8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Eins vorab: So große Schrift wird im Allgemeinen als schreien gedeutet, ist also eher unhöflich. Man muss nicht so "laut" sein ;)

Ersetze die Erdnüsse durch gesalzene Mandeln oder Paranüsse, die haben deutlich weniger KHs.

Eine halbe Tüte Erdnüsse sind wohl in etwa 100 g und enthalten 13,5 g KH.
Bei gesalzenen Mandeln sind es nur 5,4 g KH.

Mehr trinken ist kein Problem, wenn man es wirklich will.

Nebenbei: Atkins ist auch LowCarb, aber eben nur eine Teilmenge.

6,5 kg in zwei Monaten sollten kein Problem sein. Gerade am Anfang schaffen das viele auch in der halben Zeit. Längerfristig halte ich eine Abnahme von 3 kg im Monat, also 100 g am Tag, für wenig realistisch, besonders wenn man nicht besonders sportlich ist
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Musst dich nicht wundern, tiga hat (ist mir schon aufgefallen) immer irgendwie/irgendwo was zu "meckern" !;)

Mir geht es mit dem Trinken wie dir, mal schaffe ich mehr und mal sind es grad 2l, ist halt so, jeder Tag ist anders.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und das du dein Ziel erreichst!!!!


stolli
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hallo !>:)
Also bei mir gab es 2 Low Carb Filinchen mit Butter und LC Marmelade.
Ist ja blöd das du keine Eier verträgst/magst, die haben mir schon viel über kleine Hungerattacken geholfen.

Ich bin auch so der Typ beim Schreiben groß und bunt, mach wie es dir gefällt, dann paßt das schon.
Die meisten hier im Forum sind super nett, das wirst du noch merken.Hattest gerade Pech das tiga als erstes geantwortet hat.;)


stolli
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Ich bin nun mal ein kritischer Mensch ;)

LowCarb ist ja im Grunde nur ein Oberbegriff für Ernährung mit irgend wie reduziertem KH-Anteil.
Eine Teilmenge davon sind sicher die ketogenen Diäten und davon ist Atkins wieder eine Teilmenge.

Das nur mal zum logischen Aufbau ;)

Ich lese sehr viel von Abwechslung und was du nicht schaffst.

Da du ja im Grunde weitestgehend auf Kurs bist, ist dies ja eine Art Crash-Diät bei dir. Dafür braucht es keine Abwechslung. Da kneift man die Backen zusammen und durch.

Zum Frühstück kann man ja z.B. schon mal ne Kanne Tee oder Kaffee trinken, da hat man dann schon über einen Liter.
Im OP ist trinken sicher schlecht, aber danach ist der Tag ja noch nicht rum. Mal nen halben Liter auf die Schnelle ist sicher kein Problem und dann hat man ja noch den ganzen Abend. Auch hier ist es eher Gewohnheit als ein Problem. 2 l sind doch eher eine leichte Übung. Wenn man statt zu knabbern ein Glas Wasser trinkt, kommt man da sehr schnell hin.

Wenn du die salzigen Nüsse mal für 2 Tage durch ungesalzene Paranüsse ersetzt, wirst du vermutlich schon wegen der gesunkenen Salzmenge über 1 kg an Wasser verlieren.
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Tachchen Schagoo,

lässt du uns denn nur "teilhaben" an deinen 8 Wochen oder dürfte ich vielleicht sogar mitmachen?

Meine Situation ist die folgende:

In circa 8 Wochen, am 17. Juli kommen mich meine besten Freunde nach 4 Jahren endlich mal wieder besuchen für 10 Tage. Alle samt Mega-Sportler... Marathonläufer, Biatlethen usw. Kannst dir ja vorstellen, was für sagenhafte Körper die haben....

In meinen Bikini passe ich ganz wunderbar, ABER leider sieht man ihn gar nicht!! Alle Welt denkt wahrscheinlich, dass ich so ein "rattenscharfes Brasilienteil" anhabe, aber das ist nicht so, da hängt nur einfach der Bauch und die Hüften drüber, wenn ich sitze, deshalb sieht man nüscht.... :rotfl:

Das möchte ich gerne ändern!

