50 - und langsam häuften sich die Speckrollen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aaronica

Mitglied
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
hi, hier ist meine Vorstellung:

Im letzten Winter bin ich 50 geworden - ein guter Moment für eine Zwischenbilanz aufs Leben.

In den letzten 25 Jahren stieg mein Gewicht von 52 auf 65 kg - eher schleichend, die Kleidergröße wuchs von 38 auf 42. Besonders auf Bauch, Rücken und Armen war der Speck nicht zu übersehen.

Die Fastenzeit vor Ostern und die amerikanische TV-Show: The Biggest Loser waren der Anstoß: es musste was geschehen.

Mit "My Miracle" (so ähnlich wie WW, aber kostenlos) nahm ich ganz gut ab, low fat, high carbs - leider war ich immer hungrig!

Im Juni stieß ich auf die BBC - Doku über die Atkins-Diät, das fand ich faszinierend. Fett und Proteine essen und dabei schlank Bleiben? Unglaublich.

Also Bücher gekauft, im Internet gestöbert, dieses wundervolle Forum entdeckt und los ginge mit Kochen, was ich schon immer gern getan habe.

Und tatsächlich: die Muskeln wurden wieder sichtbarer, der Körper bekam eine neue Festigkeit und der Hunger war weg. Luxus, wie Sahne im Tee ist plötzlich erlaubt und mir geht's gut!

Im Moment komme ich laut FDDB auf eine Verteilung von ca. 70% Fett, 20% Protein und 10% Carbs und mein Gewicht bleibt trotz ca 1700 kal täglich stabil. Das ist mir mit low fat high carbs nie gelungen - das ging nur mit Hungern.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was noch zu entdecken ist.
 
AW: 50 - und langsam häuften sich die Speckrollen

Schön dass du dich mit der Ernährung so wohl fühlst :)
Ich nehme an, du bleibst dabei obwohl du dein zielgewicht erreicht hast?
 
AW: 50 - und langsam häuften sich die Speckrollen

Hallo aaronica:welcome: ,

Sinjas Frage schliesse ich mich an, du scheinst dein Zielgewicht schon erreicht zu haben?
Wäre schön, wenn du ein Tagebuch eröffnest, dann könnten wir alle noch viel mehr von dir entdecken;) .

Freue mich, dass du dabei bist!

Liebe Grüsse,
Lolli
 
AW: 50 - und langsam häuften sich die Speckrollen

Ja, ich bleibe hier und möchte mich auch beteiligen mit Rezepten - mir geht es um die Ernährungsweise, nicht um die Gewichtsabnahme (allein das ist doch verrückt! Ich fand die ganzen Jahre meinen Speck hässlich und jetzt kann ich so was sagen!).

Tagebuch ist eine gute Idee - Danke, Lolli. Aber es wäre natürlich keins über die Wunder der Gewichtsabnahme, eher über das Wunder des Gewichthaltens und des guten Essens. Ist das auch ok?
 
AW: 50 - und langsam häuften sich die Speckrollen

Aber selbstverständlich ist es ok!>:)
Einige von uns haben bereits ihr Traumgewicht erreicht und führen trotzdem noch ein TB. Immerhin ist auch das Halten des Gewichtes eine Herausforderung:rolleyes: .
 

Neueste Beiträge

Oben