BBC über Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Reaktion finde ich jetzt ein klein wenig übertrieben. Kai und Ich haben dir lediglich den Tipp gegeben wie du deine Zweifel vielleicht ausräumen kannst.
Informier dich im Internet, in Büchern, im Forum und frag Leute die schon lange dabei sind, viele lassen sich recht regelmäßig untersuchen.
Man sollte sich halt nicht sofort von allem verunsichern lassen was man irgendwo aufgeschnappt hat, sondern sich selbst ein möglichst unmfangreiches Bild machen. Natürlich gehören dazu auch die negativen Aussagen der Atkins-Gegner. Du musst einfach selbst entscheiden welche Aussagen dich mehr überzeugen, welche nachvollziehbarer und logischer für dich sind.
Das du neu bist ist ja gut und schön, aber was hat das damit zu tun?
Oder hast du völlig unwissend mit Atkins angefangen ohne jemals vorher was negatives gehört zu haben? Das glaube ich jetzt nicht und trotzdem hast du ja damit angefangen.
Ganz ehrlich, wenn ich nach 1,5 Monaten noch Zweifel an einer Sache habe dann lasse ich es lieber bleiben. Findest du jetzt vielleicht auch zu hart, aber ich bin mit meiner Meinung über die Dinge zu 95% gradlinig, es sei denn man überzeugt mich ernsthaft vom Gegenteil, dann aber nicht mit Spekulationen oder noch unbewiesenen Thesen sondern mit Fakten und eigenen Erfahrungen.
Die Sorgen um deine Gesundheit kannst du nur selbst zerstreuen indem du dich dahinter klemmst und sie dir selbst nimmst oder eben nicht. Du bist ja immerhin schon 1,5 Monate dabei und hast schon ein paar Erfahrungen sammeln können. ;-) Vielleicht kommst du auch zu dem Schluss das Atkins doch nichts für dich ist und wählst vielleicht was anderes, aber die Entscheidung darüber ob und was du machst musst du selber treffen und dir eine Meinung zu bilden nimmt dir auch keiner ab.
Ich finde auch das man in Ernährungsfragen gar keinen Freifahrtschein für eine bestimmte Richtung geben kann da jeder Körper wieder anders reagiert.
Niemand hat was dagegen das man hier Gedanken schreibt die nicht ins Konzept passen oder Zweifel anmeldet, aber sind das wirklich deine Zweifel oder plapperst du nur nach was du gehört hast? (und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich frage nur). Wie fühlst du dich denn selbst damit? Hast du Sorge deine Gesundheit zu schädigen, fühlst du dich körperlich schlechter? Warst du schon beim Arzt und hast das überprüfen lassen ob alles ok ist?
Ich hoffe du verstehst wie ich das alles meine, denn wenn man sich dauerhaft für Atkins entscheidet, sollte man das meiner Meinung nach aus Überzeugung tun.
 
Ich plappere nichts nach und mir geht es mit Atkins gut, weil ich endlich abnehme und mir das äußerst wichtig ist.
Habe auch schon Pillen genommen entgegen allen Warnungen, bloß weil ich das dicksein hasse.
Ich glaube diese Odysse und Verzweifelungen hat schon jeder wirklich "Dicke" durch.
Ich würde auch weitermachen, wenn es heißen würde AD macht irgendwann eventuell krank, weil ich dann immer denken würde mich trifft es schon nicht.
Ist krass so eine Einstellung zu sich, ich weiß.

Von euren Aussagen bin ich nicht so überrascht, aber ich finde der Ton macht die Musik. Sorry. Ich habe es jedenfalls so empfunden. Ist vieleicht subjektiv.
Mit dem neu sein meine ich, das man sich noch nicht 110% sicher ist ob man das richtige macht. Und bin mir nur deshalb sicher, weil es eben funktioniert und schmeckt dabei.

