Bibliothek zum Thema

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke.

Sodala...

BITTE keine englischen Links, dafür reicht mein Gehirn meist nicht ^^

Medizinische Sachen sind so eine besondere Angelegenheit, da darf ich ja eh nichts machen - außer mir die Diagnosen, wie üblich selber stellen, bevor ich zum Arzt geh (und sie bestätigt bekomme ;-))

Falls jemand über Stoecker oder Moosberger stolpert, das kenne ich.


Lese gerade 2 5oo-seitige Wälzer über Biochemie :D
 
Hallo,
ich habe gerade beim Stöbern deinen Beitrag aus November 08 (Bibliotheksammlung für Ernährungsberatung) gelesen. Einen Teil der Bücher aus deiner Sammlung habe ich auch (wahrscheinlich wie Viele hier). Ich möchte dir nur ein Buch empfehlen, das vielleicht nur am Rande in die eigentliche Ernährungslehre fällt, aber doch sehr interessant für jeden Verbraucher ist. Es heißt "Die Suppe lügt". In dem Buch erfährt der Verbraucher, welche unappetitlichen Dinge die Lebensmittelindustrie in diversen Fertiggerichten und in anderen Produkten verarbeitet. Das Buch ist insgesamt sehr unterhaltsam und bestärkt jeden Atkinesen in seiner Lebensweise.
Viele Grüße von Angelika
 
Hab ich und auch schon gelesen ;-)
Hast du noch weitere Empfehlungen?

Ich fuege meiner Sammlung nun auch Literatur ueber andere Diaeten bei - und sei es nur als schlechtes Beispiel, mich interssieren die Theorien dahinter.
Ich moechte ja nicht angeben, aber ich hab schon beim Lesen die Markert-Diaet als Bloedsinn entlarvt. :whistlin:
 
Soll ich mal schauen was ich so an Diätblödsinnbüchern hier habe?

Ich glaube da könnte ich dir gerne mal eine auswahl zur Ansicht kommen lassen.

BCM, South Beach,Montignac rauf und runter,viele Atkinsbücher, Makrobiotik, Vollwert und vam.

Lass es mich wissen Du kannst sie gerne mal anschauen.
 
Ja, ich kaufe sowas auch gebraucht :D
Wobei ich natuerlich fuer ketogene und Low Carb-Diaeten auch angemessen Preise zahle, fuer Bloedsinn lieber wenig bis nichts ;-)
 
So, jetzt suche ich auch noch FREIES BILDMATERIAL ausm Web. (wegen Urheberrechtsblah)
:help11:

Ich möchte mich Präsentationen zur Ernährung erstellen (PowerPoint oder sowas)
Dazu brauche ich Bilder. Es gibt ja freie Datenbanken, aber ich weiß keine :cry:
 
So, jetzt suche ich auch noch FREIES BILDMATERIAL ausm Web. (wegen Urheberrechtsblah)
:help11:

Ich möchte mich Präsentationen zur Ernährung erstellen (PowerPoint oder sowas)
Dazu brauche ich Bilder. Es gibt ja freie Datenbanken, aber ich weiß keine :cry:


Schau mal unter sxc.hu (kann leider noch keine Links posten)
Ist allerdings auf Englisch, deutschsprachige kenne ich leider keine...

Ansonsten kann ich noch empfehlen:

LOGI und Low Carb in der Sporternährung: Glykämischer Index und Glykämische Last - Einfluss auf Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit von Jan Prinzhausen
 
Sodala...

Wieder 2 Buecher gelesen und 3-5 weiter bestellt. :D

Diesen Monat werde ich meine Anmeldung fuer den Fernlernkurs abschicken, Zuschuss wurde bewilligt.
:dafür: :laola:
 
Hochinteressant für mich. Danke Guter!

Der Artikel ist schon aus dem Jahre 2002, seltsam dass man danach gar nichts mehr darüber gehört hat. Ich werde mal etwas weiterforschen.
 
Das war spannender als ein Roman ;-)

Cleave: Krank durch Zucker und Mehl

Über 100 Jahre dokumentierte Erkrankungen des Verdauungssystems und deren Ursachen aus Kriegszeiten und Entwicklungsländer bis zur westlichen Zivilisationskost.


PS: Meine Studienunterlagen sind da, ich kann also fleißig loslegen :lesen1:
 
Oben