Ich muss , ich will, ich kann :)...wenn ich will

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ladymorgain

Aktives Mitglied
Registriert
15. Sep. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
So nüüüüü...Juhuuu alle zusammen :)

ich lese hier seit einigen Wochen mit und habe vor wenigen Tagen beschlossen mich anzumelden. Da bin ich nu ^^

Ich bin 34 und komme aus der coolsten Stadt Deutschland "Berlin"

Es würde die Vorstellung hier sprengen wenn ich alles auf einmal ausplaudere ;)

Kurz zusammen gefasst...Ich war nen zartes Persönchen mit 21 BMI und nahm nach dem Absetzen der Pille immer weiter zu..Keiner wusste warum^^man stelle dann gegen 2007 eine Insulinresistenz fest mit sehr hohen Homa Index (6,6) also Prädiabetes...Endlich wurde ich darin bestätigt das ich nicht fett wurde weil ich einfach zu viel gegessen hatte...Schön und jut :) ..Ich nahm Medikamente und verlor auch ganz von allein ohne Diät oder sonstiges 15 Kilo bis zum absetzen (wegen Unverträglichkeit)

Was mich total ausn Leben bzw. Bahn riss, war der Tod meines Vaters im Mai diesen Jahres^^Ich gab das Rauchen 1 Woche vor seinem Tod auf und hielt es auch durch nur das Gewicht hielt nicht...Ich nahm sage und schreibe 18 Kilo in 3 Monaten zu *uff*...Die Tatsache das ich meine Oma erst im letzten Jahr März verlor sah ich erst mal nicht als Grund.

Es sollte ja kurz werden *lol...Ja nü, so kurz gehts dann wohl doch nicht...hmmmm...

Vor 4 Wochen fing ich an dann endlich mal um mich selber zu kümmern statt immer nur für andere da zu sein. Ich nahm wieder meine Medikamnte ~Metformnin~ (diesmal eine andere Firma) und zack war das 1 Kilo nach 1 Woche weg.
Seit der 2. Woche ernähre ich mich Ketogen nach WWDI und möchte aber gut vorbereitet zu Ätkins wechseln...

Nach nun 4 Wochen habe ich 8,5 Kilo weniger. Von 113,7 *schäm* auf 104,9 *nochmal schäm*...Ich habe mir erst mal die 70-75 kilo als Ziel gesetzt...Was zwar immer noch zu viel für mich wäre aber das war mein Wohlfühlgewicht damals ^^..Vor 3 Tagen erfuhr ich das ich zu allen Übel eine Unterfunktion der Schilddrüse habe*seufz* ...Die Klärung auf Hashimoto folgt noch

Nu noch ein paar Fragen *gg

Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder was vom Grundumsatz gelesen und auch die Formel irgendwo gesehen, nu finde ich die aber nicht mehr...Wo kann ich die finden?

Da ich ja schon in Ketose bin (++ bis +++) kann ich doch auch theoretisch gleich in Phase 2 einsteigen oder? Alleine wegen des Metformins habe ich sehr große Bedenken und Angst vor einer Unterzuckerung.

Ich wollte mir noch ein Buch kaufen aber es existieren zu viele Empfehlungen, welches ist denn nun das Richtige für mich? Ich bin und war nie ein Diätjunkee...nur WW hatte ich mal gemacht ^^


Ein Tagebuch mit den ersten 3 wochen werde ich noch eröffnen..Ich habe natürlich alles brav notiert...Vielleicht kann es für Ätkins so bleiben oder auch nicht ^^

Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr aufn Kranz mit den Roman hier *gg

lg
lady
 
Zuletzt bearbeitet:
danke !

Ich habe das auch gleich mal ausgerechnet, das erscheint mir ein wenig zu hoch ^^bin mir nun unsicher

Grundumsatz kcal: 1790
Gesamtumsatz kcal: 2148

Der Gesamtumsatz dürfte in etwa so hinkommen aber der Grundumsatz scheint mir echt zu hoch
 
Hallo lady,
ich nehme diese Formel und bin bisher gut damit gefahren. Sollte man natürlich nach jeder größeren Abnahme ( ca. 5Kg) anpassen.

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)
__________________
Wäre für dich 1435 und 2440

Wenn du ca 300-500Kcal unter deinem Leistungsumsatz bleibst, wäre es optimal. Solltest aber auch mal hin und wieder an beide Grenzen gehen.

Kann dir das alte Atkinsbuch "Die Diätrevolution empfehlen" das klappt am besten.
Du kannst ruhig in Phase I bleiben, in Ketose kannst du nicht unterzuckern ! Dein BZ bleibt konstant. Ich mische Phase I+II bleibe aber bei max. 15g KH.
Wegen der Schülddrüse musst du nur darauf achten, deine Tabletten nicht mit Calcium zusammen einzunehmen, auch keine Multivitamine zur selben Zeit, lieber erst abends.
Ein Tagebuch wäre auch sehr empfehlenswert, dann können Fehler sofort korrigiert werden.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Bengelchen
 
Hi Bengelchen,
danke für deine sehr informative Antwort. Das hilft mir echt ein ganzes Stück weiter :)

Wäre für dich 1435 und 2440

Prima, denn 1700 erschien mir echt etwas zu hoch :smile:

Kann dir das alte Atkinsbuch "Die Diätrevolution empfehlen" das klappt am besten.

Na dann, werde ich mir das mal besorgen. :smile:

Du kannst ruhig in Phase I bleiben, in Ketose kannst du nicht unterzuckern ! Dein BZ bleibt konstant. Ich mische Phase I+II bleibe aber bei max. 15g KH.

Öhm, nimmst auch Metformin? Der Diabetologe sagte mir das ich nciht unter 40kh gehen sollte mein internist 25 *löl...so what? *seufz* Am Donnerstag ist der Termin zu Klärung des Hashimoto, mal schauen was mri dort empfohlen wird *krr krr*...Ich denke ich werde den Shake zur Nacht einfach beibehalten um der Gefahr zu entgehen ^^

Wegen der Schülddrüse musst du nur darauf achten, deine Tabletten nicht mit Calcium zusammen einzunehmen, auch keine Multivitamine zur selben Zeit, lieber erst abends.

Danke für die Info! das werde ich dann auch so machen.

Ein Tagebuch wäre auch sehr empfehlenswert, dann können Fehler sofort korrigiert werden.

Das existiert seit 2 Tagen endlich. Vorher hatte ich nur ne Zettelwirtschaft :rotfl:

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Danke, das wünsche ich dir auch ;)
 
Öhm, nimmst auch Metformin? Der Diabetologe sagte mir das ich nciht unter 40kh gehen sollte mein internist 25 *löl...so what? *seufz*

Nein nehme ich nicht. Die Ärzte haben alle keine Ahnung von Atkins, von Ernährung allgemein nicht, deshalb empfiehlt dir auch jeder etwas anderes.
Hier im Forum gibt es viele mit deiner Problematik, wende dich einfach mal an die. In ketose kann dein Zuckerstoffwechsel nicht entgleisen, weil dein Körper auf Fettstoffwechsel fährt.
Atkins schreibt in seinem Buch "Die Diätrevolution" auch einiges über Insulinresistenz. Er empfiehlt gerade dann seine Ernährungsweise.
Wie gesagt, hohl dir genauere Infos bei deinen "Leidensgenossen" hier im Forum.
Alles Gute und viel Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Oben