Aufhören ?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Perplex

Mitglied
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seit über 3 Monaten bin ich nun am "basteln" mit der Diät und langsam vergeht mir die Lust. Die ersten 6 Wochen hatte ich einfach vermehrt Fleisch, Eier, Käse und so gegessen und keine Teigwaren oder Reis bzw. Beilagen. Jedoch Gemüse und Früchte. Dies um den Körper langsam an die Keto zu gewöhnen. Vor 6 Wochen habe ich dann strikte angefangen KH los bzw. max. 20 / tag zu mir zunehmen. Erfolg nach ca. 1 Woche waren ca. 2 Kg was man ja dem Wasserverlust zurechnen muss da KH's Wasser bindet. Seit da geht absolut nix mehr. Je nach Trinkmenge habe ich an einem Tag +1Kg oder -1Kg. Ketostix schwanken auch hin und her obwohl ich kein Fleisch mehr esse wo Traubenzucker oder dergleichen drin ist (wenn nicht detailiert beschrieben wieviel KH's / 100 gr.) Trainieren geht extrem SCHWER 2-3 x 1-1.5 Std. Joggen in der Woche. Muskelschmerzen wie wenn ich übersäuert bin.
Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?
Meine Masse : 184 cm / 86 +/- Ziel: 75 Kg
 
Wieso isst du denn kein Fleisch mehr? Ich würde verhungern ohne Fleisch!
Durchhalten! das schaffst du schon! Bei mir geht das Abnehmen auch seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr laaaaaaannnnnngsaaaaaaaam! Lass dich nicht unterkriegen. Du hast ganz ähnliche Masse wie mein Freund. Wir machen zusammen AD. (Seit anfang April) Tja, er hat unterdessen 15 Kilos runter! (Ganz ohne Sport!)
LG
 
Hm.. du schreibst du hast vor über 3 Monaten angefangen und vor 6 Wochen aber erst mit den 20 g KH /Tag oder hab ich das nun falsch verstanden.
Was isst und trinkst du denn im moment am Tag so?
 
hallo Pax
neee da hast du zu schnell gelesen. ich esse kein fleisch mehr mit TRAUBENZUCKER, aber sonst alles was augen und kiemen hat ;-)
aber das mit den 15 kilo stink mir schon. ich 2 kg und er 15. seufz.
ok besten dank für deine antwort.
 
Hallo Perplex,
lass doch den Kopf nicht hängen. Bleib einfach konsequent dabei und Du wirst sehen, der Erfolg stellt sich ein. Die Waage zeigt nicht immer alles an.
Nim auch mal das Maßband. Viele sagen, dass, obwohl die Waage keine Abnahme anzeigt, der Umfang schwindet. Und ärgere Dich nicht über den Erfolg anderer :jepp: Jeder hat einen anderen Stoffwechsel und überhaupt wer schnell abnimmt, nimmt vielleicht auch ganz schnell wider zu? :ironie: Du schaffst das schon
lass also hören wie es läuft
es grüßt Ines
 
@ ines27
danke ines genau das habe ich jetzt gebraucht ein paar
aufbauende worte . :pump:
ich werde mich melden.
 
Hallo Perplex,

es kann sehr gut sein, dass Du übersäuert bist. Denn dadurch dass bei Atkins überwiegend Fleisch gegessen wird, passiert es schnell, wenn Du zum Ausgleich nicht genug basische Lebensmittel zu Dir nimmst. Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon Threats. Vielleicht schaust Du sie Dir mal an.
Dass Du nicht schnell abnimmst, liegt wahrscheinlich daran, dass Du mit Deinem BMI ja schon im Normalbereich liegst. Da geht es halt nicht mehr so schnell. Und viele hier haben schon Stillstände und Plateaus hinter sich. Danach rutscht es dann wieder. Das wird schon. ;-)
 
ciao kleiner buddha
für die übersäuerung im magen nehme ich schon basische pülverchen. ich hatte da eher an muskulärer übersäuerung gedacht.
das mit dem bmi da hast du wohl recht. bin halt ungeduldig. besten dank für dein aufmunternden worte . :kuess2:
 
das mit dem aufhören kann ich verstehen

Hallo an alle Gefrusteten,

ich kann das schon verstehen, dass man daran denkt, warum mache ich das überhaupt. Wenn ich so lese, wieviel manchen abgenommen haben,frage ich mich schon warum es bei mir sooooo langsam geht.
Seit fast fünf Wochen lebe ich mit wenigen kh, die ersten 14 Tage fast unter 10 jeden Tag und danach eigentlich auch nicht mehr als 20 -30 . Ich hatte in dieser Zeit keinen Ausrutscher und das Ergebnis sind magere 2 Kilos !! Ich wiege bei einer Grösse von 1,57 jetzt 68,5 vorher waren es 70,5 .
 
Postet einfach mal, was ihr zu euchn nehmt (Essen, Trinken incl Mengen), dann können wir leichter einen Rat geben. Vielleicht finden sich da noch versteckte kh.
 
Ich hab den hund gefunden !!!!!!!!!
Ich hatte als zwischenleckerei im die salzmandeln von pittjes gegessen die, nach packungsbeilage nur 2.4 kh's / 100 gr haben. ich dachte mir, ist aber sehr tief , schreibe denn pittjes und was schreiben die zurück ?
Es sei ein druckfehler und die mandeln hätten 11.8 kh's /100 gr. Ich mein das sind doch vol....ten und dann haben sie mir auch noch ein päcken als entschuldigung angeboten. die wissen gar nicht was sie angerichtet haben. 6 wochen disziplin in und dann so was ! na ja wenigsten weiss ich und ihr jetzt. mal gespannt wie es weitergeht.
viele grüsse und dank für eure beiträge.

Na da bin ich aber Perplex !
 
Ne, das gibts nicht oder? Genau die mampf ich auch die ganze Zeit! Hatte mich doch tatsächlich über den niedrigen KH-Gehalt gefreut! Weil da auch n bischen mehr als eine Hand voll drin liegt! (eine Hand voll ist auch sooo wenig!)

Na also! Dann liegts es ja nicht an dir! Ich drück dir die Daumen! Jetzt purzeln sie bestimmt viel schneller - Die Pfunde mein ich!

Grüsse
 
ich habe manchmal das Gefühl, einige Sachen werden dem Verbraucher mit Absicht verschwiegen. Wenn ich heutzutage einkaufen gehe glaube ich manches mal, ich werde nicht mehr fertig. 1,5 h-Einkauf für 2 Personen im Supermarkt. Nur wegen dem Etikettenstudium. Und dann steht nichteinmal alles drauf oder was falsches wie bei den Salzmandeln bei Dir Perplex.
Hoffentlich beheben die den Fehler!
 
ja ines sie werden den fehler beheben.
sie haben mir eine musterpackung angeboten wobei ich dankend abgelehnt habe und mir ein kalbssteak gewünscht habe. bis jetzt keine antwort
schöne tag :)
 
wird die Firma die Menge der KH`s in der Packung reduzieren oder die Angabe auf der Produktbeschreibung? :wink:
Das Erstere währe ja eine echt tolle Alternative!!!
(Auch ohne Salzmandeln Stillstand :evil: )
Gute Erfolge und Grüße Ines :kratz:
 
@ines besten dank und ich glaube es fängt schon an wieder zu purzeln mit den kilos :party95:
 
Oben