Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mist, heute habe ich zu viele Kalorien zu mir genommen:( Hoffe, dass es sich nicht zu heftig auswirkt...

Tag 43:



Morgens: 133g Leberkäse 383,04 kcal 1,33 KH

Mittags: 100g Cherrytomaten 15 kcal 2,8 KH
100g Gurke 12 kcal 1,8 KH
1 Leinsamenknäcke 218 kcal 0,6 KH
1 EL Butter 222,3 kcal 0,24 KH
2 Scheiben Käse 226 kcal 0 KH
5g Allioli 3,75 kcal 0,01 KH

Abends: 150g Matjes 292,5 kcal 0,6 KH
250g Blumenkohl 70 kcal 5,25 KH
20g Rimoulade 144,4 kcal 0,36 KH
10g Mayonese 72,8 kcal 0,1 KH
1 TL Butter 148,2 kcal 0,12 KH

Gesamt: ca. 1808 kcal und 13,2 KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 56,7 kg

Tag 44:

Morgens:
3 Rühreier

Mittags:
Heringsfilet in Champignons-Creme
Blumenkohl
Eismeer-Garnelen mit Allioli
Cherrytomaten mit Mozarella

Abends:
3 Rühreier mit Bacon

Kalorien: 1597 KH: 16


Gesamtbilanz die Woche: -1,1 kg

Nach einem zweiwöchigen Stillstand - bedingt durch Phase 2 - bin ich mit dem Ergebnis die Woche sehr zufrieden. Hoffe nur, dass es so weiter gehen wird. An dieser Stelle muss ich mich wirklich ermahnen und demnächst besser auf die Kalorienmenge achten. Denn mein Gesamtumsatz beträgt 1604!! Echt wenig...

Übrigens kann ich jetzt nach über 6 Wochen mal meine Maße posten:

Vor Atkins:
Bauch: 93,3 cm
Oberarm: 28,7 cm

Nach über 6 Wochen Atkins:
Bauch: 88,4 cm - 4,9 cm
Oberarm: 27,2 cm - 1,5 cm
 
Super!

Es geht doch gut bei Dir. Ab und zu ein Paar Kalorien mehr ist nicht schlimm. Der Körper merkt so, dass keine Not herrscht und hält nicht so fest an seinen Fettvorräten.
 
Danke, bebepep:)

Habe gerade in deinem Tagebuch geschmökert...bei dir läuft es ja momentan auch sehr gut! Glückwunsch zur geknackten 66-Grenze!:)
 
Heute auf der Waage: 54,9 kg :shock::confused:

Ich glaube meine Waage spinnt!! Ich kann doch nicht knapp zwei Kilo weniger wiegen als gestern!!

Gegessen:
Tag 44:

Mittags:
Schweinenackensteak

Abends:
Salatherz mit 4 Scheiben Käse + Öl +Essig
Schweinenackensteak

Getrunken: 1 Tasse Kaffee mit Sahne, 1,5 Liter Wasser, 0,6 Liter Cola zero

Hatte gestern wenig Hunger und lag deshalb mit 1260 kcal etwas unter meinem Grundumsatz (1360). Aber dass ich direkt fast 2 Kilo weniger auf der Waage habe, erscheint mir ziemlich unglaubwürdig...kann mich nicht wirklich freuen...
 
Witzig!

Genau wie bei mir: auch 2 Kg veschwunden. Wo sind die bloß?
 
Hei,
nicht den Kopf hängen lassen, du hast ja auch nicht sooo viel Übergewicht, da gehts halt ein bisschen langsamer. Rechne mal deine Kalorien am Tag aus, vielleicht isst du nicht genug. Du kannst ruhig auch mal an die Obergrenze zum Leistungsumsatz kommen, das gibt dir wieder einen neuen Schub. Vareiere einfach mal ein bisschen mit den Kalorien, du wirst sehen, dann tut sich auch wieder was.

