René's Tagebuch des Schlanken Fußes ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
No pain, no gain. Das war schon immer so :)
 
Sooo. Freitag, nichts gemacht, stattdessen Feiern gegangen, bis.... irgendwann. :p
Samstag, nachdem die Kopfschmerzen halbwegs weg waren dann mal das vom Freitag nachgeholt. Unnd... natürlich gleich wieder übertrieben. :devil:
Liegestütze: 16, 10, 8 6 = 40
Schulter 31 kg: 12, 11, 10, 9, 8
Sonntag(heute): aufgewacht mit bösem Muskelkater, wer hätte das gedacht? :rolleyes:
Kniebeuge: 16, 10, 8, 6
Bizeps 9kg: 12, 11, 10, 9, 8
Bin mal auf den Muskelkater morgen gespannt.

Und wie vorrauszusehen war, Heißhunger. Habs aber geschaft, gerade so viel zu essen, dass ich gerade mal fast satt bin. Bin stolz auf mich.
Fahr jetzt noch n bisl Fahrrad, dann wars das für heute.
Bleibt die große Herausforderung, morgen nach der Arbeit, trotz Muskeltkater mich zum trainierne aufzuraffen.
Edit: hab mich gerade gewogen... 105 kg!
Ist ein Klassiker Freitag früh ist man am leichtesten und Montag um 16.00 Uhr am schwersten.
Muss man cool nehmen, beim Muskelkater füllen sich die intermuskulären Zwischenräume mit Wasser, das hebt das Gewicht vorübergehend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

immer die,die es übertreiben..... - Ich bin auch so.


LG
 
Ja, keine Ahnung. Ich kann irgendwie immer noch nicht ganz akzeptieren, dass ich keine 18 mehr bin. :wasntme:
 
...auch mit 18 wäre das nicht anders. ;)



LG
 
Haha, genau. Egal ein schlanker Fuß macht jung. :)
Schaun wir mal, ob ich meinen Hintern morgen hoch kriege.
 
Na klar wirst Du! Wir zählen auf Dich und werden Dich zur Not auch schubsen!



LG
 
Moin moin,

danke. :) Ich habe echt üblen Muskelkater im Oberkörper und den Oberschenkeln.
Geplant ist für heute nur Latziehen und eine kleine Runde den Weinberg(4km) hoch.

Edit: Ich hab heute morgen schon unfreiwillig Sport gemacht, hab verpennt und bin wie blöde zum Bahnhof geradelt, um dann noch nen 150m Sprint zum Zug hinzulegen. :grimacing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut am Morgen Sprint für die Fettverbrennung.:)
Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
Liebe Grüße Renate
 
René,

da hattest Du heute deutlich mehr Sport als ich....

Latziehen mag ich furchtbar gern! Gibt es bei mir aber voraussichtlich erst morgen wieder.



LG
 
Guten Morgen.
Naja, auf die Sprinteinlage, hätte ich auch verzichten können, aber fürn Muskelaufbau war das ein super Impuls. Außerdem zeigt das mal wieder, wenn man will kann man. Joggen steh jedenfalls noch nicht auf meinem Programm, dazu kann ich mich noch nicht wieder aufraffen.

Für den Weinberg hat die Motivation gestern nicht mehr gereicht, aber zum Latziehen 12 kg: 12, 11, 10, 9, 8
Konnte ich mich zwingen.
Bin heute schrecklich vermuskelkatert aufgewacht. Wieder zu wenig geschlafen, aber irgendwie trotzdem gut drauf.
Heute hab ich mal Cris-Cross-Käfer geplant.
Gewicht ist immer noch 105 kg, aber mit Muskelkater nehme ich das locker.
Essen tue ich wieder mehr.
Gestern 200g Salami, 200 g Maasdammer, 100 g Vollkornbrot und abends 300g Steaks in Remoulade getränkt. Habe schon wieder brennenden Hunger. Den bekämpfe ich im Büro erstmal mit leckerem Kaffee.
 
Wenn man nen depri hat, mag man sich nicht bewegen. Ich kenne das gut.