Mich hat eben einfach nur das Fazit dieses Berichtes zum Nachdenken noch mal angeregt. Wobei ich nicht vorhabe es anders zu machen
Wollte nur wissen wie ihr damit umgeht ?
LG kerstin (die sich ungern streitet)
 
Von euren Aussagen bin ich nicht so überrascht, aber ich finde der Ton macht die Musik. Sorry. Ich habe es jedenfalls so empfunden. Ist vieleicht subjektiv.

Im Grunde gebe ich dir da Recht, bei Geschriebenem kann ich mir allerdings fast jeden Ton reinlesen den ich will. Nehmen wir als Beispiel mal deinen letzten Beitrag jetzt. Ich kann den entweder innerlich ganz nüchtern und mit netter Stimme lesen, oder mit angriffslustiger/agressiver Stimme, oder auch mit pampiger oder depressiver...je nachdem. Oft liest man den Tonfall ja der eigenen Stimmung entsprechend oder nach dem was man erwartet. Wie der andere beim Schreiben drauf war und ich welchem Ton er ursprünglich geschrieben hat weiß man aber nicht.

Und wegen dem anderen was du geschrieben hast, das finde ich ganz schön erschreckend. Wenn ich die Wahl hätte (und da lasse ich Atkins mal ganz außen vor) wäre ich lieber dick und gesund als schlank und würde dafür meine Gesundheit riskieren. Aber das macht ja auch jedem unterschiedlich stark zu schaffen mit dem Gewicht, egal ob dick oder weniger dick. Was mir hier nicht gefällt ist das du von "richtig Dicken" sprichst, als ob die Leute mit wenig Übergewicht weniger schlimm dran wären. 5 Kilo zuviel können für den einen genauso schlimm sein wie für den anderen 20 Kilo und dementsprechend kann auch jemand mit nur 5 Kilo zuviel zu extremen Mitteln greifen und eine entsprechend lange Vorgechichte haben wenn er feststellt das die Kilos anders auch nicht schwinden wollen.

Um aber noch auf deine Frage zu antworten wie ich damit umgehe:
Ich habe mir meine Meinung ja selbst gefasst und mich viel informiert, darum verunsichern mich solche Aussagen schon längst nicht mehr. Was sagt das auch schon groß aus. Nur weil es keine Langzeitstudien gibt heißt es ja nicht das es ungesund ist. Es gibt sicher schon viele Leute die sich seit vielen Jahren kohlenhydratarm ernähren und denen es gesundheitlich spitze geht. Nur weil keine offiziellen Studien dazu existieren mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem gilt für mich auch: Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast ;-)
 
Ja, ich finde es selber krass, das ich so mit meiner Gesundheit umgehe, aber ich kann mich eben nicht mit meinem Gewicht abfinden. Niemals.

Vieleicht hast du auch recht mit dem, das auch dier die nur 5 kg Übergewicht haben unglücklich sind, aber da ist eben meine Auffassung, da gibt es andere Sorgen und wichtigeres im Leben. Aber bei 30-40 kg sieht das eben ein bischen anders aus.
Nun könnte auch jeand sagen, warum hat sie nicht besser auf sich aufgepaßt. dazu müßte ich jetzt meine Lebensgeschichte schreiben.
Ich brauch unter andetem nur an Nudeln und Kuchen denken, da hab ich es schon auf der Hüfte. Dieses hat eben die Zunahme noch enorm begünstigt.
Du siehst jeder hat so seine eigene Meinung, wobei ich meine auch niemandem aufzwinge.


Finde es aber schön das es verstanden wurde was ich sagen wollte.
Wenn es mir bei euch nicht gefallen würde wäre ich nicht soviel hier.
Ich versuche mir jeden Tag ein bischen mehr Wissen aus dem Forum anzulesen
.

Lg Kerstin
 
Im Grunde gebe ich dir da Recht, bei Geschriebenem kann ich mir allerdings fast jeden Ton reinlesen den ich will. Nehmen wir als Beispiel mal deinen letzten Beitrag jetzt. Ich kann den entweder innerlich ganz nüchtern und mit netter Stimme lesen, oder mit angriffslustiger/agressiver Stimme, oder auch mit pampiger oder depressiver...je nachdem. Oft liest man den Tonfall ja der eigenen Stimmung entsprechend oder nach dem was man erwartet. Wie der andere beim Schreiben drauf war und ich welchem Ton er ursprünglich geschrieben hat weiß man aber nicht.
.....
Da schließe ich mich mal einfach Joey an.

