Atkins-Produkte woher bekommen ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elke Arnold

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo !!

Ich möchte in der nächsten Woche mit Atkins anfangen und habe mich gerade in das Buch Atkins Basics eingelesen.
Wo kann ich ich denn die Atkins-Produkte und diese Mess-Tassen beziehen ??

Vielen Dank für Eure Tipps.

Elke Arnold

:laola:
 
Hallo Elke,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Lowcarb Produkte siehe rechts... :wink: (Lowcarb Laden)
oder bei www.bodystuff.de
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Alexis
 
und das Fleisch kriegste beim Metzger deines Vertrauens ;)
 
Hallo Elke,

du brauchst für diese Ernährung keine speziellen Produkte von Atkins. Auch die Vitamine kannst du durch beliebige Multivitamintabletten ersetzen. Deswegen hat er in seinem Buch auch die Zusammensetzung abgedruckt.

Ich würde auch versuchen, die Ernährung umzustellen. Das heisst, statt Brot durch LC-Brot zu ersetzen und den Pizzaboden durch LC-Pizzaboden, etc solltest du lieber die ganze Mahlzeit ersetzen. Also z.B. die Pizza durch Fisch mit Gemüse. Ich hoffe, du verstehst auf was ich hinauswill.

Stephan
 
Elke Arnold schrieb:
und diese Mess-Tassen beziehen ??

Es gibt auch bei uns im ganz normalen Haushaltwarenladen Meßbecher mit der amerikanischen Cups-Einteilung.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo,

wegen den Messtassen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1844[/DLMURL]

Stephan
 
Hi Elke!

Danke!!! Hast Du eigentlich schon mit LC pünktlich zum Jahreswechsel begonnen, wie Du es vor hattest?
 
Hallo Jan !!

Ich möchte es mit Atkins versuchen. Da man dabei aber erst mal einen Check-Up beim Arzt machen muss, kann ich frühestens am 11.01.06 anfangen, da ich am 10.01.06 erst einen Termin beim Arzt bekommen habe.

Was meinst Du, wann kann ich von Atkins zu LC wechseln ?? In Phase 2 oder 3 oder erst zu Phase 4 ??
 
Hallo Elke,

als "Muss" hatte ich das nicht verstanden. Atkins meint, dass man das machen soll damit man hinterher beweisen kann, dass die Diät nicht schädlich ist.
Für die Diät selbst bringt dir der Arztbesuch nichts. Der Arzt rät dir höchstens von so ungesunden Sachen ab und rät dir dazu, das Fett zu reduzieren und dich KH-reich zu ernähren, gemäß Empfehlung der DGE.

Zu was möchtest du nach Atkins wechseln? LC=LowCarb? Das ist doch schon Atkins. Eigentlich sollst du nach Atkins auch niergends hinwechseln, sondern lebenslang in Phase 4 bleiben.

Meine Empfehlung: Schreib dir dein Gewicht auf, mach mit einem Maßband eine Komplettvermessung zum Vergleich und eventuell noch ein paar Fotos.
Und dann kann es schon losgehen.

Stephan
 
Allgemein Bin neu hier und habe schon Fragen

Hallo Elke!

Meiner Meinung nach musst du mit deinen 70 Kilo-Startgewicht keinen Check-Up beim Arzt machen. Das würde ich jemandem empfehlen, der wirklich stark übergewichtig ist.

Die ersten 14 Tage wären dann die Phase I, danach kommt die Phase II, in der noch weitere Lebensmittel, wie Nüsse, od. Hüttenkäse, auch etwas Beeren erlaubt sind. In dieser Phase II, od. auch in Phase I kannst du lange bleiben.

wünsche dir einen guten Start! :lol:
 
Also ich war auch nie beim Arzt vorher...
Hat mir nur wärend ich AD gemacht habe mal Blut abgenommen.
Ich habe "Traumwerte" meinte der Arzt... Gesünder kann man gar nicht sein!
Also fang doch einfach erstmal an!!!!!

LG Alexis
 
Hallo Ihr, sorry- ich hab hier ein wenig gelesen und vom letzten Beitrag bin ich nun wieder verwirrt - was ist denn nun der Unterschied zwischen Atkins und LC? Ich habe auch noch gar nicht begonnen, bin noch unschlüssig - such einerseits etwas, um schnelle Erfolge zu haben, bin mir aber andererseits recht sicher, dass ich langfristig wohl eher ein LOGI bin ... LG Wombat
 
Atkins ist LC. LC ist ein Überbegriff für die verschiedenen Kohlehydratarmen Diäten. Atkins ist, soweit ich weiß, die strengste darunter. Alle anderen (South-Beach, Logi...) haben höhere KH Schwellen und zielen in der Regel auch nicht auf die Ketose.
 
Atkins ist die genau definierte Atkins-Diät von Dr. Atkins.
LC meint LowCarb - zu deutsch Kohlehydrathreduziert.

Der Gebrauch ruft nicht zum ersten Mal Mißverständnisse hervor.
Ich gebrauche LowCarb als Sammelbegriff für alle Kohlenhydratreduzierten Ernährungsweisen, d.h. als eine Art Überbegriff für Atkins, South Beach Diät, Logi, anabole Diät usw.
Oft ist damit auch einfach eine KHreduzierte Ernährung gemeint, die keiner speziell definierten Richtung folgt (free-Style-LowCarb).

Ich hatte auch schon oft das Gefühl das LowCarb geschrieben wird und gemeint war [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4499.html"]Logi[/DLMURL], was eben auch wieder eine speziellere Art von LC ist.

Was meint ihr? Als Erklärung so ok?
Hoffe ich hab dich jetzt nicht völlig verwirrt. ;-)

Liebe Grüße
PerditaX
 
also, ich hab´s kapiert, wie du´s meinst, perdita! ;) haste schön erklärt, find ich! :)
 
danke Perditax, verstanden - also erkenne ich im Grunde genommen die gemeinte Variante von LC nur daran, welche KH-Grenzen für den täglichen Konsum gesetzt werden...kann man das so sagen? Ich meine Atkins propagiert unter 20 g Netto-KH täglich, Logi ist da nich so streng, SouthBeach glaub ich geht bis 30 g KH...?
Ist es denn nach eurer Meinung sinnvoll, erst mal eine Art "KH-Entgiftung" nach Atkins zu machen, einige Kilos zu verlieren und dann langsam an Logi heran tasten? oder gleich Logi? ich hab nur so Angst, dass ich dann wieder keine Erfolge sehen kann ... Danke für eure GEduld, Wombat
 
Also... Atkins hat in seinem ersten Buch (glaube ich) geschrieben das man einfach mal eine Woche AD testen sollte!
Dann kann man am besten sehen ob man damit klar kommt...
Unterstützung gibt es hier im Forum ja genug...
Versucht es doch einfach!
 
Oben