Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen alle miteinander!

Heutiges Gewicht: 85,3 >:)

Leider bin ich etwas krank, ich hatte letzte Woche schon Angina, und nun scheint die zurück zu kommen :-x Ich werd nachher mal zum Betriebsarzt gehen und mich checken lassen. Und das wo ich doch heute Fußball schauen wollte und mir sogar 1 Bier erlaubt hätte :cry:

@Amanita: Und das, obwohl ich zur Zeit keine Lust zu kochen habe ;) Aber es stimtm schon, irgendwas frisches muss eigentlich immer dabei sein, auch wenn es nur ne kleine Deko ist!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oh ... dann werd' mal schnell wieder gesund!
Ich wünsche dir gute Besserung.
 
AW: Coffee's Tagebuch

...von mir auch gute Besserung
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke für die Wünsche!

Ich war vorhin beim Arzt und wurde jetzt erstmal bis Mittwoch krank geschrieben.
Gerade gab es dann Brokkolisuppe mit Würstchen, die wird es den ganzen Tag über immer mal wieder geben, ist leicht zu essen ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gewicht heute: 85,1 :cool:

Gestern gab es noch Resteverwertung: Hack, Gouda, Schwarzwälder Schinken und Champignons als Mini-Fleischpflanzerl, dazu grünen Salat mit Radieschen
Und zum Fußballspiel ca. 100 ml Bier von ner Freundin geklaut

Essen heute:
spätes Frühstück: 1,5 Mini-Fleischpflanzerl von gestern mit Majo und Petersilie in ein Salatblatt gewickelt
Mittag: Schweine-Krustenbraten ist im Ofen, Krautsalat zieht. Ich kann es gar nicht abwarten :lol:
Für abends ist Brokkoli-Suppe von gestern geplant

Der Tag wird faul werden, ich bin ja krank geschrieben. Vielleicht ein kleiner Wohnungsputz, und ansonsten Lesen! Und hier in Tagebüchern stöbern >:)

edit: Der Schweinebraten mit Krautsalat wurde eben verspeist und war sehr lecker! Ich bin ein bißchen stolz, war mein erster Krustenbraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Wie witzig, du bist schon die dritte, die gestern Brokkoli-Suppe hatte.
Ich habe eben auch meinen Rest von gestern gegessen, aber irgendwas fehlt da noch was. Mal sehen, was es wird.^^ Ich tippe auf Mandelmus. ;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Haha, ich hab es bei dir auch schon gelesen! Und gleich die Idee mit dem Räucherlachs gespeichert, in meiner waren ja Wiener.
Ich hab eigentlich immer irgendein TK-Gemüse im Haus, das bei Bedarf schnell zur Suppe wird. Ist einfach immer lecker und super praktisch!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Heutiges Gewicht: 85,4
passt also, solange es nur so wenig schwankt bin ich äußerst zufrieden :)

Meinen Essensplan werde ich erst abends posten, da ändert sich im Laufe des Tages einfach zu viel bei mir. Gestern abend wurde die geplante Suppe doch durch Schweinebraten ersetzt ;)

Gerade habe ich eine Wette abgeschlossen: Wenn ich 8kg bis zum 1.11. schaffe, bekomme ich ne Fasche Raki :trinken: Die wird mir dann zwar sicher 1 kg mehr bringen, aber das ist mir der Spaß wert >:)

Jetzt erstell ich mir gleich einen zweiten Ticker! Wenn das mal keine Motivation ist!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee,

die 8 Kilo schaffst du in diesem Zeitraum locker. Du hast doch schon so viel geschafft, da setze ich einfach mal einen starken Willen voraus.

Deine kleine Zunahme ist wahrscheinlich nur Wasser, wegen des Antibiotikums.

Wie schmeckt Raki, bitter, säuerlich, wie reiner Schnapps?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke Miri, ich hoffe es! Das wären 2 kg pro Monat, also durchaus realistisch. Schneller muss ja auch nicht sein!

Raki schmeckt wie Ouzo beim Griechen. Wird sehr kalt und mit Wasser gemischt getrunken. Das gute ist, dass dadurch auf einen Teil Schnaps mindestens 3 Teile Wasser kommen. Das find ich sehr angenehm. Ich habe ein paar Monate in der Türkei gewohnt, und meine Lieblings-Marke ist hier nicht ganz so einfach zu bekommen. Deshalb ein geeigneter Wetteinsatz :)

Zu den Schwankungen: Ich wiege mich zwar meistens täglich, aber die Schwankungen bringen mich nicht aus der Ruhe. das ist einfach normal, und so lange es tendenziell nach unten schwankt ist ja alles super!

Wie läuft es bei dir mit Phase 1?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Es läuft super bei mir, keinen Appetit zwischendurch, keine Gier nach RSD, das ist wirklich schon ein Gewinn für mich. Der Hosenbund ist nach ein paar Tagen auch schon wieder etwas weiter. Am Donnerstag ist eine Woche vorbei, mal sehen, wieviel Wasser ich verloren habe.

