Aussortieren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

talale

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
155
Name
Tanja
Also: ich habe für GG und Lara einen Gemüse-Kartoffelgratin gemacht.
Öm. Also ich hab mitgegessen,aber hab eben die Kartoffeln aussortiert.
Hab also nur Gemüse, Sahnesoße und Käse gegessen.
Wie iss´n des aber mit der Kartoffelstärke??? Die ist doch dann in der Soße drin und in dem anderen Gemüse?! ODer net? Das ist mir leider erst hinter her eingefallen...
Also für das eine mal würd ich es nicht schlimm finden, aber für die Zukunft würd ich das gerne wissen und meiden.

Danke
Tanja
 
Nee Tanja, zu solchen Experimenten würde ich Dir auch nicht unbedingt raten. :noe:
Bist Du denn schon in Stufe 2 oder machst Du Atkins mit 20 KH am Anfang?

Dann kannst Du ja Gemüse essen. Ich selber tue das nicht. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden.
Die Abnahme ist natürlich bei 20 g KH langsamer.

Wenn Du aber so weiter essen willst dann würde ich empfehlen Gemüsegratin zu machen und die Kartoffeln extra für den Rest Deiner Familie zu kochen. Dann kann jeder nehmen was er DARF und möchte.

Viel Erfolg weiterhin :wink1:
 
OK. Dann lieber nich.
Ich bin in Phase 1, aber ich ess mehr wie 20KH. Ich hab das ganze ein wenig gelockert, weils mir mit der ganz strengen Art nicht so gut ging.
Ich nehm ab, aber sicherlich etwas langsamer, was ich jetzt nich soooo dramatisch find.
Im Urlaub hab ich gemerkt,daß es wirklich die KH´s sind. Ich denke, ich habe durch die Lockerung den richtigen Weg für mich gefunden. Kuchen,Nudeln,Reis etc. gibt´s nich!
Grüße
Tanja
 
Die Hauptsache ist ja auch dass Du Dich wohl fühlst und so auf Dauer abnehmen kannst.
Ich selber habe es ja auch mit 20 KH täglich versucht aber NIX abgenommen. War ein ständiges Kommen und Gehen.
Erst seit den letzten 5 Tagen 0 g KH fluppt es.

Wünsch Dir viel glück :daz:
 
Nee, ist auch gar nicht möglich. Selbst Eier haben ja KH. Und FAST alle Käsesorten haben minimal KH.
Ich wünschte die würden mal eine Schokolade und ein Brot OHNE KH erfinden, seufz!!!!! :tongue:
 
Hallo Tanja,

wenn dir Atkins zu streng ist, schau dir doch mal die Logi-Methode etwas genauer an.
Ich persönlich halte die durchaus mit den späteren Atkinsphasen für vergleichbar.
Basis sind bei Logi Obst und Gemüse, dazu eiweißreiches Fleisch und Fisch.
Und Atkins schreibt zumindest in "Die neue Atkins Diät" wie wichtig ihm Gemüse ist. Ich halte es für einen Fehler wenn er so verstanden wird, dass man das Gemüse generell weglassen soll. Atkins wird sich schon was dabei gedacht haben, das wieder langsam einführt in den späteren Phasen.
Hier im Forum war ja auch schon zu lesen, dass auch mit einer Ernährungsumstellung nach Logi eine Gewichtsreduktion möglich ist.
Also nicht wegen dem Gemüse verzweifeln, wenn du mit so wenigen KH nicht klarkommst, kann's auf Dauer auch nichts werden.

Gruß

Stephan
 
Also ich denke auch, dass jeder ausprobieren muss, was ihm guttut. Denn auf Dauer kann es n ur klappen, wenn man zufrieden ist.
Ich selber mach so ne Freistil-Variante, bin in Phase I, zähle aber keine KH. Ich esse Fleisch, Fisch, Eier, Käse. Dazu gibt es täglich 1 Port. Gemüse und eine große Portion Salat (Gurke, Blattsalate). Es geht mit dem Gewicht abwärts und ich hab trotzdem nicht das Gefühl, dass mir was Grünes fehlt.

Also Tanja, wenn du zufrieden bist schaffst du es! :mm:
 
Hi,
ich bin ja so ein halber anhänger der blutgruppendiät. :!: :!:
darauf gekommen bin ich, da ich mit 2 freundinnen im herbst gleichzeitig angefangen habe, khlos zu leben.
aber nur ich habe abgenommen, die anderen beiden haben drastisch zugenommen. da ist uns die blutgruppendiät in die hände gefallen und siehe da, ich hatte 0 (was ungefähr atkins entspricht) und die anderen beiden A. Seit die eine ganz andere diät machen, schnackelts dort auch. seit ich dieses buch gelesen habe, weiss ich auch, dass ich es mit khs nicht so genau nehmen muss. wichtig ist, dass ich keinerlei weizenmehlprodukte zu mir nehme. je strenger ich nach atkins lebe, desto schneller nehme ich nat. ab :engel3:

ist nur ein kleiner tipp am rande, muss abe rnicht bei jedem so sein

liebe grüße alex :)
 

Neueste Beiträge

Oben