Auf dem Weg zur "Brautfigur"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fairy86

Aktives Mitglied
Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Da mir die Idee von einem eigenen Diättagebuch immer besser gefällt habe ich mich nun auch kurzer Hand entschieden hier fleißig zu schreiben!
In meinem Vorstellungsthread habe ich ja schon kurz geschrieben, dass ich nächstes Jahr heiraten werde und dafür endlich eine „perfekte“ Figur haben möchte.

Wirklich übergewichtig war ich eigentlich noch nie, ganz im Gegenteil. Bis zum Abitur war ich eher immer ein wenig zu dünn obwohl ich fast essen konnte was ich wollte. Während meiner Ausbildung ging es dann mit dem Gewicht schlagartig bergauf! Eigentlich auch kein Wunder, ich saß den ganzen Tag nur noch im Büro und habe, gegen jeden guten Vorsatz, fleißig Süßigkeiten und Kuchen in mich reingestopft (irgendein Kollege hatte immer etwas dabei *g*). Das hat mir in 2,5 Jahren 10Kg eingebracht! Diese 10Kg mehr. schleppe ich nun erfolgreich mit mir herum. Damit soll nun aber endlich Schluss sein, bis zu meiner Hochzeit möchte ich endlich meine alte Figur zurück haben!

Für dieses Jahr habe ich mir nun vorgenommen meine Ernährung komplett umzustellen und jeden Tag zumindest 30Min Sport zu machen. Die Ernährung dürfte nicht soo schwierig werden, beim Sport mache ich mir allerdings etwas mehr Sorgen. Neben Vollzeitjob und nebenberuflichem Studium bleibt oft kaum Zeit. Oder besser, ich bin oft zu faul noch etwas zu tun. Aber damit soll ja nun wie gesagt Schluss sein!
 
20.01.2010

Der Plan für heute:
Suppe aus 100g Geflügelfleischwurst und 80g Brokkoli
1 Bockwurst
250g Gyros mit 100g Eisbergsalte und 15ml Olivenöl
(Hab dummerweise mein Frühstück zu Hause vergessen…)
 
@Mäufchen
Danke für die lieben Grüße >:) !

Ich musste heute Morgen erstmal gegen das dringende Bedürfnis ankämpfen auf die Waage zu steigen. Die ersten 14 Tage wollte ich nämlich ohne wiegen durchziehen.

21.01.2010
Mein Plan für heute:
Gemüsebrühe mit 100g Geflügelfleischwurst
2 Minisalamis
1 Schweinesteak mit Champignons
200g Gyros mit gemischtem Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken)
_________________________________________________________________________________
Nachrag:
Kaum zu glauben, aber Schweinesteak war in der Kantine schon um 12:00 ausverkauft! Wie viel hatten die denn davon vorbereitet, 3??? Jetzte gabs wieder eine Bockwurst....

Gemüsebrühe mit 100g Geflügelfleischwurst
2 Minisalamis
1 Bockwurst
250g Gyros mit gemischtem Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei 163 cm Körpergröße bist Du doch mit 60 kg nicht übergewichtig, oder? Wenn Du vor 2 1/2 Jahren sogar nur 50 kg gewogen hast, dann war das m.E. eher untergewichtig.

Und schon einmal nachgedacht, das Deine Gewichtszunahme auch hormonelle Gründe haben könnte?

LG

Frank
 
@FCM1400
Ja da hast du Recht, 50Kg war schon nahe am Untergewicht dran. So weit will ich auch gar nicht mehr runter. Ich möchte einfach die Pölsterchen loswerden die mittlerweile da sind und alles etwas mehr straffen.
Meinst du mit Anfang 20 kommt da noch mal ein so heftiger Hormonschub? Das sich in der Pubertät viel verändert ist ja klar, aber danach?
 
Ich habe heute Morgen wieder dem dringenden Bedürfnis widerstanden auf die Waage zu steigen :lol: . Ich bin so gespannt ob sich Gewichtsmäßig schon etwas getan hat, das es mir wirklich schwer fällt mich nicht zu wiegen. Aber ich bleibe standhaft, 14 Tage lang wird sich nicht gewogen!
Meine Haut hat sich nach 5 Tagen übrigens schon sehr positiv verändert! Die lästigen kleinen hartnäckigen Pustelchen am Kinn sind völlig verschwunden !

22.01.2010
Mein Plan für heute
Gemüsebrühe mit 100g Geflügelfleischwurst
50g Blumekohl und 50g Brokkoli
1 Bockwurst
1 Hähnchenschenkel mit 100 Eisbergsalat und 15ml Olivenöl

30Min aufs Fahrradergometer
 
Das Wochenende hab ich ganz gut überstanden. Dabei hab ich hier wirklich die meisten schwierigkeiten, wenn alle anderen gemütlich um Chips und Kekse versammelt sind.

23.01.2010
2 Eier
250g Gyros mit 100g Paprika
100g Geflügelfleischwurst
2 Minisalamis

24.01.2010
200g Grünkohl
2 Würstchen
1 Stück Kasseler
(ich weiß, war ein bisschen wenig)

Mein Plan für heute:
25.01.2010
1 Ei mit 50g Geflügelfleischwurst
1 Bockwurst
2 Minisalamis
220g Gurken, 80g Tomaten
125g Lachs mit 100g
250g Gyros
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fairy86!

