Cares Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Cares Welt

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht so, dass ich Wasser einlagere ...
Bei meiner ersten Atkinsphase vor ein paar Jahren war das anders - da hab ich gleich in den ersten paar Wochen mehrere Kilo Wasser abgenommen (ich meine, es waren 8 Kilo) und die blieben dann auch weg.
Allerdings hab ich damals auch keine Nachtdienste gemacht ...
Das bringt schon viel durcheinander im Körper :(
 
AW: Cares Welt

Care, danke fürs Daumendrücken, bin mal gespannt. Mit Wassereinlagerung hab ich Gott sei dank nicht zu kämpfen, auch nicht während der Mens.

@Erdbeere: Ne leider hab ich kein TB, hab's irgendwie verpasst und dann ging alles so schnell :D Zur Zeit esse ich wie sonst was, mit Sicherheit an die 2500 kcal. Und auch Unmengen Low Carb Süßkram, Proteinriegel, Schoki, selbstgebackenes. Nehme weder zu noch ab :cool: Und ganz hoch im Kurs sind Kokosmus, Mandel-/Erdnussmus und gesalzene Nüsse ;) deswegen lieber kein Tagebuch mehr starten :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cares Welt

Meine Güte ist Sport nach'm Nachtdienst und ohne Schlaf anstrengend :shock:
Ich glaub, ich sterbe gleich :cool:
 
AW: Cares Welt

Mh ... das Gewicht hängt seit 2 Wochen ... schwankt um 1-2 kg hin und her, aber im Prinzip hänge ich auf diesen 93kg fest. Dank blöder Hitze und Nachtdiensten bin ich aber auch wieder so dermaßen aufgeschwemmt :???:

Na ja, hilft nix, weiter gehts mit Herrn Atkins :twisted:
 
AW: Cares Welt

Ich finde du machst das ganz toll...
 
AW: Cares Welt

Find ich auch, dass du das toll machst.
 
AW: Cares Welt

Danke Ihr Beiden, das ist ja lieb :)
Manchmal ist es halt schon bissel frustrierend, wenn es nicht weitergeht - aber ein bissel "tröstet" es, dass ich deutlich das Wasser sehen kann ...

Hab mich übrigens heute entschieden, doch die vom Arzt verschriebenen Wassertabletten zu nehmen, nachdem die Unterschenkel richtig weh tun, weil sie so geschwollen sind :(
Wollte ich eigentlich nicht, aber so hat das ja auch keinen Sinn, zumal es die nächsten Tage eher noch heißer wird :???:

Habs die letzten Tage vergessen und bin auch zu faul das nachzutragen, aber hier noch mein Essen von heute:

Eier, Fleischsalat, Mascarpone

Brennwert 6541 KJ (1562 kcal) Entspricht 72% vom Gesamtumsatz
Fett 138,5 g Entspricht ca. 79% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 9,5 g Entspricht ca. 3% des Brennwertes.
davon Zucker 9,3 g
Protein 69,1 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.

Tages-Skaldeman-Ratio: 1,76

Getrunken: 5l verschiedene Tees
 
AW: Cares Welt

Hast du nicht mal geschrieben, dass du Lymphmassen machst?
Helfen die nicht? Vielleicht Beine hochlegen oder versuchen bisschen mehr zu schlafen?

Ich wünsch dir, dass deine Schmerzen bald weg sind!
 
AW: Cares Welt

Moin Marianna,

ja, die Lymphselbstmassage mache ich noch - reicht aber wohl nicht :???:

Ich hab dann gestern abend, weil ich es gar nicht mehr ertragen hab, noch eine Entwässerungstablette genommen (hatte morgens schon eine) und bin abends um 23Uhr noch in die Wanne gegangen für ein kühles Basenbad (nachdem ich schon 2 Stunden mit hochgelegten Beinen gelegen hatte).
Hab nun heute morgen immerhin 900g weniger als gestern früh, es ist aber immer noch deutlich sichtbar Wasser eingelagert.

Hab nun die halbe Nacht darüber nachgedacht - eigentlich will ich die Wassertabletten nicht :???: Momentan krieg ich es ohne aber nicht hin ...
Kann gut sein, dass ich ziemlich übersäuert bin, und um da etwas gegenzusteuern, werde ich auf Atkins Phase 2 gehen, um mehr Gemüse einzubauen.
 