Hast Du mal versucht 5-HTP und Fischöl gegen Deine Depression zu nehmen? 5-HTP ist eine Vorstufe von Serotonin, dem Glückshormon. Hat mir sehr geholfen. Hier kannst Du mehr lesen:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/serotoninspiegel-natuerlich-erhoehen-ia.html

In diesem Artikel wird Tryptophan statt 5_HTP empfohlen. Tryptophan wird in 5-HTP umgewandelt, - wenn Du die benötigten Mineralien im Köper hast. Bei mir hat das nicht gewirkt, darum: 5-HTP ;)
upload_2016-8-2_9-12-27.png
 
Danke für den Tipp. Ich nehme hin und wieder rhodiolan und wenn es schlimmer wird Lavendel. Das wirkt bei mir ganz gut.
Mein Plan ist jetzt wenigstens eine Übung am Tag zu machen. Das ist zwar wenig, aber machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Output gestern:
Nada, nüscht! :laughing:

Input gestern:
1 Tasse Gemüsesaft
100 g Maasdammer
100 g Salami
60 g Vollkornbrot
100 g Bergkäse

Gewicht heute Morgen:
104 kg

Bemerkungen:
Gestern hab ich nix mehr gemacht. Ich hatte heftigen Muskelkater und konnte mich nicht aufraffen. Der ist heute deutlich zurück gegangen, wie man auch am Gewicht sehen kann.
Das Wasser ist wieder raus.
Heute will ich Klimzüge machen, noch vor Liegestützen die unangenehmste Übung für mich. Ich habe mir allerdings vor ein paar Jahren Latexseile besorgt, die machen diese Übung deutlich angenhemer.
 
Output gestern
Klimmzüge 14 kg (theoretisch)
jeweils Über- und Untergriff
8,6,8 macht 616 kg

Input gestern
150 g Räucherlachs
100 g Emmentaler
100 g Maasdammer
100 g Bergkäse
100 g Salami
100 g Bratwürste
180 g Vollkornbrot
100 ml Gemüsesaft

Bemerkungen
Gewicht unverändert 104 kg.
Es ist verrückt, geplant hatte ich 432 kg Belastung bei den Klimmzügen, aber die gingen so leicht, dass ich einfach weiter gemacht habe.
Außerdem hat sich mal wieder gezeigt, dass Fisch einfach nicht so gut sättigt wie Fleisch.
Welche Übung(en) ich heute mache, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schulter wäre gut, allerdings habe ich beim letzten Mal am Samstag übertrieben und eine Bandscheibe etwas derangiert. Weiß nicht, ob ich da heute schon wieder dran gehen sollte. Naja und Bauch steht auch noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nicht viel gegessen und keinen Sport gemacht. Mir geht's seit gestern wieder mies.
Mal sehe, ob heute was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Körperlich oder seelisch?
Wenn seelisch, dann schwingt Dich und geh zumindest ein bissl raus!



LG
 
Mein Körper ist zäh.
Nein es liegt an den Umständen.
Ich habe mich in letzter Zeit in Gegenden bewegt in denen ich sehr wahrscheinlich meine Ex treffen könnte und die viele Erinnerungen hoch gebracht haben.
Hatte Angst sie wieder zu sehen. Zum Glück zieht sie ende des Monats weg.
Ich werd jetzt mal unter Leute gehen.
 
eine Übung am Tag zu machen. Das ist zwar wenig, aber machbar
das ist doch gut. Du wirst mit der Zeit immer mehr schaffen. Meine Erfahrung ist auch, lieber das machen was immer geht, als viel und nach einer Weile wieder damit aufhören, weil man sich nicht überwinden kann.
DAs wird schon, bist eh gut unterwegs.
Du schreibst dass du oft Hunger hast, auch wenn du genug gegessen hast. Hast du schon mal probiert Keto zu machen und die KH weg zu lassen? Also kein Brot zu essen? Ich habe erst streng Keto gemacht und jetzt LC. Der Hunger ist mehr als vorher aber auch besser aus zu halten. Von den kcal her, futtere ich nicht mehr als vorher.
 
Hallo Sandy,
Keto hab ich schon mehrmals mit Erfolg gemacht. Für mich als Kerl funktioniert das nur, wenn ich körperlich arbeite. Denn dann schaffe ich es genügend Stress aufzubauen und leistungsfähig zu sein.
Das war zB. im Dezember 2014 so, da habe ich als Handwerker gearbeitet und genau das gemacht. Habe in 8 Wochen 12 kg abgenommen.
Nur jetzt geht das nicht mehr. Ich arbeite seit dem als Informatiker, da brauche ich Zucker, auch wenn nur wenig. Man kann zwar auch da künstlich Stress erzeugen, um leistungsfähig zu sein, aber halt nicht unbedingt, wenn man niedergeschlagen ist.
 
Oben