Dabei sind mir die Kilos nicht sooooo wichtig, sondern viel mehr, dass es gut ausschaut, dass ich mich endlich mal wohl fühle. Denn jeder meiner Freunde weiss, dass ich ein kleiner moppeliger, unendlich liebenswerter, komplett unsportlicher Kettenraucher bin....

Kannst du dir vorstellen, wie meine Hasen staunen würden, wenn ich sie vom Flughafen abhole, lässig, ohne besagte Fettschürzen und freudestrahlend berichten könnte "Halbmarathon? Kein Problem (dafür trainiere ich gerade übrigens...).... bereit, wenn ihr es seid....." uhhhhh, das wäre der Hammer!!!!

So, wie du hier schreibst, scheinst du ja ordentlich Ahnung zu haben. Ich lerne gerade unheimlich von "Flo", weiss nicht, ob du den kennst. Der Mann kennt sich aus, hat Geduld und immer gute Ideen, die man dann selbst hervorragend verwursten kann. Das ist für mich eine richtige Seele von Mensch.

Hättest du auf einen 8 wöchigen Austausch Lust? Wir arbeiten gemeinsam an unseren Bikini-Figuren? Helfen und motivieren uns? Und treten uns gegenseitig in den Allerwertesten? Wenn nicht, kein Problem, sag es einfach, ich denke dann nichts komisches! Das ist dann einfach so.

Liebste Grüße,

Dragonheart
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Erstmal willkommen zurück Schagoo!:winke:

Hier geht es manchmal sehr direkt zu, das dürftest du eigentlich schon kennen. Aber wir vertragen uns immer alle wieder. :jepp:

Mit den Buchstaben hat tiga allerdings Recht.
Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. (c) Netiquette
Außerdem liest es sich leichter, gerade auch für User die mobil unterwegs sind.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hallöchen Schagoo,

wir müssen uns da ein bisschen annähren, fürchte ich, da ich einfach noch nicht sooooo die Ahnung hab. Z.B. weiss ich nicht, was eine Ätkinsgrippe ist....

Ich habe bisher 7,7 kg abgenommen und 5 kg sollen es noch werden und ja, ich würde von mir behaupten, dass ich Durchhaltevermögen besitze....auch wenn nicht immer alles so einfach ist....

Im laufe der Zeit hier habe ich ordentlich KHs reduziert, lerne aber jeden Tag noch mit erstaunen, wo sich die Lümmel doch alle verstecken... Das fddb-Tagebuch nutze ich noch nicht so lange, das ist natürlich eine ganz große Hilfe.

Wie wiegst du dich denn? Ich trau mich ja immer nicht auf die Waage....>:) Wollen wir einen Wiegetag einberaumen? Montags z.B.? Oder hast du bereits einen Wiegetag, dem würde ich mich dann anschliessen...

Bikini-Figur... Bikini-Figur... :jump1: :jump1: :jump1:
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Okay meine Liebe,

Freitag also, dann hab ich ja noch ein bisschen Gnadenfrist...

Wie kriegst du denn die "Entleerung" VOR dem ersten Kaffee hin?? Das musste mir dringend mal verraten... >:)

Und ab Freitag muss ich mal schauen, ob ich mich nicht auch täglich wiege. Aber das Gewicht kann doch von einem Tag auf den anderen wahnsinnig schwanken, wie kommst du denn damit seelisch zurecht? Wurmt einen das denn nicht den ganzen Tach?

Heute Abend schreibe ich hier noch rein, was ich gegessen habe. Ich möchte unbedingt diese "unter 20g KHs" Geschichte eine Zeit lang auf die Reihe kriegen!!

Gut, dann sprechen bzw. schreiben wir uns später weiter.... :winke:
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hey! Ich war hier im Forum schon lange (nicht registrierte) Mitleserin und habe mich endlich dazu durchgerungen, mich auch mal zu melden ;)

