alex80ap..."Mein Wochenbuch"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alex80ap

Aktives Mitglied
Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Ort
Zwickau
So, nun will ich mich auch ab und zu mal zu meinen Erfolgen und hoffentlich nicht zu irgendwelchen Rückschlägen äußern...allerdings nicht jeden Tag, soviel hab ich dann auch nicht zu erzählen! :rolleyes:

01. 02. 2010 >>> 109,0kg (Startgewicht...vom Doktor ermittelt)
08. 02. 2010 >>> 107.0kg
15. 02. 2010 >>> 105,6kg
22. 02. 2010 >>> 103,8kg
01. 03. 2010 >>> 103,7kg
08. 03. 2010 >>> 102,7kg
15. 03. 2010 >>> 101,9kg
22. 03. 2010 >>> 102,1kg
29. 03. 2010 >>> 101,1kg
05. 04. 2010 >>> 100,0kg
12. 04. 2010 >>> 99,5kg
19. 04. 2010 >>> 98,2kg
26. 04. 2010 >>> 97,2kg
03. 05. 2010 >>> 97,3kg
10. 05. 2010 >>> 96,4kg
17. 05. 2010 >>> 95,4kg
24. 05. 2010 >>> 95,2kg
31. 05. 2010 >>> 94,1kg
07. 06. 2010 >>> 93,8kg
14. 06. 2010 >>> 93,7kg
21. 06. 2010 >>> 93,6kg
28. 06. 2010 >>> Urlaub
05. 07. 2010 >>> Urlaub
12. 07. 2010 >>> Urlaub
19. 07. 2010 >>> 92,4kg
26. 07. 2010 >>> 91,2kg
02. 08. 2010 >>> 90,0kg
09. 08. 2010 >>> 89,5kg
16. 08. 2010 >>> 90,0kg
23. 08. 2010 >>> 90,1kg
30. 08. 2010 >>> 88,9kg
06. 09. 2010 >>> 89,4kg

Seit einer Woche bin ich nur schon wieder straff dabei und kann schon wenn auch nicht gleich in Euphorie zu verfallen den ersten Erfolg in Form von -2kg berichten. Bessere Motivation zum Weitermachen gibts nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu muss ich meinem Wochenbuch auch mal wieder was erzählen.
Es geht abwärts, und zwar im positiven Sinne. Ich darf nur noch 105,6kg mein Eigen nennen. Ich bin immer motivierter...! :cool:
Ansonsten bin ich immer noch mit Forum lesen beschäftigt, vor allem bin ich ein sehr großer Fan von der Rezeptecke, wo ich mich auch ab und zu mal äußern möchte!

Also dann, bis spätestens nächste Woche
 
Wieder mal Zeit meinem "Wochenbuch" kurz was zu erzählen!
Es läuft weiter prächtig, ich esse und nehm weiter ab! :cool: Wieder sind 1.8kg dahin und ich muss sagen, je weniger ich wiege, umso besser fühl ich mich!>:)
So langsam erweitere ich auch meinen Speiseplan, es gibt viel Salat mit Mozzarella und Schafskäse und Speisen mit Ei in alles möglichen Variationen. Es bleibt also weiterhin ne leckere Diät.;)
Aber ich muss auch gestehen, dass ich gesündigt habe: Es gab einen 6er Chicken McNuggets. Laut McD Hat der 6er 16g KH, also kann ich mirs grad noch verzeihen.

Also dann auf weiterhin gutes Gelingen
 
Nabend, mein Wochenbuch.
Wieder ist ne Woche rum und es bisl was zu erzählen. Nach nun mittlerweile 4 Wochen Atkins gab´s zum ersten Mal Ernüchterung, 100 gr.abgenommen. Da aber die ersten 3 Wochen recht vielversprechend waren, beunruhigt mich das nicht.
Ansonsten hab ich mich zur Unterstützung jetzt auch noch im Fitness angemeldet. Ich denke, schaden kann es nicht und außerdem brauch ich was zur Ablenkung, denn seit dem Abpfiff des Olympia-Eishockey-Finales bin ich rauchfrei!

Wünscht mir Glück!
 