AW: Cares Welt

So - trotz Wassertablette kam heut nicht allzu viel raus ... die Beine sind geschwollen, obwohl ich fast den ganzen Tag gelegen hab. Nun muss ich gleich zum Nachtdienst - bei 35°C ...

Ich hab noch weiter nachgedacht - mein Eindruck ist, dass die Wassereinlagerungen schlimmer geworden sind, seit ich mein L-Thyroxin auf Anraten des Arztes reduziert hab. Seitdem hab ich auch die Probleme aufm Klo.
Werde also ab morgen meine alte Dosis wieder nehmen, die ich jahrelang gut vertragen hab und hoffen, dass das was bringt.

Gegessen heute:
Frühstück: kalte Suppe aus Gurke, Avocado, Stangensellerie, Knoblauch, Dill und Limettensaft (megalecker! die zweite Portion gibts morgen)
Zwischenmahlzeit: KokosölTee
Nachmittags: Brathähnchen
Nachts: Ei und Fleischsalat (kommt noch, aber ich habs schon mit eingerechnet)

Brennwert 6816 KJ (1628 kcal) Entspricht 75% des Gesamtumsatzes
Fett 137,2 g Entspricht ca. 76% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 17,3 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 10,5 g
Protein 79,2 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.

Tages-Skaldeman-Ratio: 1,42

Getrunken bisher: 3l Brennessel- und Basentee, im Nachtdienst schaff ich sicher noch 1,5l
 
AW: Cares Welt

Ob du den schon gegen das Wasser probiert hast :)
 
AW: Cares Welt

Liebes Erdbeerchen,

wahrscheinlich haste das nur überlesen - ich trinke täglich mindestens einen LITER Brennesseltee ;)
 
AW: Cares Welt

Die Wassereinlagerungen können ja tatsächlich mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich würde auch die Dosis etwas erhöhen.
 
AW: Cares Welt

Ich bin seit gestern wieder bei meiner ursprünglichen Dosis, die ich jahrelang hatte - und oh Wunder, zum ersten Mal seit der Dosisreduzierung im April konnte ich heute morgen ohne Hilfsmittel aufs Klo. Damit hab ich mich jetzt 3 Monate gequält und dachte, es liegt an den Eisentabletten. Wobei ich ja schon ein bissel auch an die Schilddrüsentabletten gedacht hatte - bestätigt sich nun ja gerade :)

Hoffen wir mal, dass das Wasser auch geht. Hab gerade noch mal eine Wassertablette genommen, nachdem durch die beiden Nachtdienste mein Gewicht seit Samstag um über 2kg gestiegen ist - Wasser natürlich ...
 
AW: Cares Welt

Hab heute morgen mal 2 Wassertabletten genommen, um endlich mal meine Beine schmerzfrei zu kriegen - Differenz nach 5 Stunden: 3,1kg weniger. Reines Wasser! :???:
 
AW: Cares Welt

Jep ... nur kann und will ich nicht ständig die blöden Wassertabletten nehmen ...
Und vor allem ist noch immer nicht alles Wasser draußen, neben den Schienbeinknochen unterhalb vom Knie sind noch richtige Beulen :(

Ich hoffe mal, dass das noch geht, wenn der Pegel meiner Schilddrüsenhormone wieder normalisiert ist.
 
AW: Cares Welt

Essen heute:

Frühstück (noch im ND): Salami mit Bergkäse
Vormittag: Mascarpone
Nachmittag: Rühreier in Butterschmalz

Brennwert 8667 KJ (2070 kcal) Entspricht 96% von Gesamtumsatz
Fett 186 g Entspricht ca. 80% des Brennwertes.»
Kohlenhydrate 9,2 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.
davon Zucker 7,2 g
Protein 89,7 gEntspricht ca. 18% des Brennwertes.

Tages-Skaldeman-Ratio: 1,88

getrunken: 3l Tee (Brennessel und Basentee)

Bin schon sehr gespannt, was die Waage morgen sagt - ob wohl das Wasser wieder da ist?

Übrigens bin ich mit meinem Tagebuch auf Seite 100 angelangt, find ich irgendwie toll >:)
 

Neueste Beiträge

Oben