Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Lieben Dank, dir auch :)

Heute ging es zwar gesund, aber weniger lecker los, mit der Erkenntnis, dass ich frisches Kurkuma im Smoothie nicht mag. Der Rest kommt besser mal ins Curry ;)

Mittags gabs nen Salat in der Kantine und abends macht der liebe Kerl mir Salat mit Rindfleischstreifen. Morgen hab ich frei, vielleicht leg ich dann wieder nen reinen Smoothie-Tag ein. Mal schauen :)

Es gibt aber auch andere gute Neuigkeiten, ich warte nämlich gerade auf meinen Vertragsentwurf, den ich heute per Mail bekommen soll :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Oooooh :leb: Dann hoffen wir mal dass er zur Zufriedenheit aussieht :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

Er ist zumindest größtenteils telefonisch abgesprochen, sollte also passen :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hach, hier gabs ja schon lange keine Essenspläne mehr! Also mal schnell der von gestern:

F: 2 Rühreier, 1/2 Avocado, 1/ Süßkartoffel aus dem Ofen, 5 Kirschtomaten
M: 1/2 Banane mit Cashewmus (Frisch gemacht - musste probeirt werden), Plantain-Chips aus dem Asiamarkt
A: Gemüsecurry: Mangold, Karotte, Paprika, Brokkoliblätter und -röschen, Kokosmilch rote Currypaste und Cashewmus (suuuperlecker!)

Wie ihr seht, interpretiere ich die erlaubten Lebensmittel am Wochenende frei innerhalb der Paleo-Range. Da kann dann auch mal ne Banane oder Plantainchips dabei sein. Dei Chips hatte ich am Samstag im Asiamarkt gefunden, sehr gefährlich ;) Unter der Woche bleibts dann bei Smoothies, Salat und kleinen Mengen Fisch/ Fleisch. Das könnte auf Dauer gut klappen, mal sehen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Berichtest du mal, wie du das Cashew-Mus gemacht hast....? *liebguck*
 
AW: Coffee's Tagebuch

Liebe Coffee,

meinen Glückwunsch zum Vitamix, endlich hat es geklappt. :D
Als ich bei dir davon las und meinen butterweichen Smoothie währenddessen genossen habe, wusste ich genau, wie du dich fühlst.

Jetzt müssen die Vertragsbedingungen noch alle passen und dann geht es in einen neuen Lebensabschnitt. >:)
Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Schritte. Das Gewicht wird sich nebenbei sicher auch, in die gewünschte Richtung, anpassen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Lieben Dank Sonja :)

Sternchen, im Rezeptbuch steht, dass das Cashewmus auf Stufe High gemacht werden soll. Dabei hat es bei mir allerdings nur den unteren Teil wie wild gemixt und oben blieben die Cashews unbeeindruckt liegen, der Stopfer brachte auch nichts. Also habe ich es die meiste Zeit auf 6-7 gemixt, weil in dieser Stufe alles schön bewegt und durchgemixt wurde. Das ging sehr gut!

Heute habe ich den ganzen Tag im von Beata empfohlenen Buch von Datis Kharrazian über Hashimoto gelesen. Ganz durchblickt habe ich die Flut an Infos noch nicht, was sich für mich aber immer mehr rauskristallisiert ist meine zukünftige Ernährung:

Paleo ist angesagt. Ein Verzehr von Gluten soll bis zu 6 Monate Nachwirkungen auf die Schilddrüse haben :shock: Das heißt in Zukunft für mich: Null Ausnahmen! Genauso empfiehlt sie den Verzicht auf Milchprodukte und spricht ganz nebenbei Reaktionen auf Cayennepfeffer und Eier an. Wie ich schon erwartet hatte, ist hier wohl das Paleo Autoimmunprotokoll das Mittel der Wahl. Wenn man bedenkt, wie gut es mir während meinem Whole 21 ging, trotz des Prüfungsstresses, spricht das auch dafür, es zumindest zu probieren. Bei einigen bringt es nochmal ne Verbesserung, andere haben keine Probleme mit Nachtschatten, Nüssen und Eiern.

Allerdings geht die Umstellung jetzt nicht Hauruck, ich muss mir nen guten Plan machen. Das Frühstück ist beim AIP normalerweise das problematischste, da kam der Vitamix genau zur richtigen Zeit ;) Außerdem werde ich schauen, ob und was ich in der Kantine essen kann, Ghee kochen, mir Rezepte raussuchen, die auch den Kerl happy machen.
Datis Kharrazian schreibt von mindestens 2, besser 3 Wochen Auslassdiät, das sollte ja wohl machbar sein. Danach werden die Lebensmittel wieder einzeln eingeführt, Reaktionen notiert und mind. 3 Tage bis zum nächsten Lebensmittel gewartet.

Spannend :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Uff, da schwirrt mir ja schon von deiner Kurzfassung zu deiner künftigen Ernährung der Kopf :lol: .
Für solche Intensiven Recherchen für mich persönlich habe ich derzeit nicht so die Ruhe und die Zeit , bin ja eh mit meinem essen immer am schauen das es nicht zu aufwendig wird sich aber trotzdem in einem relativ Gesunden Rahmen bewegt. Mehr geht gerade nicht .