Lustiger(oder doch eher Trauriger-)weise ist meine Situation sehr Ähnlich:
Ich seit September mit einem Projekt unterwegs, bei dem ich als Freiwillige in verschiedenen Ländern unterwegs bin, in denen ich in Gemeinden und Schulen helfe, wo Hilfe gebraucht wird.
Das letzte mal, als meine Familie und Freunde mich gesehen haben, lag ich bei ca. 63-65kg, das konnte ich aber leider durch das Leben in Gastfamilien (die z.T. besonders in den USA und Australien nicht viel von gesunder Ernaehrung hielten) nicht halten. Zwischenzeitlich habe ich für mich erschreckende 75kg gewogen, das aber stetig reduziert und jetzt habe ich vor einer Woche mit Low Carb begonnen und bin damit von 71,3kg auf 68,3kg gekommen (Oh ja, das Wasser, ich weiss!).
In 6 Wochen geht es wieder nach Hause und bis dahin wuerde ich gerne wieder so in die Richtung der 65kg kommen, vielleicht kann ich mich euch hier ja auch anschliessen? :)
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Ich wiege mich sogar morgens und abends. Da ist nichts schlimmes dabei.
Natürlich schwankt das Gewicht erheblich, aber das wird dann alles schön in Tabellen erfasst und grafisch aufbereitet ausgegeben. Ich finde es nützlich und es macht auch Spaß
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Nun, vielleicht finde ich das ja auch auf einmal interessant. Jetzt, wo ich mir so wieso so ein "Daten-Krempel- Speicher-Viechs" zugelegt habe.

Hast du (tiga) denn auch schon mal so einen "Quatsch" gemacht wie nach dem Sport nach Wasser lächzend nach Hause gesprintet, ruff uff die Waage, danach halb verdört einen Liter Wasser hinein und wieder auf die Waage? Und hast du dann tatsächlich mehr gewogen? Das würd mal interessieren....

Hast du dich mal VOR und NACH dem Genuss eines 600g Fleischlappens auf die Waage gestellt? Sieht man da tatsächlich etwas?
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Werde ich tun! ;) Ich bin 19Jahre alt und 1,75m gross, das hatte ich gestern vergessen zu erwaehnen!
Da ich - wie gesagt - in Gastfamilien bin und grade hier in Kapstadt meine Hostmum mich immer fuettern will, komme ich nicht ganz unter 20g kh/tag und lande meistens eher bei ca. 30g kh... was noch immer sehr viel weniger ist, als ich normalerweise esse :D Eigentlich bin ich (oder war ich) absoluter Muesli und Haferflockenfan, ich habe mich bis vor ~10 Tagen eher LowFat als LC ernaehrt und demnach doch einiges an Brot, Kartoffeln und Pasta zu mir genommen. Mir selbst fehlt das alles noch kein bisschen, es ist nur etwas schwierig wenn man so von Gastfamilien abhaengig ist, weil man aus Hoeflichkeit ja eigentlich alles isst - hab ich seit September getan, jetzt wird's mal wieder Zeit auf mcih zu achten! :twisted:

Wie dem auch sei: morgens bin ich boese und esse immer 150ml Joghurt mit 1-2 EL Leinensamen (7,5kh)
da ich damit Kalorientechnisch nicht ganz weit komme, gibt es dann im Laufe des morgens noch 20g Walnusse dazu.

Mittags gibt's heute bei mir Salat (mit 1 Tomate und 70g Gurke) und 25g Feta

Abends esse ich bei meiner Gastfamilie und waehle den weg um die Kohlenhydrate herum -> esse das Gemuese mit Fleisch.. da es stark variiert, was hier an Sossen/Curry dazu gegessen wird, kommen da leider manchmal noch KHs zusammen. In den letzten 10 Tagen habe ich den Tag so stets mit 14-30 (einmal 37 :cry: ) Khs abgeschlossen...

Eigentlich bin ich ein sehr sportlicher typ, habe bevor ich ins Ausland gegangen bin landesliga handball gespielt und demnach zwischen 3-5* Training pro Woche + Spiel gehabt, seit September... (okay, vielleicht eher etwas spaeter) laufe ich wenn immer es moeglich ist 20-30km pro Woche - hier in Kapstadt in der Gegend in der ich untergebracht bin leider keine gute Idee, zu gefaehrlich ... In 11 Tagen geht's fuer mich weiter nach Tschechien, da werde ich das wieder in Angriff nehmen :p Bis dahin aber faulenzen!

