Bin neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ssunny81

Neuling
Registriert
26. Aug. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Nun habe ich beschlossen, dass ich die restlichen Kilo in Angriff nehmen möchte. Ich habe schon 55kg abgenommen, aber irgendwie ging es seit 2Jahren nicht weiter. Ich war bei WW. Nun haben sie ein neues Programm wo ich nicht durchsteige.

Mein bester Freund hat einfach ab mittags auf Kohlenhydrate verzichtet und etwas Sport gemach (jeden Tag eine Stunde Crosstrainer) und damit erfolgreich abgenommen.

Ich habe vorher schonmal Schlank im Schlaf probiert, da war ich schon nach einerWoche gefrustet, weil ich das Essen nac Uhrzeit und die Trennung nicht mochte.
Der Crosstrainner steht bereit und ich bin hochmotiviert. Trennt ihr ganz konsequent über den Tag verteilt, verzichtet ihr wo es geht immer auf Kohlenhydrate? Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht nur abends auf Kohlenhyydrate zu verzichten?

Bin schon sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkomen!

Abends auf das verzichten, was dich dick gemacht hat ist ein guter Plan.
Aber nur ein halber!
SiS hat dich gefrustet und SiS ist auch nicht einfach. Das einfachste und gesündeste wäre, KH ganz oder so gut wie es geht wegzulassen, weil KH tägsüber bedeutet, dass beim Verzehr von Fett auch keine Abnahme möglich ist, KH und Fett geht gar nicht.
Aber tagsüber KH und wenig Fett und Abends nur Eiweiß geht auch gar nicht, da das dann zu viel Eiweiß wird, das ist ungesund wenngleich man abnimmt, aber zu welchem Preis?
Dann ist eigentlich die einzige Konsequenz, KH auf ein verträgliches Level zu senken! Dann kann man genug Fett essen (konträr zu WW aber viel gesünder), dann isst man nicht zu viel Eiweiß und gerade so viele KH wie nötig.

Gut, dass ist was anderes, als du dir vorstellst, aber denk mal drüber nach. Zudem bist du ne Frau und die nehmen schlechter ab als Männer (wie dein bester Freund zum Beispiel).
 
Hallo ssunny81!

Also allgemein auf Kohlehydrate zu verzichten ist der 1. richtige Schritt!
Wenn dir das am Anfang noch schwerfällt, würde ich auf alle Fälle die Kohlehydrate reduzieren und auf die erste Hälfte des Tages verschieben. Abends dann nur noch Fleisch mit Salat oder Gemüse, vielleicht ein bisschen Käse. Willst du es jetzt mit Atkins versuchen? Kennst du dich damit schon aus? Evtl. Buch gelesen etc.? Das ist immer hilfreich!

Wünsche dir jedenfalls viel Motivation und gutes Gelingen!

LG....Pitti
 
Oben