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mit dem langsamen Wiedereinführen der Lebensmittel und vor allem den 3 Tagen Probezeit finde ich gut.
Ich würde gern so viele Dinge testen, aber leider halte ich meistens nur einen Tag durch, bis ich aus Neugierde das nächste dranhänge xD
 
AW: Coffee's Tagebuch

Die Erklärungen sind noch nicht mal aus dem Buch, aber was sie empfiehlt deckt sich meiner Meinung nach mit dem Paleo Autoimmunprotokoll, ist ja auch logisch ;)

Das Buch geht mehr auf Blutwerte, Nahrungsergänzung, das Zusammenspiel von Schilddrüse, Darm, Nebennieren und Gehirn ein. Es ist kein Ernährungsbuch, aber diese wird natürlich angesprochen. Für mich ist das jetzt nur die erste Maßnahme, die ich umsetze. Weil ich damit was anzufangen weiß, und auch weiß wo ich die detaillierten Infos herbekomme (bzgl. AIP vor allem bei Sarah Ballantyne - the Paleo Mom, wenn jemand sich dafür interessiert).

Gleich geht's kurz zu Ikea und heute abend mit meinen Kollegen Burger essen. LC Burger sind auf der Karte, aus Weidefleisch, also schön Paleo-tauglich für mich :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mit dem langsamen Wiedereinführen der Lebensmittel und vor allem den 3 Tagen Probezeit finde ich gut.
Ich würde gern so viele Dinge testen, aber leider halte ich meistens nur einen Tag durch, bis ich aus Neugierde das nächste dranhänge xD

Kenne ich, seit Jahren habe ich einige Lebensmittel auf der Liste, die ich im verdacht habe und mal testen sollte. Nach meinem Whole 21 habe ich schon mal Sahne und Käse testen können. Leider war der Verdacht begründet und mein Bauch wär gefühlt fast geplatzt.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das ist ja nicht schön, dann hoffe ich einfach mal, dass beides dir nicht so sehr fehlt! :/
 
AW: Coffee's Tagebuch

Nein, das ist nicht schlimm für mich. Kleine Mengen scheinen zu gehen, bzw. dann spüre ich nichts. Dass das dann trotzdem nichts für jeden Tag ist, ist mir klar. Aber es gibt ja leckere Alternativen, das Gemüse schwimmt jetzt halt in Kokosmilch statt Sahne ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das wäre leider nichts für mich, ich bin da traumatisiert xD
Kokos verbinde ich immer mit Süßkram und dank der Kochkünste meiner Ma bekomme ich schon fast von dem Geruch von herzhaften Gerichten mit Kokos Übelkeit.
Sie war immer der Meinung, Süß und Salzig würde sich neutralisieren und hat es dann mit dem Würzen sehr übertrieben... :/
 
AW: Coffee's Tagebuch

Warst du auf dem Nachtflohmarkt, Coffee? Ich nicht, wir haben uns für Sauna entschieden.....
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, wir waren! Der Flohmarkt war nix dolles, aber der Paleo-Foodtruck war toll! Es gab Süßkartoffelpommes oder -püree, drauf Rind, Hühnchen oder Lachs, dazu nen Salat und 4 verschiedene Dipsaucen. Ich hatte Süßkartoffelpommes und Rinderhüfte mit Honig-Senf-Dip. Saulecker!

Ab heute versuche ich mich im Paleo-Autoimmunprotokoll. Wir fahren zwar übers Wochenende nach Berlin und da wirds schwierig, aber ich werde mein bestes geben. Wenn ich im Restaurant Steak bestelle kann ich halt nicht überprüfen, in was es gebraten wurde. Aber besser als gar nie anfangen, irgendwas ist schließlich immer!

Das heißt jetzt: Strenges Paleo wie beim Whole 30, zusätzlich sind für eine Zeit erstmal zu meiden: Eier, Nüsse und Samen, Nachtschatten (Tomate, Paprika, Aubergine, Pfeffer Chili), Pilze, Kaffee, Alkohol. Es soll gefrühstückt werden, und das Frühstück beinhaltet eine Portion Protein. Für mich ist das ne Umstellung, keinen Kaffee, kein Ei - also ein Stückchen Fleisch und Gemüse. Ich mach es jetzt einfach so, dass abends Reste übrig bleiben furs Frühstück.

Ich bin gut vorbereitet, gestern hab ich Fleischpflanzerl ohne Ei gemacht. Dafür viel frischer Bärlauch drin, da fehlt dann auch der Pfeffer nicht :) Heute abend mach ich ein ganzes Huhn und noch zwei Schenkel extra. Dann bin ich morgen auch noch versorgt ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich schreib mal wieder täglich auf was ich so ess:

F: 2 Mini-Fleischpflanzerl mit 1/2 Landgurke
M: in der Kantine: Hähnchenschenkel ohne Haut (bestimmt war da Paprika dran, deshalb ohne Haut), rote Bete, gedämpftes Gemüse, 1 Apfel
A:

Mein Kaffee Fehlt mir :( Ich versuch ja, nie den Verzicht zu sehen, aber bei Kaffee fällt es mir tatsächlich schwer. Ich muss mir grünen Tee ins Büro mitbringen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mir fehlt auch der duftene Kaffee am morgen.
Aber bei mir sind es bloß noch 5 Tage und dann kann ich ihn wieder geiessen.


stolli
 
AW: Coffee's Tagebuch

Bei mir wird es sich noch herausstellen, was ich danach gut vertrage und was nicht. Ich hoffe, Kaffee steht auf der richtigen Seite der Abrechnung ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das mit dem Abends für morgens vorkochen ist ne gute Idee!
Das hab ich in der Schule eine Zeit lang versucht, aber leider geht das in meiner Familie nicht xD
Mein kleiner Bruder hat dann oft einfach mal ein Riesenstück Brokkoliauflauf zum Frühstück vertilgt... :'D
 
Oben