Noch mehr Fragen? :D
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

*reinblinzel* oh, jetzt wird man hier auch noch als kompetent hochgelobt. *alles abstreit* stimmt gar nicht, hab ich mir alles nur ausgedacht ;-)

schagoo: wenn du gerne Eier isst... probier mal Enten- oder Puteneier. Bei viel Hunger auch ein Straußenei ;)
Unverträglichkeit/Allergie bezieht sich nämlich meist nur auf Hühnereiweiß. Weiß ich von einer Freundin, die auch das Ei-Problem hat.
Dummerweise ist alles, was nicht Huhn ist, übermäßig teuer, Alternativ-Eier isst du keine 10 am Tag, weil das sonst ins Geld geht. Der Mangel macht die Delikatesse.. so wie bei mir selbstgewalzte LC-Nudeln jetzt Nudeln zu was besonderem gemacht haben.

Dragonheart: die Atkinsgrippe kann kommen, wenn Du das erste mal dauerhaft in Ketose kommst, muss aber nicht, hatte ich auch nicht.
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Wenn ich mich auf die Waage stelle und ein Liter Wasser in der Hand habe, wiege ich ca. 1 kg mehr.
Wenn ich mir den Liter in die Figur schütte, ändert das nichts (wie auch)

Gerade die Abendwerte schwanken erheblich. Je nach dem wie viel man gerade getrunken hat, kann das auch mal fast ein kg mehr sein.

Wenn ich morgens mal ganz wenig wiegen will, müsste ich nur ne Flasche trockenen Roten am Abend trinken.
Es ist kein Zufall, dass man danach oft einen mords Brand hat. Das Zeug entwässert recht stark.
Nen Tag Später macht sich dann natürlich der Alkohol ein wenig auf der Waage bemerkbar. Da geht es dann auch gerne mal 1-2 kg nach oben.
Wenn man sowas weiß, kann man das auch entsprechend deuten. Darum sind dann die Schwankungen auch lange nicht mehr so schlimm.
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Yaiy, Dinner bei der Gastfamilie ganz gut überstanden heute - es gab Würstchen aus Rinderhack mit Reis, Kartoffelbrei, Salat und Tomatensoße; ich habe mich nur am Salat und bei den Würstchen bedient.
Zum Nachtisch gab es dann Obstsalat mit Erdbeerjoghurt - ich habe mir nur Papayastückchen mit Naturjoghurt gegönnt, um der Situation mit kleinstmöglichem Schaden zu entfliehen.

Somit komme ich heute auf 29,1g kh, im Anbetracht meiner Situation finde ich das ganz okay. Im Salat war Karotte drin, die konnte ich nicht ganz umgehen aber WOW mir ist nie aufgefallen, wie süß die schmecken kann :confused: :D Ich könnte morgens auf den Joghurt verzichten, aber da muss ich erst einmal eine einfache, schnelle Alternative finden...

Papaya habe ich jetzt echt neu für mich entdeckt - SO super süß und das bei unter 3kh/100g!

Wie sieht's bei euch so aus?
Und wiegetechnisch hattet ihr euch auf Freitag geeinigt, richtig?
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

@schagoo ihr seid doch gemein! da ist man schonmal in Südafrika, dann aber im Winter und muss sich bei grauen 16°c den ***** abfrieren während es zuhause kuschelige 30° sind :(

Das mit dem Joghurt kommt so hin, alles brav abgemessen und berechnet und zum "Obstsalat" gab's für mich nur einen EL... okay, die Papaya gewogen habe ich nun nicht, aber nach ewigen fddb Erfahrungen kann ich das Gewicht da ganz gut einschätzen, war echt wenig :D

Klingt bei dir ja auch echt gut - so schön es auch ist, in Gastfamilien zu leben, ich freue mich schon richtig darauf, wieder unabhängig für mich selbst kochen zu können!!

Meine Trinkmenge habe ich gar nicht angegeben, weiß ich auch nicht so genau - ich trinke aber sowieso immer total viel, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen ;)
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Tachchen ihr Süssen,

bei mir ist wieder etwas Ruhe eingekehrt nu gehts weiter. Ich hatte ja 8 Monate lang kein warmes Wasser, den ganzen Winter kalt duschen.... huuaaaarrrrr!!!

Das ist seit gestern Vergangenheit.

Bei mir gab es heute zu essen...

