Atkins fast nur süß

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Siest du Kerstin, mir geht es genauso, ich habe sogar ab und zu Tage
an denen ich von morgens bis abends ausnahmslos nur Atkins Süsses
esse. Ich schau halt, dass es nicht zu viele Kalorien werden und auf
die KH pass ich sowieso auf.
Und ich finde es absolut kein Drama, wenn das Gewicht dann einmal
stehen bleibt, dafür klappt es ja später wieder mit der Abnahme.
Allerdings, und da muß ich Angela recht geben, die Gefahr
zu normalen Süßkram zu greifen, ist wesentlich grösser,
als wenn man nur deftig und pikant isst.

LG
Claudia
 
Claudi,
ich bin ja so froh das es mir nicht alleine so geht.
Allerdings habe ich nicht mehr das Problem an andere Süßigkeiten zu müssen, das ist ja das Gute an Atkins. das man eben auch Süßes essen kann.
Schokomuffins und Sahne/ Eiweiß/Kakao/Quark sind meine Favoriten. Schmatz.
Und früh geht es bei mir nicht deftig, da brauch ich meine Pfannkuchen.

LG
 
Hallo Kerstin

Ich kann auf Süßes ja auch nicht verzichten (siehe Pudding-Thread ;))
Aber ich lege halt schon Wert drauf, dass ich nicht nur süßes Zeugs esse - einfach auch wegen der Gesundheit.

Daher mein Tip (so klappts halt bei mir ;)):
Tagsüber eher auf Süßes verzichten, ich spar mir das lieber für abends auf. Als Belohnung des Tages quasi :rolleyes:
Und davor, also zu Abendessens-Zeit wird sich mit "Gesundem" erstmal richtig satt gegessen. So entsteht dann erst gar nicht so eine "Rumfresserei" (hiervon ein bisschen, davon ein bisschen, dann noch das da.... etc. - weisst sicher was ich meine).

Und abends dann ess ich ja schon auch noch meine Süßigkeiten. Halt portioniert (mein Pudding z.B. fülle ich in kleine Schraub-Gläser á 150 g) oder mal Götterspeise, oder mal Magerquark......
Also ich schau schon zu, dass nicht alles gleich nen Haufen Butter oder Sahne drin hat.
Auch wenn ich backe oder so schau ich zu, dass ich nur geringstmöglich Butter nehme.....

So komme ich dann eingermaßen über die Runden, ohne gleich einen mega Kcal- Überschuss zu bekommen (meistens jedenfalls ;) )
 
Mit den Fettigkeiten mußte ich mich umstellen bei Atkins. Ich kann von dem deftigen immer nur sehr wenig essen und komme deshalb nicht weit mit den Kalorien. Demzufolge habe ich den Sahneverbrauch erhöht und nehme auch keinen Magerquark mehr.
Ganz entgegen meinen 50 jährigen Lebensgewohnheiten mit wenig Fett und alles immer schön kalorienarm und zuckerreduziert.
Aber ich zwinge mich auch die gesunden Sachen zu essen. Ich darf mir eben nichts Süßes auf Vorrat anrühren, das ist unweigerlich verloren.

LG
 

Neueste Beiträge

Oben