Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cares Welt

Nein, ich stand hinter dem Kopfende des Bettes und habe ihn hochgezogen (er lag zu weit am Fußende, sodass er die Beine nimmer ausstrecken konnte).
Damit ich überhaupt so weit nach vorne kam, dass ich unter seine Arme greifen konnte, musste ich mich auf die Zehenspitzen stellen und natürlich die Beine strecken ...

Jaja, Anleitungen gibt es für alles, die Theorie ist auch immer ganz niedlich und bei den Fortbildungen dazu wird in der Regel an einem der Teilnehmer geübt, der in aller Regel Normalgewicht hat ...
Und dann stehste am Patientenbett (nicht in der Klinik, wo man sich ein paar Kollegen zum Helfen organisieren kann, sondern privat!) und da liegen dann 160kg Lebendgewicht an diversen Schläuchen ...
 
AW: Cares Welt

Ja, du hast natürlich recht. Ich hoffe, du kannst das Knie gut genug stabilisieren mit deinen Übungen.
 
AW: Cares Welt

Nee, die gehen nicht, weil ich damit nicht sitzen/die Knie beugen kann. Ich denke aber, die würden das Problem auch nicht lösen, ich muss das Knie von innen stärken, wenn ich dauerhaft Besserung haben will.

Als Kind war ich da noch viel mobiler, ich glaub, so langsam werden die Gelenke steif *lol*.

Also da gibt's schon welche die hinten offen sind sonst könnten die Leute damit ja nicht sporteln. Und tape is ka sowieso individuell. Kinesio tape heißt so. , weil man sich damit auch bewegen soll.
ich meinte das auch lediglich unterstützend nicht alsalleinige tTherapie. ;-)
 
AW: Cares Welt

Ich kenne Kinesiotape ;)

Momentan klappts doch gut mit den Übungen, ich bin echt guter Hoffnung, dass ich mein Knie damit wieder hinkriege :)
 
AW: Cares Welt

Hallo, wenn ich mal trouble mit dem Knie hatte hat der Crosstrainer oder das Fahrrad mit den flüssigen Bewwegungen extrem geholfen, besser als das ruhig halten, und wenn es dann erstmal warm war, hab ich die Schmerzen gar nicht mehr gemerkt
 
AW: Cares Welt

Hey zusammen :)

Grey, danke Dir erstmal für den Tipp mit dem Rad - ich schau mal, ob ich heute im Nachtdienst evtl mal auf dem Hometrainer meines Patienten probieren kann, wie das Radfahren meinem Knie bekommt.
Allerdings halte ich das Knie auch sonst nicht still, ich gehe ja arbeiten und habe einen körperlich aktiven Beruf ;)
Zuhause stehe ich auch täglich auf dem BalancePad in der Hoffnung, dass sich das Knie stabilisiert ...
Muss allerdings sagen, dass es seit letztem Wochenende wieder deutlich schlechter ist (da waren wir bissel spazieren/shoppen/bummeln und ich hatte, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, normale Turnschuhe an, also war nicht barfuß bzw. in Barfußschuhen unterwegs). Ich vermute, dass durch die leichte Fersenerhöhung im Turnschuh und/oder durch die feste Fixierung des Schuhs darin das Knie irgendwie anders/falsch belastet wurde, jedenfalls merkte ich schon kurz nach dem Spaziergang, dass was nicht passte. Sonntag wars dann ganz übel ...
Montag dann noch einen extrem anstrengenden Dienst, bei dem ich in 12 Stunden den Patienten 32mal heben musste. Er ist zwar nur eine halbe Portion von ca. 60kg, aber kann eben gar nicht mehr mitmachen ...
Anfangs gings noch ganz gut, ab dem späten Nachmittag konnte ich eigentlich nimmer, da hats mir mein Knie dann leider auch paarmal verdreht.
Tja - und nun laboriere ich wieder rum, es ist dick und heiß und tut beschissen weh :(

Jo, das ist das eine Problem ... das andere, vielleicht auch mit den Dauerschmerzen (Rücken tut auch weh) im Zusammenhang stehend, ist, dass ich seit Tagen nimmer clean esse/essen kann.
Ich hatte Dienstag und Mittwoch frei und jetzt seit Donnerstag bis Sonntag Nachtdienst - und kriege es einfach nicht gebacken :(
Bin müde und schlecht drauf, fast schon depressiv, kann mich zu nix motivieren (müsste eigentlich dringend etliches erledigen, unter anderem auch mal zum Arzt endlich), aber ich hocke auf dem Sofa, esse heimlich Süßkram und bemitleide mich selbst ...
Das blöde ist: Vom Kopf her weiß ich, dass ich mit Ketose in der Regel mehr Elan hab, dass ich fitter bin - aber die Sucht hat mich wieder voll gepackt. Im Nachtdienst ist es dann eh schlimm, da hab ich mich in diesem Zustand jetzt so gar nicht richtig unter Kontrolle.

Keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll - ich hoffe, dass ich ab Montag, wenn ich wieder ein paar freie Tage hab und der Nachtdienst hinter mir liegt, den Absprung wieder schaffe ...

So, und nun ist genug gejammert!
 
AW: Cares Welt

Mensch, lass mich dein Kummerkasten sein.. Also, wichtig ist auch, so wars bei mir, Treppen hochlaufen ist gut, runter schlecht.. die stimulierten Muskeln halten das Knie dann und entlasten die gelenke, wie gesagt, nur was ich weiss, aber ich hab mir, laut des Physotherapeuen mindestens 1 Band im Knie gerissen, aber schon vor Jahren, hab nie was machen lassen und auch keine Probleme, bin damals uffm Eis ausgedischt; rums bums do laach die dicke Nudel!
 
