Auf ein Neues :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Maike!
Ich hab leider noch keinen Plan vom Pflanzen..
sag mal, wenn ich nach dem Frost, also so Frühjahr, nen farbigen Balkon haben will, muss ich dann jetzt schon pflanzen???
Noch was: Gibts irgendwelche Blümchen, die auch im tiefsten Winter ein bisschen Farbe auf den Balkon bringen?
Lg
 
Montag, 13.12.10 Gewicht unbekannt

Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot, Putenbrustfilet (Wurst), Gurke, 1 grüner Tee Kirsch Lotusblüte
Mittags: Reis mit Chin. Soße von Uncle Bens
Zwischendurch: 1 grüner Tee Orange Ingwer
Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot, 1 Scheibe normales Brot, Salami, Putenbrustfilet (Wurst), Gurke

Ob ich Süßes gegessen habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, dann kanns ja auch nicht viel gewesen sein ;)
Der Tag davor sah im großen und ganzen de hier ähnlich, nur kein normales Brot und bissle Obst eingebaut, wenig süßes.
Samstag hatte ich auf Grund meiner Spuckerei kein Anreiz großartig zu essen, es gab Tee, Mittags eine Tasse Nudelsuppe, 1 Pudding und Abends wo es wieder ging ein paar Scheiben trockener Toast.

Eben war ich auf der Waage, ich will hoffen dass das ein schlechter Scherz war oder das Gewicht wegen meines neuen Bodens angezeigt wurde. Ich will nicht wissen was ich vor ein paar Tagen noch gewogen habe, ich hab sehr brav jetzt gegessen, also noch mehr???

Ich muss mein Essverhalten irgendwie in Griff kriegen sonst steh ich in einem Jahr da, wo ich mit meinem Höchstgewicht angefangen habe :help11:
 
Guten Morgen Maike!
Ich hab leider noch keinen Plan vom Pflanzen..
sag mal, wenn ich nach dem Frost, also so Frühjahr, nen farbigen Balkon haben will, muss ich dann jetzt schon pflanzen???
Noch was: Gibts irgendwelche Blümchen, die auch im tiefsten Winter ein bisschen Farbe auf den Balkon bringen?
Lg


also ich arbeite beim dehner gartencenter, jedoch in der zooabteilung, ein pflanzenprofi bin ich leider noch nicht (aber ich arbeite daran :rotfl: ).
Wenn du zwiebeln pflanzen möchtest (krokuss, tulpen narzissen etc.) die müssen bis spätestens dezember in die erde. frühjahr erst pflanzen bringt nichts, die brauchen den frost, sonst kannst se wegschmeissen ( deswegen war ich die letzten 2 tage noch eifrig am buddeln).
bei anemonen, lilien und iris habe ich nun gesehen, kannst du auch noch im frühjahr pflanzen, die blühen allerdings auch erst ab mai/juni.

Winterpflanzen fällt mir gerade die christrose ein, ob die es auch farbig gibt, weiss ich nicht, ich seh sie immer in weiss oder hellrosa sowas. die erika is glaub auch ne herbstpflanze und dürfte im winter auch ihr übriges tun. ist aber keine typische blütenpflanze (des sind diese pinken dinger da, dies auch in weiss gibt). also fällt mir grad nur die christrose so wirklich ein, herbst hätt ich dir mehr anbieten können ;)
 
Dienstag, 14.12.10 Gewicht: 73,5kg (schock!!!)

morgens: 1 Orange
Mittags: 1 großer Teller feurige Chilibohnen mit Hackfleischsoße, Knoblauch und Chilli
Abends: Doppeldecker Schwarzbrot belegt mit Salami, Salat, ein paar Gabeln Spaghetti mit Hackfleischsoße

Zwischendurch: 1 Riegel Schokolade

Das Gewicht an der Waage war der reinste Schock und ich war richtig fertig. Heute morgen allerdings zeigte die Waage mir ein Gewicht zwischen 71,7kg und 74kg an, bei jedem draufsteigen etwas anderes, so habe ich die Hoffnung ich wiege doch nicht soviel (kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen).

Vielleicht neue Waage her, auf diese Gebe ich nichts was mein Gewicht betrifft.

Essen läuft ganz gut momentan, ich esse 3 mal täglich und im gesunden Rahmen, gerade Abends habe ich keine Fressanfälle mehr. Ich bin sehr froh darüber
 
ok, deine waage ist ja wie eine heuwaage, die würde ich auch über den jordan schicken, sind ja doch gewaltige unterschiede die sie dir da vorlügt

aber du weisst ja das neben der waage auch deine klamotten ein messinstrument sind

schön dass dich die abendlichen fressanfälle verlassen haben
 
Mittwoch, 15.12.10 Gewicht unbekannt

Morgens: 1 Apfel, 1 Banane
Mittags: Sauerkraut mit 2,5 Wiener, 1 Tasse grüner Tee mit Orange und ingwer
Abends: siehe Mittag (ohne Tee)

ich habe heute nicht einmal genascht, nichts süßes gegessen, ich bin erstaunt. ich will die tage an 3d ran, hgtte des zwar nur ein paar tage mal gemacht aber gut abgenommen, und kam sehr gut klar damit...da will ich hin, drückt mir die daumen
 
Donnerstag, 16.12.10 Gewicht: 72,6Kg (-900g)

Nun hattten die 73,5kg sich wohl doch bestätigt, da sieht man den Nachteil vom nicht regelässigen wiegen, es wirft einen komplett aus der Bahn, vor allem wenn man so ein Essverhalten hat wie ich.
Ich muss dran bleiben, meine Klamotten warten alle schon auf mich und wollen getragen werden >:)

Ich sitze schon ganz brav mit meinen Frühstücksshake hier - der Nachgeschmack ist soooooooooooooooooooo bäh - ein Quark oder Joghurt wäre mir lieber, aber noch ist nicht eingekauft.

