Bad_Rockk's Tagesration

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

im Zuge der Nahrungsumstellung versuche ich viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu den gängigen Möglichkeiten zu lesen/betrachten. Dabei bin ich auf eine Artikelreihe gestoßen und möchte euch diese nicht vorenthalten:

http://www.team-andro.com/ernaehrung/artgerechte-ernaehrung/25/

Ist m.M. nach sehr gut geschrieben und auch mit sehr vielen Verweisen auf Studien und Co gespickt. Ist teilweise sehr detailliert und "wissenschaftlich" geschrieben, aber es hat mir einiges an Einblick in meinen Stoffwechsel gegeben. Vielleicht hilft es jemandem anderen auch weiter. Bin auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen. Auf einer reinen Bodybuilding Seite hätte ich sowas auch nicht vermutet. Kleiner Tip von mir, die Artikel chronologisch lesen, da vielen Sachen aus den ersten Artikeln später wieder aufgegriffen werden.

Für mich persönlich hört sich das ganze vernünftig an. Ich bin dadurch etwas entspannter bzgl. der Kohlenhydrate geworden. Getriedeprodukte werde ich weiterhin meiden, aber ab und zu mal ein paar Kartoffeln oder Reis erhöht die Flexibilität beim Kochen enorm.

Das Trainig läuft auch gut, ich bin motiviert und fit. Freue mich schon einen Tag vor dem Training, dass ich wieder Gewichte bewegen darf :)

Gruß Tim
 
Dank' dir für den Link, ich werde es sehr gerne mal lesen.

Hab' jetzt auch kapiert, dass es von hinten nach vorn gelesen werden muss.^^
Durch die römischen Zahlen war ich erst verwirrt und hatte den Eindruck, es sei ganz durcheinander gewürfelt.
Ich habe jetzt schon den Eindruck, es könne sich mit meinem Denken und der Wahrnehmung bzgl. Ernährung decken.
Aber mal sehen, was ich Neues lesen werde und ansonsten ist eine Bestätigung auch immer ganz nett. :) ;)

Grundsätzlich würde man vielleicht nicht erwarten, auf einer Seite über Bodybuidling auch so eine Art der Auseinandersetzung zu dem Thema zu finden.
Doch auch ich habe festgestellt, dass Menschen in der Bodybuilderszene, sich oftmals mit dem Thema Ernährung sehr bewusst beschäftigen.
Liegt irgendwie auch in der der Natur der Sache. Wenn Jemand das Maximum aus seinen körperlichen Möglichkeiten rausholen will, zählt einfach Alles. ;)
 
Hallo Sonja,

gebe dir recht, das sich viele Bodybuilder (oder solche die es gerne wären) mit der Ernährung beschäftigen. Aber bei vielen heißt das viel Eiweiß und viel Eiweiß und viel Eiweiß. Und dann noch Kohlenhydrate vor und nach dem Training... Ist immer die gleiche Leier, die man auch von den aufgepumpten Kollegen im Studio immer hört. Bei der Artikelserie wird eben davon ausgegangen, dass man nur gesund Leistung bringen und aufbauen kann. Daher ist es ein etwas anderer Ansatz. Aber dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich habe ja auch meine eigene ;)

Bin mal gespannt auf deine Meinung.

Gruß Tim
 
Oben