Wöchentlich is langweilig, deshalb mal ein kleiner Zwischenbericht.
War heut zum ersten Mal im Fitness, man hat mich erstmal an den Crosstrainer gewöhnt, schauen was meine Ausdauer macht. Für nen Untrainierten ganz gut, meinen sie, ne dreiviertel Stunde war ich drauf und ich hätte noch länger gekonnt. Aber man solls ja nicht gleich übertreiben. Auf alle Fälle hat es mir Spaß gemacht, Samstag geht es wieder drauf.
Und zum Thema rauchfreier Alex; 4 Tage rauchfrei bis auf eine Zigarre beim Schwiegervater im Keller. Verlangen an sich hält sich aber in Grenzen und beim Gedanken, dass in den 4 Tagen 20€ mehr im Geldbeutel geblieben sind, bin ich um so mehr motiviert!

In diesem Sinne
 
Also so ne Woche vergeht wie im Flug!

Also als Erstes vorne weg: Wer aufhört mit Rauchen nimmt nicht zu!!! Eine Woche keine Zigaretten gekauft,geraucht und ausgetreten, außerdem mal ganz nebenbei 30€ gespart, und trotzdem stehen wieder - 1kg zu Buche. Ins Fitness geh ich jetzt auch 3 mal die Woche, man merkt das Fehlen des ehemaligen Lasters (im positiven Sinne).
Insgesamt kann ich sagen, mir gehts von Woche zu Woche immer besser; ich kann mittlerweile im Stehen meine Schuhe zubinden, ohne schwer zu atmen...Wenn das nix is!!!

gute nacht:cool:
 
Da isser mal wieder und die magische 100 rückt immer näher!
Mal wieder was von mir und kurz gesagt: "Alles in Butter"! Man isst halt und nimmt ab, aber ihr kennt das ja.
Allerdings plane ich ehrlich gesagt grad nen kleinen Schwenk. Da ich ja nun regelmäßig ins Fitness geht und ich ja auch vielleicht bis Sommer noch nen kleinen Extra-Erfolg will, plane ich, auf die anabole Diät umzuschwenken. Momentan bin ich etwas am experimentieren was die Lebensmittel angeht, da ich noch nicht weiß, wie ich auf 4000 kcal pro Tag kommen soll. Aber ich hab grad das Buch in Bearbeitung, vielleicht kommt noch die Antwort!
Deshalb trotzdem ein kleiner Aufruf an euch: Sollte jemand die AD vorhaben, grad machen oder schon hinter sich haben, den würd ich bitten, mich ma zu kontaktieren, gerade in Bezug auf die Lebensmittel und deren Verteilung. Über einen Ernährungsplan als Vorlage wär ich dankbar!

Soweit mein Eintrag bis hierher...
...bis die Tage!

PS: Ich bin immer noch Nichtraucher!:cool:
 
Nen Tag zu spät...aber naja.

Wieder mal eine Woche geschafft und leider zugenommen! :???: Aber dafür am Bauch 3cm verloren...ob´s wohl am Fitness liegt?
Ansonsten hab ich meinen Plan "Anabole Diät" erstmal auf Eis gelegt, weil´s doch recht Zeit-intensiv ist und die hab ich momentan nicht.

Das war auch schon mein Bericht für diese Woche...immer schön Eisern bleiben!
 
Jaaa...es bewegt sich wieder was!

Endlich bin ich mal wieder mit ein wenig Freude von der Waage gestiegen und 1kg is wieder weg. Ansonsten wars ne ereignislose Woche. Mach erstma bis auf weiteres weiter Atkins, da weiß ich, was ich essen kann und das nervende Nährwert zählen kann ich mir sparen.

Ziel zu Ostermontag...Unter 100! :cool:

gn8
 
Hät ich bald meinen wöchentlichen Eintrag vergessen!

Die magische 100 ist erreicht und ich bin glücklich. Ostermontagsziel war ja unter 100, aber isses ja fast! Ansonsten alles wie bisher, ich geh regelmäßig ins Fitness und man merkt langsam die ersten Fortschritte und Spaß macht´s immer noch!

Ich bleib weiter dran! :cool:
 
Super, dass ließt sich toll bis jetzt! Hast du gut gemacht, ich habe auch das Rauchen aufgegeben, im Dezember schon, es geht mir seit dem viel besser!

