atkins der anfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cindy2

Aktives Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo ich fange morgen mit atkins an. Was isst mann den am besten am anfang weil ich liebe pasta eigentlich allgemein italienische küche. ich freue mich das ich jetzt anfange, aber irgentwie habe ic schiss zu versagen also das ich nicht durchhalte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste das Buch oder Dich sonstwie informiert? Also Pasta kannste eigentlich komplett vergessen, zumindest in Phase 1. Phase 1 war bei mir damals fettes Fleisch, Eier und Gurkensalat;), naja auch noch nen paar andere Sachen. Es gibt hier im Forum aber auch Leute, die das ausgewogener und wahrscheinlich auch schmackhafter machen als ich damals. Hier gabs auch irgendwo mal ne Auflistung der Lebensmittel, die da geeignet sind. Wichtig ist erstmal, daß Du in Ketose kommst.
 
das sind tolle nachrichten;) werde das schon durchhalten ist ja für ne gute sache!!!! Hab bald hochzeitsta genauer gesagt am 27.11.06 bis dahin will ich das geschaft habe!!!!muss mal suchen dann finde ich die lebensmittelaufstellung bestimmt. Danke schön wielange würdest du die machen? will 10 kilo abnehmen.>:) Was ist die ketose und wie bekomme ich die?? Merkt mann das??
 
Cindy, Atkins ist eine Ernährungsumstellung. Wenn du nur damit abnimmst und hinterher genauso ißt wie zuvor, wirst du (wie bei allen anderen Diäten) nach und nach alles wieder zunehmen und noch ein bisschen dazu. Das ist der Jojo-Effekt.

Kauf dir bitte ein Buch, es kostet 11 Euro und ohne scheitern die allermeisten. Es ist nicht so einfach und dieses Forum kann ein mehrere 100 Seiten dickes Buch nicht ersetzen!
 
Ich mache Atkins seit Dezember 2004. Ich hab das von vornherein als komplette Ernährungsumstellung geplant und werde das mein Leben lang so beibehalten. Hab vor geraumer Zeit meine ganzen alten Klamotten entsorgt, ich bin mir sicher, daß ich die nie mehr brauchen werde. Also ne Crash-Diät für 4 Wochen it das nun wirklich nicht, Phase 1 ist halt nur der Anfang, die Inkubation. Danach stellt sich der Körper komplett um. Wenn man das falsch macht, kann man sich auch fabelhaft die Gesundheit ruinieren. Du solltest da unbedingt die Grundlagen kennen, sonst würd ich Dir davon abraten. Bei mir hat sich das z.B. auf sone Art Steinzeit-Trennkost eingependelt, keine Nudeln, keine Kartoffeln und überhaupt keinen Zucker. Maximal 2 Scheiben Brot oder ne Portion Reis, sonst nur Fleisch, Fisch, Obst und viel rohes Gemüse. Aber anders ernähren kann ich mich jetzt auch nicht mehr, mein Körper hat sich da von vielem entwöhnt. Was die Ketose anbelangt: Das merkste auf jeden Fall, es gibt aber auch Ketosticks, die sich dann lila färben, oder so. Hab ich aber keine Ahnung von. Du kriegst dann Mundgeruch und höllisch Durst. Ich hab in Phase 1 bis zu 7 Liter getrunken.
Ist halt die Frage, ob Atkins für dein Ziel das richtige ist.
 
Ja das ist mir jetzt klar, das das keine diät sondern eine ernährungsumstellung ist. Ich werde es trozdem versuchen wenigsten versuchen!! wenn ich es schaffe dann mache ich danach auch noch weiter. ich denke vielleicht, geht der hunger dann auf nudel usw. verloren.? wenn was würdet ihr mir sonst empfehlen fasten für ne woche oder was andere? Manche fasten auch länger. Vielen Dank für eure hilfe das ist echt schön das mann hier echt gemeinte hilfe bekommt!!!
 
Sport und eine Ernaehrungsumstellung nach Low Carb = Langzeiter Erfolg
Du wirst es schon packen! TEU, TEU, TEU!
 
Hi danke für eure hilfe. habe heue doch icht angefangen, weil in der arbeit wer krank war jetzt habe ich gestern von 7 uhr früh bis halb eins in der nacht gearbeitet!! und heute auch wieder ab sieben aber nur bis nachmitag und morgen auch wieder von 7 uhr morgens bis halb eins in der nacht!! so ist das wenn mann eigenes geschäft hat. aber nächste woche habe ich 10 tage frei!!!! Da werde ich am montag anfangen. ist glaub ich besser als wenn ich das in dem stress mache oder was mein ihr?? mir gefällt es hier total gut nette leute die einem helfen das st echt schön!!!! Danke schön und ein großes lob an alle die helfen und das hier möglich machen!!!!
 
