum auf meinen Grundumsatz kommen.
Bsp.: An einem normalen Arbeitstag kommen zum Grundumsatz (ca. 1500) ca. 300-400 Kcal hinzu durch normale Bewegung, dann Spinnig mit 500 Kcal und wenn ich davor noch ein paar Kraftübungen mache nochmal plus 100-200.
 
Wieviele Kalorien isst du denn so?
1500 an normalen Tagen und 2000 an Trainingstagen? ->500kcal Defizit?
Ich würde an deiner Stelle mal 1-2 Wochen nur 1500kcal essen, egal ob Sport oder nicht und schauen wie es dann mit der Abnahme läuft.

Defizit-Tage hatte ich nicht jeden Tag um den Körper nicht daran zu gewöhnen aber ich wüsste keinen anderen Grund mehr wieso ich keinen Gewichtsverlust habe als das mein Körper andauernd denkt ich wäre in Hungersnot.
Darüber solltest du dir erst Gedanken machen wenn du wirklich extrem wenig isst und das über längere Zeit, also sowas wie 800kcal bzw wie zuvor genannt PSMF.
Die "Hungersnot" verhindert der Teil den du loswerden willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hohem Kaloriendefizit ist Refeed alle paar Tage eine PFLICHT.
Kann man gut am Wochenende machen.

Erst bei niedrigem KFA sollte es öfter sein... unter der Voraussetzung, dass eben noch ein hohes Kaloriendefizit besteht.
 
Tag A:
120g Gouda
1 El Butter 2 Eier
Frühstücksfleisch
120g Pilze
Wallnussöl
Brühe
50g Salami
2 Tomaten
20g Frischkäse
70g Parmesan
200g Hackfleisch
1 gelbe Paprika
1/2 schlangen Gurke
1/2 Avocado
= 18 Netto KH (Ballaststoffe da unverdaulich abgezogen)

Ich hab das mal grade gegengerechnet wobei mir die Mengenangaben für das Frühstücksfleisch, das Walnussöl und die Brühe fehlen. Bei der Paprika bin ich von 120g ausgegangen, Salatgurken wiegen bei uns um die 450-500g ungeschält und meine Avocado im Kühlschrank ist erschreckend mager mit ihren 120g Fruchtfleisch. Natürlich ist das hier nur ne grobe Schätzung weil ohne EAN-Code oder dem exakten Produkt gibt es teils immense Abweichungen. Achso bei den Tomaten bin ich von 90g je Tomate ausgegangen, soviel wiegen zumindest die mittleren holländischen Wassersäcke bei uns.
Das ist aber alles sehr ungenau also am besten Küchenwaage + fddb.info und dort dann Listen anlegen mit deinen häufigsten Lebensmitteln. Über den EAN-Code findet man die meistens schneller aber die Datenbank ist nicht immer aktuell und man muss trotzdem noch immer nachprüfen weil die Hersteller natürlich die Rezepte andauernd ändern und somit die Nährwerte anders sind.

Tag A läge dann bei mir mit 1755 kcal, 129g Fett, 19g KH und 125g Eiweiß.
Wie gesagt ohne das Frühstücksfleisch, die Brühe und dem Walnussöl.

ZKTBkJu.jpg


Mich würde interessieren was fddb.info dir anzeigt wenn du es dort exakt eingibst.
 
Und das Abwiegen und Tracken der Lebensmittel auf z.B. fddb ist schon sehr hilfreich. Man glaubt nicht wie sehr man sich oft verschätzen würde.

Exakt. Ich bin seit Januar 2013 bei FDDB angemeldet und tracke und wiege auch seitdem jeden einzelnen Tag. Ist wie Zähneputzen. Man gewöhnt sich dran. Irgendwann ist man dann auch so weit, dass man die Waage nicht mehr braucht und die Lebensmittel mit der Hand (oder wahlweise der Gabel, dem Löffel...) wiegen kann, mit einer Messgenauigkeit von +/- 5 Gramm. :D:D:D.
 
Oben