Weiter so!

LG Matthias
 
Mal wieder ein wöchentliches Update!
Die Woche ist nicht wirklich viel passiert. Hatte die Woche Ferien und ehrlich gesagt war´s mehr oder weniger ne "Ladewoche", hab mir mittag´s ab und zu mal was gegönnt, aber dafür sehr viel Salat gegessen. Also mit Atkins hat´s nicht viel zu tun gehabt, aber nach 2 Monaten Atkins war Abwechslung auch mal nötig. Und dass trotzdem nach der Woche ein halbes Kilo weniger zu Buche steht, find ich voll in Ordnung.
Aber seit Montag bis ich wieder voll dabei, will ja schließlich noch bis Sommer mein Sommergewicht erreichen.

In diesem Sinne
 
Was für ein Schub letzte Woche...-1,3kg!!!
Fitnessstudio scheint ja voll rein zu hauen. Vor 14 Tagen neuen Trainingsplan bekommen, sowohl Cardio als ach weiter Muskeln bearbeiten, der tierisch rein haut und ich fast auf allen Vieren da raus komme und mich trotzdem wohl fühle. Hätte nie gedacht das ich mal gerne in Fitness geh, und das ganze vor allem freiwillig. Ansonsten alles wie gehabt...ich bleib weiter dran!
 
Und wieder ein Update...-1kg!
Eine Woche ohne besondere Vorkommnisse. Wie immer essen und Sport treiben. Am Sonntag gabs Kaffee und Kuchen im Garten bei den Schwiegerleuten...ich hab mal 2 Stücken Kirschtorte vernichtet. "Man gönnt sich ja sonst nix"! :cool:

Schöne Woche
 
hallöchen :winke:

sind ja doch sehr zahlreich vertreten, wir sachsen!
klappt ja auch super bei dir, weiter so und glückwunsch zur bisherigen abnahme!
 
So...Zeit für ein kleines Resümee!

3 Monate Aktins, knapp 12 kg abgenommen...Geil! Man könnte sagen: "Halbzeit". Nochmal so viel weg und ich bin am Ziel...vorerst!

3 Monate, die noch immer leicht waren. Auf das ein oder andere verzichten müssen, während andere, Freunde und Kollegen, mach so leckeres Zeug in sich reingestopft haben...da musste ich manchmal schon arg mit mir kämpfen! Aber jetzt, wenn ich so auf die Waage steige, "Eisernheit" und Disziplin haben mich belohnt. Ich fühl mich wesentlich besser, auch im Fitness ist eine Kurve nach oben zu erkennen, was will man mehr.

Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: "Anpfiff 2. Halbzeit"!

gn8
 
Da isses wieder...Mein Wocheneintrag.

Lang wird er nicht, runter auf 96,4kg, Ernährung bisl umgestellt, vor und nach dem Training gibt´s jetzt immer paar schnelle Kohlenhydrate. Geschadet hats bis jetzt noch nicht, also mach ich erstmal so weiter!

gn8 und schönen Männer-/VaterTag!!!
 
Der Ich mal wieder...-1,2kg trotz Kohlenhydraten! Das fetzt "mir"!

Also ich hätte alles andere erwartet, aber nicht sowas! Inspiriert durch die Metabole Diät, an Trainingstagen mal paar KH´s zu mir zu nehmen, hat in den letzten beiden Wochen recht gut funktioniert. In den Trainingstagen ess ich ca. ne Stunde vor dem Training 2 doppelte Toastbrotschnitten mit Wurst und Käse, und nach dem Training bastel ich mir immer nen EW-Shake aus 300ml fettarmer Milch, 100gr fettarmen Jogurt, 50gr Haferflocken und 30gr EW-Pulver (ne Art Weight-Gainer >:) aber zum "Gainen" bestimmt zu wenig?!) . Und früh Magerquark mit a wengl Jogurt. Und im Training merk ichs auch, man hat irgendwie viel mehr Kraft. An Nichttrainingstagen stopf ich weiter alles ohne KH´s in mich rein und Samstags sitz ich jetzt wieder mit am normalen Mittagstisch. :cool:

Also wenn alles weiter so läuft, werd ich erstmal bei bleiben und melde mich spätestens nächste Woche wieder!

euer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben