Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch immer so kaputt und müde. Meine Schilddrüse hatte ich auch schon in Verdacht, aber der Arzt meint, sie ist in Ordnung. :think:

Ich habe auch schon gegooglt. Ist wohl eine Art Frischkäse.
 
Ja, Paturain ist ein Kräuterfrischkäse, hmmm, mit viel Knofi.

Rehmoppel, mein Hausarzt hat das auch erst gesagt, meine Werte waren niedrig, aber im Normalbereich. Ja, aber: wohl zu niedrig für MICH. Seit ich GTA nehme, geht es mir schon deutlich besser. Vielleicht auch was für Dich?
 
Klingt jetzt nicht so gut, aber im Endeffekt sind es Tabletten, in denen das Schilddrüsen-Gewebe von Lämmern und Kälbern drin ist. Dein Körper erkennt das Zellmaterial und erinnert sich: ach sooo muss die Schilddrüse das machen! Kannst Du Englisch? Hier ein Filmchen dazu.

 
:blush: Versteh leider nur Bahnhof. :think:

Kann man das bei einer "gesunden" Schilddrüse nehmen, oder kann das schaden. Ich will da keinen Mist machen. Lust auf Arzt habe ich aber eigentlich auch nicht.

  • Wenn es aber helfen würde, dass ich nicht immer so jämmerlich friere, mehr Antrieb hätte und besser aufs Töpfchen könnte - ja, da würde ich es schon mal testen.
Ich google mal heute Abend.
 
Ich würde sowas nie nehmen ohne zum Arzt gegangen zu sein. Aber es kann genau bei Deinen Beschwerden helfen. Du solltest einfach den Mut haben, die TSH Werte erstellen zu lassen und selbst zu interpretieren. Wenn die niedrig sind, - kann GTA Dir helfen. Mir haben die innerhalb von Tagen zu mehr Lebensqualität verholfen. Allerdings WILL ich auch keine künstlichen Hormone einnehmen, da kleb ich dann mein Leben lang ran. Mit GTA lernt die Schilddrüse, TSH (oder eigentlich T3) wieder selbst herzustellen. Das dauert zwart Jahre, - aber: so what.

So, gestern war nicht so prall, heute besser:

morgens:
Gulaschsuppe

mittags:
Speck und n Apfel

abends:
Iglo Fischcuisine italiano (Fertigfutter!! Bei mir!!!)
Xucker Schokodrops

So, die Rennerei fängt gleich wieder an, werd ich mir mal n Frühstück bauen. Und n Butterkaffee. Heute besser :) als gestern.
 
Ich nicht. Weil die, die es studiert haben, mir eine falsche Auskunft gegeben haben.
Es ist natürlich einfacher, die Verantwortung einem Arzt zu überlassen. Ich aber habe mich dazu entschlossen, selbstbestimmt zu leben. Ich WILL wissen, und WILL selbst mit entscheiden, was mit mir passiert. Und das am liebsten auf der Basis von Naturmedizin.
Also: wenn der TSH Wert im Nirmalbereich, aber an der unteren Grenze ist, könnte ein Arzt Hormone verschreiben. Damit ist ein Quickfix gegeben, man fühlt sich besser. Die Ursache aber ist nicht behoben.
Der Arzt kann, wie bei mir, auch gar nichts tun, die Werte sind ja "normal".

Hilft auch nicht wirklich.

Entscheidet man sich jedoch gegen Hormone und für GTA - vielleicht sogar nach dem Besuch beim Heilpraktiker - hat man die Chance, die Schilddrüse zu gesunden. Und es geht einem innerhalb von. Tagen deutlich besser.

Ich würde sagen: Gehirn einschalten und es ausprobieren. Versuch macht kluch, oder wie war das?
 
Nach einem Besuch beim Heilpraktiker finde ich das auch ok... aber ganz alleine, ohne sich mit jemandem darüber auszutauschen, der es gelernt hat?
Ich würde auch niemals ein sicherheitsrelevantes Teil an meinem Auto alleine reparieren...
 
Jetzt hat mich ne Grippe im Griff. Vielleicht ganz gut, dass ich meinem Körper mal Ruhe gönne. Bin dann mal weg und "auf Fliederbeersaft".:hi:
 
Mensch dann erhol dich gut . bei uns haben auch schon viele Grippe .
Liebe Grüße Renate
 
Fliederbeersaft hilft gegen Grippe. Er besetzt Rezeptoren, die die Grippeviren benutzen wollen. Geniales Zeug das :).
Fühl mich schon besser heute. Heute der erste Tag ohne den Saft, - der versaut ja jede Statistik.
Überhaupt: die Ruhe tat gut. Konnte ich mal so einiges sacken lassen. Und jetzt langsam wieder auf Spur kommen.
 