Unter Stress auch noch eine Diät anfangen ist nie gut.Warte lieber,bis Du frei hast.
 
...weil ich liebe pasta eigentlich allgemein italienische küche ...
pasta gibts bei atkins zwar nicht, aber wenn du es italienisch magst:

im aldi gibts italienisches pfannengemüse (einfach etwas olivenöl in der pfanne erhitzen und das gemüse tiefgefrohren rein)

Code:
Energie  48 kcal / 100 g
Kohlenhydrate  3.5 g
Fett  3 g
oder du machst dir ne tomaten/mozarella platte:
Code:
tomaten und mozarella in scheiben schneiden;
abwechselnd auf eine platte auflegen.
etwas oregano und salz dazwischen.
ein paar basilikum blätter dazu und etwas ovlivenöl darüber tröpfeln lassen
[DLMURL]http://www.fleischereibehrens.de/Produkte/Partyservice/Platten/platte26.jpg[/DLMURL]
oder wenn ich an selbstgemachtes pesto denke.
für den folgenden satz wird mich wohl jeder italiener steinigen wollen: passt auch gut zu einem steak.
 
Danke schön ich versuch halt jetzt schon mal bisschen weniger zu essen, das es am montag nicht zu krass wird. das mit den italienischen gemüße vom aldi ich esse keine tk gemüsse schneide ich mir lieber selber. habs ja gelernt. ich werd das schon packen!! der erste kilo ist ja schon unten und es werden noch weiter folgen!!! Vielen dank an alle!!
 
Hallo Cindy,

nicht zu wenig essen!!!
Mindestens kg x 7 +700 =ca. 1113 kcal
 
Wenn den Kalorienumsatz genauer wissen möchte kann auch diese Rechnung nutzen.
Ist von der DGE:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/212668-post4.html[/DLMURL]
 
Ich halte die Internetrechner(und ich hab etliche probiert) für zu hoch.
Z.B. nach onmeda dürfte ich ohne jegliche Aktivität, also nur sitzen und nix tun folgendes futtern:
Gesamtumsatz* 3470 kcal / 14518 kJ Grundumsatz 2776.22 kcal / 11616 kJ Leistungsumsatz 693.78 kcal / 2902 kJ
Ich glaube da würde ich aufgehen wie ein Hefekuchen.......:shock:

Ich find die hier genutzte Formel, die sich ja gut bewährt hat, wesentlich besser. Ich glaub die haut eher hin.
Danach sollte ich so 2000 kcal Grundumsatz haben + Leistungszulage.
Das find ich realistischer....
Auch die 24-Stundenformel halt ich für zu hoch.
:mm:

Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz
für Frauen 7xKG +700
x Faktor = Gesamtumsatz
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

.............. Aber wie immer, jeder soll rechnen wie er will .....................;)
 
Vielen dank für die viele unterstützung!!! find e die formel vom kai auch besser!!
schon wieder 200 gramm mehr als gestern. ich hoffe, das ich das nächste woche packe und dann natürlich auch später.
Mal ne fragen was haltet ihr von fasten????
Ne ich esse nicht zu wenig. ich schu vorallem, das ich nach18 uhr nichts mehr esse.
Vielen vielen dank für die hilfe!!!!>:) >:)
 
Ich halte die Internetrechner(und ich hab etliche probiert) für zu hoch.
Z.B. nach onmeda dürfte ich ohne jegliche Aktivität, also nur sitzen und nix tun folgendes futtern:
Gesamtumsatz* 3470 kcal / 14518 kJ Grundumsatz 2776.22 kcal / 11616 kJ Leistungsumsatz 693.78 kcal / 2902 kJ
Ich glaube da würde ich aufgehen wie ein Hefekuchen.......
shock.gif
Das ergibt bei dir wirklich etwas viel!!! Ich hab aber bei den relativ leichten und kleinen Mädels (die eh' schon zu "ich kann nix essen, weil ich doch so gaaaaar keinen Hunger hab" neigen) manchmal das Gefühl, dass es da zu wenig ist. :kratz: Eine Formel für alles ist eben schwierig. :-|
 

Neueste Beiträge

Oben