Huch vergiss es ! Habe auf eine alte Notiz von dir aus versehen geantwortet. Wie ich sehe, klappt es jetzt doch wunderbar.
Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bengelchen: Ja, mittlerweile klappt es ganz gut. Aber trotzdem vielen vielen Dank fürs Motivieren!!:)

@bebepep: Ja, verrückt, oder? Ich kann mir das bei mir nur dadurch erklären, dass meine Periode seit vorgestern vorüber ist...vielleicht sind das diese Wassereinlagerungen, die jetzt wieder verloren gegangen sind. Denn fett wird das ja leider nicht sein:???: :confused:

Jedenfalls hoffe ich für uns beide, dass wir das trotzdem halten können!:)
 
Verrückt...heute sinds immer noch 54,9 kg>:)

Tag 45:

Morgens:
3 Rühreier

Mittags:
Schweinenackensteak
Eismeer-Garnelen mit Allioli
Cherrytomaten
Mozarella-Bällchen

Abends:
Schweinenackensteak

Gesamt: 1442 kcal und 11,5 KH

Getrunken: 1 Tasse Kaffe mit Sahne, 2 Liter Wasser und 0,5 Liter Cola zero


Ich glaube, jetzt wird es so richtig schwer, die letzten 5 Kilo loszuwerden...vor allem, weil ich "in meinen schlanken Zeiten" immer 55/56 kg gewogen habe. Drückt mir die Daumen:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Vorher/Nachher-Bild: Nach 45 Tagen

Kann sein, dass es leicht verzerrt ist...
 
Oh Mann, so´n Foto hätt ich auch machen sollen - das wär bestimmt der Hammer gewesen - jetzt nach einem knappen Jahr und nach 4 (bei manchen Klamotten sind es sogar 5)Kleidergrößen weniger;-).

Das sieht sehr gut aus bei Dir, mach weiter so, die letzten Kilos schaffst Du auch noch!!!!

Grüßle vom feuer

Dass Du 2 Kilo weniger hattest nach Deiner Periode kann durchaus sein, ich lager da auch immer unglaublich viel Wasser ein.
 
Hi Winterfeuer:)

Danke!!:) Ja, solche Fotos sind sehr praktisch...denn im Spiegel sehe ich nicht viel...hab irgendwie nicht das Auge dafür.

Ja, ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich die letzten Kilos los bin, aber ich vermute mal, dass es ein harter Kampf wird.

Ich muss sagen, deine Ergebnisse sind wirklich beeindruckend!!! Toll, dass du schon so lange durchhälst und das konstant durchziehst! Wünsche dir noch ganz viel Erfolg bei den letzten Kilos!:)
 
Vielen Dank Chakka :)

Wenn es mir gesundheitlich und auch anderweitig nicht so ausgesprochen gut ginge mit der Ernährung und wenn es dazu nicht auch noch so gut schmecken würde, wär ich sicher auch nicht mehr dabei ;-)!

Eigentlich bin ich schon da wo ich hinkommen wollte - wenn nicht sogar noch ein Stück weiter.

Da ich mich nicht wiege, kann ich gar nicht sagen wieviel Gewicht ich jetzt tatsächlich habe (Gewicht ist mir eigentlich auch relativ egal - der Spiegel und das eigene Empfinden sind mir viel wichtiger) , aber ich kann inzwischen mit meinen wirklich schlanken Teenietöchtern Klamotten tauschen und das ist ein Wahnsinnsgutesgefühl ;-).

Ich werd das mit der Waage aber am 1. August nachholen, da bin ich auf den Tag genau 1 Jahr dabei. Mal sehen was die Gute dann so "spricht" ...

Das mit der Ungeduld ist so eine Sache, ungeduldig war ich anfangs auch (wer ist das nicht?), ich hab mir dann selbst immer wieder gesagt, dass ich mir die Kilos ja auch nicht in ein paar Wochen angefuttert hab.

Weißt Du, was ich wirklich verrückt finde? Man sieht irgendwie viel größer aus wenn man schlanker ist... fällt mir auch bei Deinem Foto ins Auge ;-) .

Viel, viel Durchhaltevermögen wünsch ich Dir noch, das wird schneller gehen als Du im Augenblick denkst, wirst sehen!!!