Nah siehst du ! Eine nicht gewollte Pause ist sehr erholsam und bringt manches wieder in die Reihe.
Liebe Grüße Renate
 
Meine Mutter machte für solche Fälle Holunderbeersuppe. Ich mochte die Milchbrötchen am liebsten, die wir da rein tunken konnten. :D

Vielleicht sollte ich das auch mal wieder probieren. Ohne Brötchen natürlich. :think:
 
Holunderbeeren sind doch Fliederbeeren :giggle:

So, da bin ich wieder. Mit einem "suchenden" Mindset. Ich war am Samstag auf einem Kongress über AGEs. Das sind Verzuckerungen (Verbindungen von Zucker und EW) im Körper die man tatsächlich relativ leicht messen kann in der Haut. Sie sind ein Indikator für die körperliche Gesundheit = mehr AGEs, grössere Chance, an Diabetes oder Gefässkrankheiten zu erkranken, denn die Gefässe "versteifen". Verzuckerungen sind übrigens auch die Altersflecken und Falten, die wir bekommen.

Wir hatten tolle Sprecher, Doktoren, Professoren von der Uni in Maastricht, auch ein Doc aus China. Es ist also nix mystisches an AGEs - wir hoffen, dass in 10 Jahren jeder Hausartzt einen AGEs - Reader in der Praxis hat.

Ich hatte vor 2 Jahren in meinem Studium ein AGEs Read machen lassen und war entsprechend meines Alters 41 Jahre alt. Samstag war ich deutlich jünger: das gesündere Essen und die Supplemente zeigen tatsächlich Wirkung! Wer hätte das gedacht? Ich hab ganz grosse Augen bekommen!

Allerdings hat es mich auch ans Denken gebracht. Low Carb High Fat - schön und gut, aber mir war das immer zu wenig Gemüse. Auf dem Kongress wurde uns auch gesagt, in welchen Lebensmitteln viele AGEs drin sind: in Fertigfutter (weil AGEs Geschmack ins Essen bringen) und in Fleisch und Fisch. Gemüse und Obst haben fast keine AGEs.
Brät man Fleisch und Fisch an = karamellisiert man das EW, entstehen deutlich mehr AGes. Hähnchen = prima, angebraten = ok, die Haut: gaaanz viele AGEs. Dammit. :wasntme:

Obst und Gemüse haben nicht nur wenig AGEs, sie helfen dem Körper sogar noch, AGEs gar nicht erst entstehen zu lassen. AGEs kann man nämlich essen, sie entstehen aber auch durch Stress und zu wenig Sauerstoff im Gewebe. Das passiert in einigen Schritten und kan Monate daueren. In dieser Zeit hat der Körper die Möglichkeit, die Vorstufen von den AGEs wieder abzubauen.
Gemüse und Obst, Bewegung und Meditation sind Faktoren, die uns helfen, AGEs gar nicht erst entstehen zu lassen.
Der Körper kann mit einem Mittelmaß an AGEs umgehen. Er kann sie unschädlich machen. Werden es zu viele durch falsches Essen und Stress, gibt es Falten und Altersflecken und Versteifungen der Arterien und Gelenke etc.

Was also tun?
LCHF kenne ich. Ich will aber mehr Gemüse essen. Schon, weil ich wieder so ein Energietief habe und ich hoffe durch mehr Frischkost nen Boost zu bekommen.
Mein erster Schritt war jetzt, mir einen Bianco di Puro anzuschaffen. (Er ist ROT :)) Ab jetzt gibt es morgens Smoothies. Noch habe ich keinen Schimmer, "wie man die macht", - sicher ist, dass ich nicht zuviel Zucker = Obst drinhaben will.
Hat da jemand nen Tipp? Wo kann ich mich gut einlesen? Ich glaube, da Smoothies so ein Hype sind, gibt es auch viel Schrott auf dem Markt.

Das geht natürlich nicht mit LCHF einher ... hmmm, wie gesagt: ich bin momentan Suchende. Auf zu neuen Gefilden :party:
 
Smoothies and Juices - Low Carb von Guter
hier im Forum - da wirst Du geholfen :)
 
Merci!
Wer mehr wissen möchte und Englisch spricht:

 
Hallo Dani, ich hoffe dass es dir halbwegs gut geht und denke an Dich. Würd mich freuen wenn du dich mal meldest :*
 
Oben