Bezeichnung 'KH'

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ne bloede Frage vielleicht, aber ich bin etwas verwirrt (und mein bestelltes Buch ist immer noch nicht angekommen).

Wenn ihr von KH's sprecht, sprecht ihr dann von den netto KH's, sprich davon sind die Ballaststoffe, Zuckeralkohol und Glycerine abgezogen?
Auf den Produkten hier steht naehmlich immer die Angabe 'netto KH' und dann noch einmal darunter 'KH'.
Z. B. bei einem LC-Riegel steht vorne fett drauf: 2 g net carb, aber auf der Inhaltsangabe dann total carb: 21 g.

Hmmm. :kratz:

Ich habe mich bislang nach den netto KH's gerichtet.
 
Das ist auch so eine unendliche Geschichte.....aber so richtig einig sind wir uns da bisher auch noch nicht geworden.
Ich hab bei mir aber festgestellt das meine Ketose schwächer wird wenn ich LC Riegel esse. Also haut das mit den netto Werten nicht so hin wie die immer behaupten...jedenfalls bei mir nicht.
 
Guten Morgen, Ihr Lieben.

Erstmal Udo: die Verlinkung mit den für uns wichtigen Sachen finde ich sehr gut! Sage auch vielen Dank dafür!

Hübi: ich denke mal, in den Nährstofftabellen sind nur vertwerbare KHs berücksichtigt, also diese, die von dem Körper energisch vertwerbar sind.
Andere KHs, die der menschliche Körper nicht verwerten kann, werden da nicht erwähnt, da für uns ohne Bedeutung.

Aber die Angaben auf LC Riegel Brutto/Netto verstehe ich nicht.
LG Gosia
 

Neueste Beiträge

Oben