Zu Mittag habe ich mir 3 Putenschnitzel in Öl gebraten, muss noch irgendwie einen Salat dazu auftreiben ;)

Wenigstens steht mein Vorhaben und hoffentlich bin ich bald U70
 
Huhu Maike, ;)

sei nicht traurig über das Gewicht. Wenn die Waage wirklich stimmen sollte, schaffst Du es auch wieder. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sie richtig anzeigt, denn das hättest Du doch an den Klamotten gemerkt.

Und... danke für Deine Hilfe! :kuess2:
 
ach ich weiss ich krieg das wieder hin, nur schade wenn ich bedenke ich hab soviel zugenommen, ich komm aus meinem essverhalten eben nie raus. klar merk ichs an meinen klamotten.
die sind zu eng hehehe.
nichts zu danken, ich hör dir immer zu wenn du was zu sagen hast!!!

Morgens: 1 Vanille EWShake
Mittags: Putenschnitzel mit Salat
Abends: 250g Magerquark, Süßstoff und Banane-Quark EWP

Sünde: Ein paar Rumkugeln (welch ein Traum)

ich habe mir heute ein sehr leckeres EWP gekauft, das jedoch auch KH enthält. egal, ich dachte dann lass ich das Vollkornbrot oder des Obst halt vermehrt weg, es schmeckt einfach sehr gut, der Quark schmeckte wie echter Bananenquark, mal gucken wie das Pulver als Shake schmeckt.

Sollte es mich behindern, lass ichs natürlich weg
 
ja die waren kleiner aber als ich eine gegessen hatte konnte ich net aufhören. sooo lecker, mir war danach ganz schlecht
 
Freitag, 17.12.10 Gewicht: 71,7kg (-1000g)

Die Waage zeigte mir heute doch glatt 1kg weniger an und ich bin mich am fragen ob die nemme alle latten am zaun hat. :rotfl:
Ich nehme es mal an, hab mich 3 mal gewogen und es kam immer 71,6 oder 71,7 vor.
Hoffentlich stimmt das jetzt auch so ;) Ich werds morgen sehen...
 
Samstag, 18.12.10 Gewicht: 71,8 (+100g)

Gestern gab es zu essen:

Morgens: 250g Magerquark, Süstoff, Zitronenaroma
Mittags: 250g Wildlachs, 1/2 Aubergine
Abends: Gemischter Salat, Fleischküchle, Panierte Fleischle, Erdbeersekt, Kuchen, Eis mit heissen kirschen und Sahne

Geburtstag total ausfall :D Ja, meine Freundin hatte soviel selber gekocht und gebacken, seis drum, mach ich heute eben weiter.
Ich habe auch nur 100g mehr, ich hab mit viel mehr gerechnet, das lässt sich doch verkraften oder? ;)
 
was sind schon 100 gr, aber so ausnahmen haben bei dir noch nie viel ausgemacht :)
und wie du schon sagst, heute einfach weiter machen
 
hihihi ich hoffe der böse alkohol meldet sich net morgen auf der waage, ein paar gläschen warens schon :D

nein es macht mir nichts aus, im gegenteil, ich hatte mit mindestens 1kg plus gerechnet und die 100g sind ja nichts.
werde heute einen strengen tag einlegen, dann gehts schon wieder weiter ;)

heute abend bin ich beim billiard spielen und die wollen sich ne familienpizza bestellen, ich hoffe ich kann da hart bleiben
 
entschuldige bitte, ich bin wahrscheinlich nur nich ganz mitgekommen, aber machst du im moment eine bestimmte diät?
 
ja ich habe mich für 3d entschieden, weil ich i märz für ein paar tage sehr gut abgenommen hatte und du siehst, nach dem ersten tag waren 1kg weg und die sünden werden mir au ne übel genomen
 
ich kenn mich mit 3d nicht aus
hast du lust mir das mit ein paar stichworten zu erklären
was darfst du essen und was nicht?
 
Also 3D findest du auch unter lc diäten und in den Clubräumen findest du dann die Tagespläne.

Phase 1 ist nichts anderes als die puddingwoche, die mach ich aber net, des is ir zu heftig

du darfst essen: ew pudding oder ew quark ( auch geleg. mit wenig obst, ich nehm diätobst, andere wenig beeren), selten mal vollkornbrot, des hauptding ist fettarmes fleisch, fisch, gemüse, magerquark, eiweisspulver, shakes und ein wenig öl
 
Oben