AW: Cares Welt

Hey Grey,

menno, wieso kam keine Benachrichtigung, dass Du geschrieben hast?

Tja, also wenn ich die Treppe hochgelaufen bin, muss ich aber auch irgendwann wieder runter ;)
Aber Du hast Recht: Runterlaufen ist ein Arschloch, das Abknicken im rechten Knie, wenn ich mit dem linken Bein die Stufe runtersteige, tut richtig richtig weh, deswegen "hüpfe" ich mit dem linken Bein meistens. Hab aber natürlich Angst, dass mein Gewicht beim Hüpfen auch nicht gerade von Vorteil für das linke Knie ist. Wäre echt doof, wenn ich mir das auch noch zerschieße.
Gerissen ist laut der Physio nix, nur arg überdehnt ...
Momentan nervts nur noch - ich hatte Nachtdienst, muss heute abend wieder hin und sollte eigentlich schlafen, bin aber nach 4 Stunden aufgewacht, weils Knie so weh tut ... Mags aber mit Schmerzmittel nicht übertreiben, ich nehme erst vor dem Dienst eine.

Aktuell stehe ich auch mal wieder vor der Entscheidung: Ab Montag wieder ganz dolle clean Atkins1 oder für 3 Tage Smoothies only zum Entsüuern?
Die Muskulatur spinnt auch wieder rum, tut weh und ist steif, die Müdigkeit würde auch für Übersäuerung sprechen ...
 
AW: Cares Welt

Morgäääähn :)

Die Entscheidung ist nun erstmal für gS gefallen, hab bis Mittwoch frei, da kann ich mir jederzeit frische gS mixen.
Zum Frühstück gabs schon gleich einen Ingwershot (2 Äpfel und 1 großes Stück Ingwer) und nun genieße ich einen extrem leckeren Smoothie aus
1 Banane
1 Mango
1 Zitrone
150g Feldsalat
400ml Wasser

Hoffen wir mal, dass es was bringt ...
 
AW: Cares Welt

Danke Dir, Grey :)

Gestern war übrigens Sünde pur, die Liebste und ich sind über einen Jahrmarkt gebummelt und ich hatte erst einen Schokoobstspieß (die spinnen doch - 3 Stückchen Ananas und 2 Erdbeeren in bissel Schokolade für 4€!), später noch Pommes und ein Grape-Bierchen dazu. Danach war ich pappsatt, mir war schon fast schlecht.
Aber es war auch lecker und einfach ein schöner Tag - Sonne pur bei über 20°C im November, echt genial nach 3 Nachtdiensten ;)
 
AW: Cares Welt

Moin zusammen,

der Smoothietag gestern war am Abend dann doch nicht so erfolgreich - als meine Liebste neben mir saß und genüsslich Käsebrötchen und Eier verspeiste, brauchte ich dann doch unbedingt ein Stück Fleischwurst ...
Aber gut, tagsüber hab es durchgehalten, nach dem schon beschriebenen Smoothie gabs dann noch einen leckeren Saft aus Karotten, Orangen und Äpfeln.

Jetzt gerade genieße ich eine schöne grüne Pampe aus
1 Zitrone
2 kleine Bananen
1 Apfel
200g Spinat
500ml Wasser

Ist echt erfrischend und angenehm säuerlich :)
 
AW: Cares Welt

Wie schön, dass du weiter in deinem Tagebuch schreibst ;)
 
AW: Cares Welt

Oh hallo Erdbeere - Du bist ja auch noch da *freu* :)

Na ja, das Schreiben motiviert halt irgendwie schon (oder andersrum: wenn ich hier nix schreibe, läufts grad beschissen). Ich hoffe, ich komme irgendwie wieder in mein geregeltes Essen rein, kann ja nicht so weitergehen wie in der letzten Zeit ...
Wie läufts bei Dir?
 
AW: Cares Welt

So geht es mir auch. Solange ich fleißig im Tagebuch schreibe, funktioniert es ganz gut. Daher habe ich auch meine FB-Seite eröffnet. Ich bin dadurch unter "Druck", mein Essen regelmäßig zu dokumentieren.
 
AW: Cares Welt

Aber FB kommt mir nicht aufn Lappy, dann werd ich lieber doppelt so dick :rotfl:

:rotfl::rotfl::rotfl:
ach das ist eigentlich lustig, wenn man es nit allzu ernst nimmt :D

was macht dein knie?
 
AW: Cares Welt

Nee, ich mag die Datenkrake nicht, da verstehe ich keinen Spaß ;)

Das Knie ... na ja, sagen wir mal so, meine Freundin und ich scherzen gerne mal drüber, dass sie es absägen soll ... irgendwie wird mir diese Lösung immer sympatischer ...
Im Ernst - es ist scheiße und wird nicht besser :(
 
AW: Cares Welt

fuck :( ich drück die daumen, dass es ganz bald wieder gut ist!!!


lustig aber, wenn ich probleme mit den beinen hab (durch die ms kommt das ja durchaus häufiger vor) sag ich auch immer "ich hacks einfach ab. dann ist ruh!" :D man braucht schon ne prise bösen schwarzen humor manchmal ;)
 

Neueste Beiträge

Oben