Ouzo habe ich mal vor vielen Jahren probiert, den mochte ich gar nicht und jedes Mal, wenn wir zum Griechen kamen, gab es einen Begrüßungs-Ouzo, den ich leider immer in den Blumentopf, der hinter mir stand, gießen musste. ;) Ich wollte ja niemanden durch eine Annahmeverweigerung beleidigen.
In Italien habe ich mal vor 100 jahren Sambuca probiert, der hat mir sehr gut geschmeckt.

Du hast mal in der Türkei gelebt, das ist interessant. In einer Großstadt? Sprichst du die Sprache auch? Ich hoffe, es war eine tolle Erfahrung für dich.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das klingt sehr gut :) Ich finde es faszinierend, wie schon nach wenigen strengen Tagen die Gelüste verschwinden und man wirklich nach Hunger essen kann. Und die wenigen, meist einfach zubereiteten Lebensmittel bekommen dadurch auch mehr Geschmack für mich, der Genuß geht also nicht verloren.

Ich habe ein Semester in Istanbul studiert, zwar auf Englisch, aber Türkisch habe ich auch gelernt. Es reicht zumindest für den Alltag und Smalltalk. Ich habe eigentlich nur positives dort erlebt, wurde zum ausgesprochenen Türkei-Fan und habe immer noch einen recht großen Freundes- und Bekanntenkreis vor Ort. Deshalb auch das Urlaubsziel türkische Ägäis ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das war sicherlich eine tolle Zeit für dich. Was hast du studiert und wie bist du darauf gekommen?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, das war es wirklich :)

Ich habe dort Political Science and International Relations studiert. Ich wollte auf jeden Fall ein Auslandssemester machen und eigentlich nach Paris. Den Platz dort habe ich nicht bekommen und so bin ich über mein Nebenfach Politikwissenschaften nach Istanbul gegangen. Ich habe von Anfang an darauf geachtet, mir einen türkischen Freundeskreis aufzubauen und nicht nur mit anderen Gaststudenten zusammen zu sein. Ich wollte Land und Leute kennen lernen, das war mir sehr wichtig. Und so habe ich heute noch immer einen Schlafplatz wenn ich hinfliege (was mehrmals im Jahr der Fall ist) ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das finde ich auch immer am besten, wenn man im Ausland ist und dort Einheimische kennt.

Deine Studienfächer hören sich sehr schwierig an.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Gewicht heute: 85,5 :???:

davon lass ich mich aber gar nicht ärgern, ich denke ich mache keine groben Fehler (okay, der Muffin hätte nicht sein müssen und war der letzte seiner Art für die nächste Zeit!) und es handelt sich um normale Schwankungen.

gestern gab es:

Frühstück: 2 Wiener, 1 Scheibe Gouda, 3 Radieschen
Mittag: LC-Muffin (Ei, gemahlene Mandeln, gehackte Walnüsse, Kakao, Süßstoff)
Abend: Schweinebraten mit Krautsalat
Snack: 2 Schinken-Käse-Röllchen

Ach ja, meine Getränke schreibe ich nie auf, die sind eigentlich immer gleich. Hauptsächlich Leitungswasser, bei Lust Cola Light & Co. Je nach Tagesablauf ca. 3-5 Liter.

Ansonsten nehm ich immer noch brav meine Antibiotika, generell geht es mir schon viel besser, auch wenn ich heute sehr schlapp bin. Das Wetter tut da glaube ich sein übriges...

@miri: Ich denke, das ist wie mit jedem anderen Studienfach, es muss einem liegen und einen interessieren, dann ist es gleich nicht mehr so schwierig :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Jetzt kommt noch der Plan von heute:

Frühstück: Schweinebraten, Krautsalat (war ein spätes Frühstück ;) )
Mittag: 2 Wiener mit Paprikagemüse
Abend: Rührei aus 2 Eiern und 2 Wienern, 3 Radieschen
Snack: 13g Walnüsse

Naja, so toll war das heute nicht. Insgesamt wenig Kalorien, aber knapp über 20g KH (blööööööder viel zu leckerer Paprika!), und zuviel Wurst. Morgen wird es sicher besser, die Wiener sind weg, dafür sind Hackfleisch und Huhn im Haus >:)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Paprika haut immer rein, das ist echt schade, wo sie doch sooo lecker schmeckt. Die KH passen aber dennoch, so ist doch alles in Ordnung. :)

Ich wünsche dir eine gute Besserung und, dass du das Antibiotikum bald los bist.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Danke dir!

Das find ich auch gemein! Ich verkneif mir die Paprika schon öfters, aber hin und wieder komm ich nicht dran vorbei ;)
Solange die KH aus Gemüse kommen find ich es auch nicht dramatisch wenn es mal 20+ werden.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Solange die KH aus Gemüse kommen find ich es auch nicht dramatisch wenn es mal 20+ werden.

Genauso mache ich das auch. Das sind auch die einzigen KH-Ausreisser bei mir.
 
Oben