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen!

Mein Ziel bis zum Sommer sind auch 52kg aber jetzt will ich endlich mal die 53,9 knacken und dann sehen wir weiter.:cool:

Weiterhin viel spaß mit der neuen Ernährung

Alles liebe
Nina
 
@Zuckermausi
Ja, 52 KG bis zum Sommer wären schon nicht schlecht! Aber angepeilt hab ich die erst bis Ende des Jahres. Wenn ich natürlich schon früher am Ziel sein sollte würde ich mich allerdings auch nicht beschweren ;)
 
Heute ist nun also die erste Woche rum und ich denke ich hab sie ganz gut gemeistert. Mit meinem Speiseplan bin ich sehr zufrieden, nur meine täglichen 30Min Sport hab ich irgendwie etwas schleifen lassen. Das soll die nächste Woche auf jeden Fall anders werden.
Und dann kommt in einer Woche die Stunde der Wahrheit und ich steige auf die Waage!

Mein Plan für heute:
26.01.2010
2 Eier mit 100g Geflügelfleischwurst
2 Minisalamis
1 Hähnchenschenkel mit Salat aus Eisbergsalat und Gurken mit 10ml Olivenöl
15g Leinsamen
 
Ich habe gestern Abend gesündigt und 3 Toffifees gegessen :rolleyes: . Ich konnte der Schachtel auf dem Tisch einfach nicht widerstehen. Na ja, danach hab ich dann erstmal Wackelpudding gekocht, um meine Süßigkeitengelüste wenigstens einigermaßen vernünftig zu überstehen. Hat dann auch ganz gut geklappt. Jetzt muss ich nach Feierabend erstmal neuen Wackelpudding besorgen, damit ich immer etwas auf Vorrat habe.

Mein Plan für Heute:
26.01.2010
Leinsamenknäckebrot auch 30g Leinsamen
20g Schinken
Gurkensalat
2 Minisalamis
Eine Bockwurst
200g Rinderhackfleisch mit Arrabiatasoße und grünen Bohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Fairy!

ich wünsche dir auch super viel Erfolg!

von Größe, Gewichtsklasse und Abnehmziel kommen wir uns ja schon sehr nahe :lol:

ich drück dir auf jeden Fall die Däumchen
 
@Leria
Vielen Dank fürs Däumchen drücken ;) . So weit liegen wir wirklich nicht auseinander!
 
Mein Plan für heute:
28.01.2010
2 Eier
2 Minisalamis
1Stück Hackbraten
250g Gyros mit Eisbergsalat und 15ml Olivenöl
 
Ich hab im Moment einen Heißhunger auf Toffifee, das kann sich niemand vorstellen! Dabei mochte ich die früher gar nicht so gerne. Allerdings hab ich gestern brav widerstanden und stattdessen ein Schälchen Wackelpudding gegessen.

Mein Plan für heute:
Gemüsebrühe mit 150g Geflügelfleischwurst
1 Bockwurst
200g Gurken
200g Gyros
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein Kleid angezogen, in dem ich vor 14 Tagen noch einen ganz schön runden Bauch hatte und was soll ich sagen? Der Bauch ist längst nicht mehr so groß! Ich bin wirklich begeistert!

Mein Plan für heute:
30.01.2010

125g Mozzarella mit 50g Schinken
250g Gyros
Salat aus 3 Eiern und 15ml Mayo
 
31.01.2010
1 Eiweißpfannkuchen
170g Hänchenstreifen mit Parmesan un 30ml Mayo
50g Eisbersalat mit 10ml Olivenöl
100g Geflügelfleischwurst
2 Kugeln Eis
 
Ich könnte mir mal wieder in den Hintern beißen! Gestern hab ich doch glatt 2 Kugeln Eis gegessen! Naja, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. Ich hab ja eh schon beschlossen noch ein bisschen in Phase 1 zu bleiben von daher würde ich sagen, zurück an den Start!
Morgen wären ja theoretisch die ersten 14 Tage rum und ich werde mich dann endlich mal wieder wiegen. Bin schon sehr gespannt.

Mein Plan für heute:
01.02.2010
Leinsamenkmäckebrot aus 30g Leinsamen mit 30g Schinken
2 Minisalamis
1 Bockwurst
250g Gyros
 
So heute war der Tag der Wahrheit und ich bin nach 14 Tagen wieder auf die Waage gestiegen, 2,1 Kg weniger :jump2: ! Und das trotz einem Eis und Toffifeeunfall….
Die nächsten 2 Wochen werde ich ja noch in Phase 1 bleiben um meine „Unfälle“ ein wenig auszugleichen, das nächste Wiegen kommt dann also wieder in 14 Tagen.

Mein Plan für heute:
02.02.2010
2 Rühreier mit 80g Paprika
2 Minisalamis
200g Gurken
1 Bockwurst
???
 

Neueste Beiträge

Oben