Allerdings weiss ich diesmal nicht was ich verkehrt gemacht habe.:confused:
 
hallo

ich glaube nicht, dass es so wichtig ist zu diskutieren in welchem ton geschrieben wurde, als zu verstehen warum.
also ich denke kerstin ist wahrscheinlich ein diätopfer und ist halt zur zeit etwas verunsichert..
jedoch verständlich, dass man hier im forum gerne handfeste fragen beantwortet.
um verunsicherungen auszuräumen ist man eben schon etwas müde,
umso mehr gegenüber allen erfundenen kritiken der ernährungsweise.
(laut atkins gegner ist dieser ja auch übergewichtig an einem herzinfarkt gestorben :twisted: - wäre ihnen wohl recht)
ausserdem geht es beim BBC beitrag ja wirklich nur um den schlussatz, nämlich
¨weiss man ob es nach 20 jahren negative auswirkungen geben wird?¨
wobei man ja sieht, dass die übliche ernährungsempfehlung nicht in 20 jahren fehlschlägt sonder HEUTE :rotfl: .
es gibt auch sonst noch ein paar übertreibungen im bericht..
(z.b. wieso sieht man NUR fleisch, dass ist doch gar nicht atkins)

aber jeder muss eben selbst entscheiden und sollte sich nicht immer gleich so einschüchtern lassen.
also kopf hoch und angriff!
 
hallo

ich glaube nicht, dass es so wichtig ist zu diskutieren in welchem ton geschrieben wurde, als zu verstehen warum.
also ich denke kerstin ist wahrscheinlich ein diätopfer und ist halt zur zeit etwas verunsichert..
jedoch verständlich, dass man hier im forum gerne handfeste fragen beantwortet.
um verunsicherungen auszuräumen ist man eben schon etwas müde,
umso mehr gegenüber allen erfundenen kritiken der ernährungsweise.
(laut atkins gegner ist dieser ja auch übergewichtig an einem herzinfarkt gestorben :twisted: - wäre ihnen wohl recht)
ausserdem geht es beim BBC beitrag ja wirklich nur um den schlussatz, nämlich
¨weiss man ob es nach 20 jahren negative auswirkungen geben wird?¨
wobei man ja sieht, dass die übliche ernährungsempfehlung nicht in 20 jahren fehlschlägt sonder HEUTE :rotfl: .
es gibt auch sonst noch ein paar übertreibungen im bericht..
(z.b. wieso sieht man NUR fleisch, dass ist doch gar nicht atkins)

aber jeder muss eben selbst entscheiden und sollte sich nicht immer gleich so einschüchtern lassen.
also kopf hoch und angriff!
Ja-Nein Safari, es gibt doch dazu schon etliche Informationen, Treats und Stellungnahmen.
********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************

Aber ich begebe mich wieder in gefähliche Fahrwasser.
Halte besser den Mund.
 
Habe mir heute auch mal zwischendrin den Bericht angeschaut, war ganz interessant mehr aber auch nicht, was bzgl. der "Langzeitwirkung" angeht und dessen das man darüber noch keine Aussagen machen kann, naja das stört mich nunmal rein gar nicht.

Schaut man einen Raucher an, oder einen der dem Alkohol verfallen ist dann sind die Langzeitwirkungen klar, oder betrachtet man andere Ernährungsweisen, die natürlich aufgrund anderer Aspekte gewählt wurden wie ein Veganer oder ein Vegetarier die keine Probleme haben mit ihrer Ernährungsweise, sehe bei Atkins kein Problem, außerdem steigern wir ja unserer KH Zufuhr über die Phasen hinweg.

(ok die Vergleiche sind nicht die Besten, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit aussagen will)
 

Neueste Beiträge

Oben