Frühstück:

- 600ml grüner Tee mit Zitrone und frischem Ingwer, drei gekochte Eier

Mittagessen:

- 600ml Kamillentee, Salat bestehend aus Icebergsalat und Chicorée, ein Pesto-Olivenöl-Dressing, mit Roquefort und gekochtem Schinkenspeck

Zwichenmahlzeit:

- Café mit Spritzer Sojamilch

Abendessen:

- 600ml Pfefferminztee, Kabeljau in Knoblauch und Olivenöl gebraten mit Zwiebeln und Zucchini

macht zusammen:

Fett: 88,2 g
KH: 13,7 g
Eiweiss: 80,6 g

Unter 20 g Kohlenhydrate, das hatte ich noch nie, ich bin janz, janz stolz auf mich, das muss ich jetzt mal irgendwie durchhalten. Also nicht hungertechnisch, sonder vielmehr koch- und schlau einkauftechnisch betrachtet....

Und Morgen müssen wir alle auf die Waage, hach, finde ich nicht noch eine gute Ausrede vielleicht... mal sehen.... :winke:
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Oh, das klingt ja mal gar nicht spaßig! Im Winter auch noch kalt duschen...brrrrrr da wären bei mir dauerkopfschmerzen angesagt!

Ich habe heute folgendes verspeist:

Frühstück:
- 125ml Joghurt mit 20g „Breakfast Seeds“ (-> größtenteils Leinsamen mit etwas Sesam und ein paar bösen Sonnenblumenkernen) (13g KH ☹)
....da das vor sieben Uhr war und ich heute erst um 14:30 zum Mittagessen gekommen bin vormittags:
- 15g Walnüsse


Mittag:
- Kopfsalat mit einer Tomate und etwas Gurke, dazu 25g Feta (8g KH inklusive der Walnüsse)

Abend:
- ca. 200g gegrilltes Hühnchen :essen:
- viiiiiiel Kopfsalat mit ein bisschen Tomate, Gurke und einem verschwindend kleinen Anteil Karotte

Damit lande ich heute bei 28,4g KH


Mit etwas pech muss ich gleich noch wieder etwas Obstsalat (naja, wenn dann nur papaya für mich) widmen, aber das versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht gibt’s aber noch ein paar Nüsse, um kcal und Fett aufzustocken ;)



Wie haltet ihr es mit Light/Zero Getränken und „carb free“ Zuckerersätzen insgesamt so? Ich habe mich da bisher (bis auf eine 0,5 coke zero Mangels sauberem Wassers) von ferngehalten, weil mir das ganze hin- und her (hat es denn nun einen Effekt auf die Insulinausschüttung oder nicht, ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine) etwas zu verwirrend ist und ich es dann doch lieber nicht riskieren mag. Außerdem ist das für mich als Coke Zero Junkie mal ne nette Challenge darauf zu verzichten ;)

Und ich glaube langsam muss ich das Fett weiter hochziehen, habe da aber iwie noch so meine Bedenken. Ich habe aber ständig kalte Hände, bin zwar nicht hungrig, esse aber seitdem ich vor 10 Tagen mit LC angefangen habe immer nur knapp über 1000-1200 kcal, was ja unter meinem Grundumsatz liegt. Ich weiß, nicht gut, aber ich hab wie gesagt nicht mehr Hunger und will die Abnahme (wenn sie denn noch vorhanden ist, morgen wird’s sich ja zeigen ;) ) stoppen.
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Saget mal, nutzt ihr auch das fddb-Tagebuch zur Berechnung?

Ich frage deshalb, wenn es keine Umstände macht, würden mich auch sehr eure Werte fürs Fett und Eiweiss interessieren. Einfach für den Vergleich, wie nehmen wir alle ab oder auch nicht, obwohl die Verhältnisse noch nicht ganz optimal sind.

Also wenn es keine Umstände macht, würd ich mich freuen!

Wenn whitelion nämlich schreibt, dass ihr der Fettanteil immer noch Kopfzerbrechen bereitet, dann kann ich das sehr gut verstehen! Das haben wir nun mal alle anderes eingetrichtert bekommen. Und mit meinen knapp 90g Fett denke ich auch immer noch, ruhig Brauner, gaaaaanz ruhig, das muss so sein!! >:)
 

Neueste Beiträge

Oben