Grüßle vom feuer
 
Feuerle, vielen vielen Dank für deine lieben Worte!!:)

Ja, diese "Diät" oder sagen wir leiber Art der Ernährung ist wirklich perfekt. Ich würde das auch einfach jedem empfehlen. Ich habe hier zum Beispiel eine Seite entdeckt, die mich wirklich von dieser Ernährung überzeugt hat. Allerdings ist der Text ein bisschen "radikal":

http://www.josef-stocker.de/gesund2.htm

Wow, es ist nicht nur beeindruckend, wieviel du bisher abgenommen hast, sondern auch, dass du einfach nicht das Bedürfnis hast, dich zu wiegen! Ich bin da irgendwie ein Kontrollfreak:( Aber vielleicht wird das mit der Zeit besser. Dieses We kann ich mich nicht wiegen, weil ich bei meinem Kerl übernachte und der keine Waage hat/braucht...

Ich musste ja so lachen, als du geschrieben hast, dass du mit deinen Töchtern die Klamotten tauschen kannst! Das muss wirklich ein tolles Gefühl sein!>:)

Und zum Thema Größe: Ich finde auch definitiv, dass es einen optisch streckt, wenn man schlank ist. Das ist mir auch bei sehr vielen Menschen aufgefallen und ich hoffe sehr, dass es bei mir den gleichen Effekt hat und haben wird:) Wäre ein schöner Bonus:lol:

Danke nochmal und ich wünsche dir auch noch ganz viel Erfolg bei den letzten Kilos!! Und ich bin wirklich gespannt, was deine Waage am 1. August sagen wird!:)

Lieben Gruß!
 
Am Wochenende hatte ich weder die Gelegenheit, mich zu wiegen, noch die Lust, mein Essen aufzuschreiben. Deshalb lasse ich mal zwei Tage weg.

Tag 48:

Mittags:
Scheinenackensteak in Chilimarinade
Eisbergsalat mit 1/2 Kugel Mozarella

Abends:
Leberkäse
2 gekochte Eier
100g Gurke
2 EL Mayo

Heute auf der Waage: 55,0 kg
 
Hm, immer noch 55,0 kg

Tag 49:

Morgens:
Mozarella-Bällchen

Mittags:
200g Fleischwurst
100g Gurke
75g Kräuter-Frischkäse

Abends:
Schweinenackensteak

Hab zwar auf der Waage nicht abgenommen, aber 1cm Umfang am Bauch abgenommen...deshalb bin ich dennoch zufrieden:)
 
Hach ja, und wieder 54,9 kg.

Tag 50:

Morgens:
Mozarella-Bällchen

Mittags:
Lachsfilet in Kräutermarinade
200g Blumenkohl

Abends:
Schweinenackensteak

Bilanz diese Woche: -1,8 kg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings nervt es mich ein kleines bisschen, dass ich seit sechs Tagen um die 54,9 kg schwanke. Werde jetzt versuchen, in den nächsten Tagen auf Mozarella und Gemüse zu verzichten. Vielleicht bringt es etwas...
 
Naja, minus 1,8 Kilo in einer Woche sind doch recht sehenswert ;-).

Stress Dich nicht so, dann wirds von ganz alleine!
Ich mach mir gar keinen Kopf mehr und bin dann jedesmal wieder verblüfft, wenn eine Hose, die ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe schon wieder zu weit wird.
Dabei esse ich wirklich gut an meinem Leistungsumsatz, aber mir solls recht sein :)!

Die Seiten von Josef Stocker find ich übrigens auch äusserst interessant, da hab ich schon viele Infos für mich rausziehen können. Auch was Wasser und Salz und so angeht....

Ein verregnetes Grüßle vom feuer :)
 
Hi Feuer:)

Danke fürs Aufbauen! Ja, ich bin ziemlich ungeduldig grad. Liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Laune. Schreibe nächste Woche Prüfungen in der Uni und bin ein bisschen gestresst:( Aber das ist ja dann bald auch vorbei:)

Danke nochmal!:kuess2:
 
Oben