abnehmen durch verzicht auf brot, nudeln & Co.?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

osinka

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juni 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar Kilo (ca. 5) abnehmen, und wollte eigentlich mit der Atkins-Diät beginnen...Allerdings fand ich die ersten Tage der Phase 1 so schlimm, dass ich beschlossen habe, auf Gemüse nicht zu verzichten, bzw. nicht auf die erlaubten drei Tassen pro Tag zu beschränken. Also steht neben Käse, Eiern, Fisch und Fleisch auch häufig Salat o. ä. auf dem Programm. Kann mein Gewicht leider nicht verfolgen, da ich keine Waage habe, aber große Veränderungen sind mir jetzt an meinem Körper noch nicht aufgefallen.
Jetzt mal zu meiner Frage: Kann ich so etwas falsch machen? Indem ich einfach auf die harten Kohlenhydrate verzichte? Es würde mich schon sehr ärgern, wenn ich statt ab auch noch zu nehme.
Bei Milchprodukten achte ich auch auf die Kohlenhydrate. Grob geschätzt befinde ich mich so bei 30g Kohlenhydraten...was für einen Nudelfan wie mich schon relatiiv wenig ist...

Was meint ihr?

Ich hoffe auf motivierende Antworten :lol:
 
Hallo Osinka,
also zunehmen wirst du dadurch nicht, denn es gibt ja genug "Diäten" wie Glyx oder SB wo mehr KH zugelassen sind und dafür die Art der KH betrachtet wird. Salat und das meiste Gemüse ist da z.B. ohne Einschränkung erlaubt. Solange du keinen Zucker in den Kafee kippst oder deiner Nudelsucht nachgehst ;) wirst du schon Erfolg haben...nur vielleicht nicht so schnell wie in Ketose, keine Ahnung. Schau doch einfach mal ob außer Atkins nicht auch eine andere LC-Ernährungsform hier eher zu dir passt :)

LG
 
Du musst nicht unbedingt in die ketose gehen, sondern auch sanft die KH reduzieren. Abnahme ist dadurch natürlich auch sanfter.

Viel erfolg :)
 

Neueste Beiträge

Oben